3. Spieltag - 24. August 2014: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig 2:1 (1:1)

  • ich bin auch der Meinung, dass man in der IV einen gestandenen, ruhigen Typen braucht an dem sich der "junge" daneben hochziehen kann. Ansonsten kommt schnell Hektik auf

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat

    ich bin auch der Meinung, dass man in der IV einen gestandenen, ruhigen Typen braucht an dem sich der "junge" daneben hochziehen kann. Ansonsten kommt schnell Hektik auf


    So is es!

  • Ich bin der Meinung, das Orban das schafft. Ich habe ihn in der Jugend schon einige male spielen sehen und bin mir ziemlich sicher, das da noch Luft nach oben ist. Mit dem Spiel war ich sehr zufrieden, Das junge Team zeigt mehr Biss als die erfahrenen in der letzten Saison. Löwe war für mich der Spieler des Tages. So unbefangen und schnell hat er noch nicht im FCK - Dress gespielt. Weiter so an Alle....

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ich bin der Meinung, das Orban das schafft. Ich habe ihn in der Jugend schon einige male spielen sehen und bin mir ziemlich sicher, das da noch Luft nach oben ist

    da halte ich dagegen


    der ist jetzt auch schon ne gewisse zeit dabei und hat sich bisher nicht weiter entwickelt.
    zu einem brauchbaren iv fehlen ihm einfach die grundtugenden,wie antritt,antizipation und
    zweikampfverhalten im strafraum.


    das bei ihm ne menge luft nach oben ist,da stimme ich dir aber zu

  • Da halte ich aber auch dagegen.
    Hat mich in keinem einzigen Spiel als IV überzeugt.
    Da kommt nicht mehr.

  • 2 junge Innenverteidiger mit mäßiger bis wenig Erfahrung. Im deutschen Profifußball mehr als riskant, auch wenn so etwas mal gut gehen kann. Der FCK braucht bei der derzeitigen Torausbeute eine Defensive die stabil steht, und deshalb wünsche ich mir neben Heintz entsprechenden Ersatz im Form eines Torrejon. Das wird keine leichte Aufgabe, eventuell kann die Lücke auch Heubach schließen, dessen bin ich mir aber überhaupt nicht sicher.


    Wichtig ist für mich nun das Spiel gegen Aalen. Letzte Saison holten wir meist gegen die Großen die Punkte, gegen die Kleinen ließen wir die Punkte zu oft liegen. Das muss nun anders werden, anders als in Sandhausen :kraft:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Orban ist kein Innenverteidiger, das haben die Spiele der letzten Saison gezeigt. Als Backup geht er gerade so,im defensiven Mittefeld ist er am besten aufgehoben. Wenn Ring und auch Karl die Leistung vom Braunschweig Spiel bestätigen, sitzt er auf der Bank.

  • Übrigens finde ich, dass man nach diesem Spieltag mal eine Momentaufnahme machen kann. Wir haben in den ersten vier Pflichtspielen keine Niederlage hinnehmen müssen und haben uns insgesamt ordentlich präsentiert, obwohl einige Leistungsträger zu ersetzen waren nach der Saison. Wir haben 1860 und Braunschweig geschlagen, die beide mindestens so ambitioniert in die Saison gingen wie wir. Und dann kann man auch mal nach Düsseldorf oder Nürnberg schauen wie es laufen kann, obwohl der ein oder andere FCK-Fan vor der Saison neidisch dort hin schaute aufgrund der vermeintlich hochkarätigen Transfers. Beide aus dem Pokal raus und schlechte Leistungen in der Liga mit 2 bzw 3 Punkten Ausbeute.


    Natürlich ist die Saison noch sehr jung, aber ich finde man kann durchaus mal eine gewisse Zufriedenheit im Bezug auf die aktuelle sportliche Entwicklung des FCKs zeigen. Das hätte durchaus schlechter laufen können und das Team hat gemeinsam gezeigt, dass man die ausgegebene Marschrichtung zusammen gehen will. Solche Auftritte wie gegen Sandhausen oder Wehen werden auch in Zukunft wieder zu sehen sein, aber ich finde das Team hat bewiesen dass es jede Unterstützung verdient. Und der Trainer hat gezeigt dass er das Team entsprechend aufstellen kann. Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt mit der Leistung zufrieden, ich habe schlimmeres erwartet.

  • Gonzo


    ich gebe dir in die meiste punkten recht. es ist aber schade das man vs. sandhausen leicht zwei punkten hat nicht auf eigene konto gebracht. auch fehler wie von zimmer vs. braunschweig kann man auch abstelen durch mehr konzentratzion. aber der start ist gelungen. ich hoffen nur das man kann vs. aalen drei punkten holen.