Amin Younes (08/2014 - 06/2015)

  • Aber nur, wenn er auch mehr als 5 Minuten Glanz zeigt. Das erinnert mich irgendwie an Fortounis. Er kommt rein und hat tolle Szenen, bereitet das Tor vor und dann sieht man die letzten 20 Minuten nichts mehr außer ein Foul nach einem unnötigen Ballverlust. Er hat frischen Wind reingebracht aber konnte am Ende dann keine Akzente mehr setzen.

  • Deshalb wird er auch nicht von Anfang an auflaufen. Es ist eine Augenweide ihm zuzusehen. Aber leider ist das nach 10 Minuten vorbei. Ich mache ihm kein Vorwurf, er ist jung und noch nicht lange da. Wenn er diese Leistung ausbaut, wird das ein Großer.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Aber nur, wenn er auch mehr als 5 Minuten Glanz zeigt. Das erinnert mich irgendwie an Fortounis. Er kommt rein und hat tolle Szenen, bereitet das Tor vor und dann sieht man die letzten 20 Minuten nichts mehr außer ein Foul nach einem unnötigen Ballverlust. Er hat frischen Wind reingebracht aber konnte am Ende dann keine Akzente mehr setzen.

    ach gonzo, warte doch mal ab der junge is doch noch nicht lange bei uns...er wird seine leistungen schon noch konstanter halten können mit der zeit. er muss doch erstmal in den rhythmus kommen...falls er sich doch nicht so gut entwickelt wie gladbach es sich vorstellt, umso besser für uns...vllt. erhöht das unsere chancen ihn doch zu verpflichten (nur theorie)

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Das ist mir völlig klar. Ich erwarte auch keine Wunderdinge. Nur wird hier ja auch immer wieder die Frage gestellt warum man Younes nicht von Anfang an bringt. Und ich finde dass gute 5 Minuten nicht wirklich genügen um das zu rechtfertigen. Gaus hat wenigstens den Vorteil dass er verdammt viel läuft und nach hinten arbeitet, rechts wie links und vorne wie hinten is der zu finden. Das kannst du von Younes nicht verlangen, der ist für andere Aufgaben zuständig. Und daher halte ich, gemessen an der Taktik, einen Gaus nicht zwingend als schlechtere Wahl.

  • glaube auch nicht, dass es gut ist, wenn er jetzt von anfang an spielt...er ist aber eben der kreative spieler auf dem flügel, der uns gefehlt hat. bei matmour weiß man ja nicht wie lange er seine form noch hält. konstant gut war er ja nie auch bei seinen anderen vereinen nicht....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Gaus fand ich am Freitag offensiv vebessert und defensiv unheimlich fleissig. Younes muss schon konstant arbeiten und einige Szenen in der Offensive bringen um da vorbeizukommen. Das defensive muss man ihm eben beibringen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Weiß jemand warum er nicht dabei war?

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************