Amin Younes (08/2014 - 06/2015)

  • Um deine Definition von einem guten Spieler aufzugreifen: Von Younes habe ich bisher keine 10 guten Spiele gesehen. Dabei beziehe ich mich wie du bei Ring auf Einsätze beim FCK.


    Ich bin gespannt ob überhaupt ein Trainer Younes langfristig in die Spur bringen kann.

  • @Milchreis, hast schon recht: gestern hat er bis zur Grundlinie und dann "hinter die Abwehr" geflankt - oder er ist nur nach innen, wenn dies chancenreich war. Bei uns ist er ja schon vorm Strafraumeck meist nach innen gekurvt, falls er sich nicht festgefahren hatte.
    Also: er hat schon was drauf, nur, man muß ihn dahin bringen, zu tun, was a) richtig ist für das Team und b) ihn dann auffälliger im positiven Sinne macht.


    Kicken kann der schon.

  • Streite ich nicht ab, aber ich bin einfach überzeugt das ein fähiger Trainer in in den Griff bekommen hätte.
    Immerhin hat er auch ewig an anderen, zum Teil schwächeren, festgehalten.
    Das Younes ein genialer Kicker sein kann steht glaub ich außer Frage.


    Da gebe Ich dir absolut Recht. Ein guter Trainer kann seine Spieler bis in die Haarspitzen motivieren. Vor allem wenn man nächste Saison in der ersten Liga spielen kann.


    Aber nichts war der Fall. Die Brüder haben in der entscheidenden Phase alles vermissen lassen.


    Das Younes so früh abgeschrieben wurde hinterlässt auch Unruhe. Das muss man anders klären mit einem jungen Spieler. Wieso er dann im Saisonfinale eingewechselt wurde, weiß nur KR.

  • Um deine Definition von einem guten Spieler aufzugreifen: Von Younes habe ich bisher keine 10 guten Spiele gesehen. Dabei beziehe ich mich wie du bei Ring auf Einsätze beim FCK.


    Ich bin gespannt ob überhaupt ein Trainer Younes langfristig in die Spur bringen kann.


    Hat er die Chance auf seine Einsätze bekommen?
    Er hat stellenweise mir besser gefallen als andere in 25 spielen.
    Mich würde es mal interessieren was vorgefallen ist.
    Hat er sich vlt mal kritisch geäußert?
    Nochmal, das er für den FCK eine Verstärkung gewesen wäre steht für mich außer Frage.

  • Ja, die Chancen hatte er. Wann immer er in der Vorrunde nicht verletzt oder gesperrt war stand er im Kader und bekam Einsatzzeiten. Und vorgefallen ist aus meiner Sicht vor allem seine Undiszipliniertheit gegen Ingolstadt, als man wirklich schon daran zweifeln musste, dass er solchen Drucksituationen standhält. Warum er dann in der Rückrunde fast nicht mehr die Chance bekam kann man nur aus dem vermuten was man mitbekommen hat. Eben die Vorrunde, dann fehlende Motivation sich aufzudrängen und alles zu geben.

  • Ja aber eine ganze Rückrunde deswegen nicht berücksichtigt zu werden ist mit Verlaub gesagt :
    Trainer, das war nix.


    Wie gesagt, an Disziplinlosigkeit gab es auch noch andere.

  • es ist schon für einen Profi, der an einen 2-Ligisten ausgeliehen wird, ungemein wichtig hier Leistung zu bringen und sich für andere Vereine interessant zu machen. Es stand bzw. steht ja fest das man in Gladbach nicht auf ihn baut und von daher hätte es genügend Motivation sein müssen sich zu zeigen, aber das hat er versäumt.

  • Und warum? Die Leistungen im Nationaldress mögen ja ansprechend sein, hier aber hat er sich hängen lassen. Hrubesch glaube ich hat gesagt, er benötigt ein Umfeld, in dem er sich wohlfühlt. Ok, welcher Spieler braucht das nicht, aber offenbar war das Lautrer Umfeld nicht das passende und Anzeichen dafür, dass sich das ändern könnte, sehe ich nicht.