4. Spieltag - 29. August 2014: VfR Aalen - 1.FC Kaiserslautern 2:2 (0:1)

  • Ich bin für Müller in dem Moment in dem er im Kasten steht. Sippel hat uns oft genug den Arsch gerettet aber bei ihm sind manche Fehler 10 mal schlimmer als bei anderen. Ich verstehs nicht. Heute haben viele Faktoren dazu beigetragen das wir nicht gewinnen können aber letztlich hat uns der Schiri einen sicheren Sieg geklaut! Und dafür kann Sippel nichts.


    Heute haben viele Faktoren dazu beigetragen das wir nicht gewinnen können aber letztlich hat uns der Sippel einen sicheren Sieg geklaut! Und dafür kann der Schiri nichts.


    Jetzt hab ich nur zwei Wörter getauscht.
    Und nu?
    Am Schiedsrichter kann man nix machen aber am Torwart. Und da muss es auch male raubt sein, Kritik am Tw-Trainer zu üben. Entweder trainiert der falsch oder Sippel ist nicht geeignet und wird trotzdem zur Nr. 1 gemacht.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Ich habe das Spiel nur über Live-Ticker verfolgt und mich über die Chancenverwertung maßlos geärgert.
    Dann brauchst du dich eben nicht zu wundern wenn es am ende nicht reicht.
    Ich bin enttäuscht , wiedermal.

  • Für mich ist das Thema klar. Müller ins Tor und Sippel auf die Bank. Wenn ich als Torwart rauskomme muss ich den Ball haben oder ich bleibe auf der Linie. Vorallem wenn ich sehe dass der Ball dann aus dem Strafraum geköpft werden kann, , war die Akrion unnötig wie ein Kropf. Die Zeit vom Sippelsche schein abgelaufen, hoffentlich merkt das auch der Trainer auch

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Sehen wir es mal positiv ... wir haben endlich mal nicht gegen Aalen verloren. :undwech:


    Junge Mannschaft hin oder her, das ist für mich kein Argument. So gut wie jeder unserer Feldspieler ist individuell betrachtet stärker als sein Aalener gegenüber, zumal wir zig Spieler mit Ligaerfahrung haben. Gegen solch eine verunsicherte Aalener Mannschaft muss man Angriffe deutlch konzentrierter und galliger zu Ende spielen, den Ball noch geschickter laufen lassen und im richtigen Moment zuschnappen. Bezeichnend für mich die 10 Minuten vor dem 1:1, in solcher einer chaotischen Phase, in der der Gegner Druck ausübt, trete ich auf den Ball und spiele in Ruhe hinten rum und versuche eben nicht total tollwütig jeden Ball nach vorne zu schlagen. Wir berauben uns immer und immer wieder unserer eigenen guten Leistung. Und warum Runjaic nicht kurz vor dem 1:1 neue und frische Spieler bringt, um wieder für Ordnung zu sorgen, das weiß es wahrscheinlich selbst nicht. Klarer taktischer Fehler aus meiner Sicht.


    Und Sippel? Ja Sippel, stolpert über Ring und beschwert sich, dass er im 5 Meter Raum geblockt wurde. Das ist doch ein Witz.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • So Spiel gesehen.


    Boah Leute, was für ein Spiel wollen wir eigentlich gewinnen wenn nicht so eins ? Sippel ohne Worte, einfach wie immer..... Er konnte noch nie was, kann immer noch nix und wird nie was können.
    Elfergeschenk, unglaublich sowas.

  • Zitat

    BetzeFensi
    Und warum Runjaic nicht kurz vor dem 1:1 neue und frische Spieler bringt, um wieder für Ordnung zu sorgen, das weiß es wahrscheinlich selbst nicht. Klarer taktischer Fehler aus meiner Sicht.


    Stimme dir bei fast allem zu, aber hierzu ne Info: Kurz vor dem 1:1 stand Younes schon an der Seitenlinie. Gaus war sogar schon zum Wechsel getrabt, der Schiri hats aber nicht gesehen und deswegen ging das Spiel erstmal weiter. DIrekt im Anschluss gabs dann den Eckball, der zum Ausgleich führte....

    Einmal editiert, zuletzt von mbit ()

  • Gegenüber dem Spiel in Sandhausen und den letzten Auswärtsspielen war das auf jeden Fall eine deutliche Steigerung, auch wenn das Ergebnis nicht dem Spielerverlauf entsprach.
    Gegen den FSV in zwei Wochen nachlegen, dann siehts doch ganz gut aus.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild: