4. Spieltag - 29. August 2014: VfR Aalen - 1.FC Kaiserslautern 2:2 (0:1)

  • Ich werde meine Karte/n beim FCK bestellen, und da wir ja 10% der Tickets bekommen, wären 4500, bekommt doch der FCK die Einnahmen davon.


    Das ist kein Pokalspiel, wo die Einnahmen geteilt werden....


    Kurz zu Stöger. Der wurde wegen einem drohenden Platzverweis ausgewechselt.


    Für mich ein insgesamt gutes Spiel. In der 1. Halbzeit große Dominanz ausgestrahlt und man hätte eigentlich 3:0 führen müssen. Aber Sippel hat dann die Aalener wieder ins Spiel geholt. Für mich ganz klar 2 verschenkte Punkte mit einem geschenkten Elfer zum Schluß.


    Younes hat echt einiges drauf. Bisher leider immer nur einige Minuten. Aber der kommt noch. Matmour endlich endlich für die Mannschaft da und schon macht er seine besten Spiele. Hofmann überzeugt mich noch nicht. Er wird zwar immer gefordert, aber ausser seiner immensen körperlichen Präsenz habe ich noch nicht viel gesehen.


    Zu Sippel ist jedes Wort zuviel.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Stöger war gelb/rot gefährdet. Daher wurde er ausgewechselt. Die mangelnde Chancenauswertung ist für mich der alleinige Grund. Weder Sippel noch der Schiri. So Elfer wird es immer geben, gegen 1860 bekamen wir einen ähnlichen. (Ähnlich !!)
    Fehler in der Abwehr/Torwart gibt es auch und jede vergebene Großchance ist auch ein Fehler!!
    Diese Fehlerquote war mal wieder hoch!

  • alleine schon von der spielanlage her, vom klaren optischen übergewicht auf dem platz gerade in der ersten halbzeit waren 3 punkte eigentlich ein absolutes "muß"


    die einen geben die schuld dem schiri, die anderen unserem torwarttalent. ich gehe da einen anderen weg. klar war der elfer ein witz, aber jeder der fussball spielt muss wissen, dass ein foulspiel im strafraum elmeter gibt. und heinz ist zwar nicht unbedingt elfmeterwürdig seinen gegenspieler angegangen, aber ohne timing. er braucht ihn nur zu "stellen", aber nicht angehen. einfach laufweg aufnehmen und zustellen. da fehlt es aber so vielen spielern im amateur und auch im profibereich, hat etwas mit fussballerischer intelligenz zu tun.
    sippel hat beim ersten treffer schlecht ausgesehen, aber überrascht uns das ? wir hatten damals auch einen trapp jahrelang auf der bank sitzen, bis mal einer bemerkt hat, dass der ja auch bälle halten und abfangen kann. von daher warten wir es ab, 2016 dürfte so das datum für müllers release sein. wenn er dann noch bei uns ist ...


    die 3 punkte hat uns der trainer gekostet, nicht sippel und nicht der schiri. denn durch die defizite, die dieser trainer mitbringt, sind wir erst in diese situationen gestolpert.
    warum ?


    weil k.r. zumindest in diesem spiel nur reagiert hat, nicht agiert. in erster linie bei seinen ein- und auswechselungen. der mann hat NULL timing, NULL fähigkeit, ein spiel zu lesen und dann die entsprechenden maßnahmen einzuleiten.


    wir haben gut angefangen, um nicht zu sagen: wir hatten die die partie die ersten 45 minuten klar im griff. wir haben nur nach vorne gespielt ... und auch nach dem 1:0 haben wir weiter gestürmt, ich sah keine mannschaft, die nach dem 1:0 das spielen eingestellt hat, wie das hier einige behaupten, wir haben ganz klar weiter auf das 2:0 gespielt, was aber trotz vieler möglichkeiten nicht gefallen ist.


    dann kam die 2. halbzeit und wir haben schleichend unsere klare dominanz abgegeben und ahlen kam stärker auf. was tat runjaic ? er tat nichts, der ausgleich lag förmlich in der luft und unser trainer tat ... nichts. erst als der ausgleich gefallen ist, hat er reagiert und gewechselt.
    beim zweiten gegentreffer dasselbe, er wechselt erst dann, wenn das kind bereits im brunnen liegt. schon vor dem ausgleichstreffer zum 1:1 und 2:2 hätte gewechselt werden müssen. und nicht hinterher !!!
    der spielverlauf forderte ganz klar die wechsel, aber früher. ein trainer, der das nicht analysieren kann, hat keine ahnung von der materie. so einfach ist das.


    unsere mannschaft hat agiert und nicht reagiert. sie ist in das spiel mit einem klar erkennbaren willen, in ahlen etwas mitzunehmen. und die jungs haben dann bemerkt, dass da mehr get als man zunächst erwartet hatte. leider wurden sie ganz schlecht gecoacht in den entscheidenden phasen des spiels in der 2. halbzeit. fazit: starker auftritt unserer mannschaft, schwache leistung des trainers !


    die fefizite unseres trainers wären gut kaschiert worden, wenn wir in der 1. halbzeit das mögliche 2 oder 3:0 nachgelegt hätten. dann wäre ahlen wohl auch nicht mehr so aufgekommen. aber bedingt durch diese knappe führung witterte ahlen stets seine chance, noch etwas zu reissen. und in solchen phasen, wo der ausgang und die richtung eines spielverlaufs auf messers schneide stehen, da kommt es auf genaue analysen und maßnahmen durch den trainer an.
    und genau da hat runjaic keine qualität gezeigt !! leider !

  • dazu eine super Einwechslung vom Trainer.


    diese "super einwechselung" hätte früher kommen müssen. sie war eine reaktion auf das 1:1 ... vor dem 1:1 haben wir aber schon gut 5 bis 10 minuten den faden verloren gehabt. ist jetzt hypotetisch, aber ein 2:0 wäre mir lieber gewesen als eine erneute 2:1-führung nach dem ersten wechsel ...


    ein guter trainer reagiert,wenn er sieht das die mannschaft den faden völlig verloren hat.
    der bringt 2 frische spieler und schon gibts ne andere spielanlage.


    so ist es. er reagierte immer erst dann, als das kind bereits (mit ansage) im brunnen lag.

  • diese "super einwechselung" hätte früher kommen müssen. sie war eine reaktion auf das 1:1 ... v


    Nur eine kleine Anmerkung. Der Spieler stand bereits zur Einwechslung als das 1:1 fiel. So habe ich es zumindest in Erinnerng. Wir haben übrigens in Aalen gespielt, auch wenn es niemanden interessiert.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Gegen eine spitzenmannschaft wie Aalen ja auch mal unentschieden spielen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Ich habe mir gestern Abend zum ersten Mal das Spiel des FCK in dieser Saison nicht ansehen können. Die Zusammenfassung habe ich mir dann aber auf Sport 1 angeschaut. Und man muß sagen, in der Vorwärtsbewegung macht der FCK vieles richtig gut, außer die Chancen zu nutzen.
    Spielerisch sieht das viel besser aus, als wie in der verg. Saison. Warum ? Vor allem die Laufbereitschaft im ganzen Kader ist deutlich höher, es gibt mehr Anspielstationen, folgerichtig sieht es auch optisch besser aus.
    Das die Mannschaft noch Entwicklungspotential nach oben hat ist unbestritten.
    Was mir trotzdem Sorgen macht, ist nach wie vor der Defensivbereich.Torrejon hin oder her. Eine Spitzenmannschaft (wir wollen es ja nicht sein) lässt sich nicht 2 mal hinterieander auswärts eine Führung nehmen.
    Ich hoffe, das der FCK hier noch nachbessert. Aber warten wir es ab.


    Die Mannschaft macht Lust auf Mehr. Und ich hoffe, das sie das in den nächsten Wochen bestätigt. Sie wird auch dem ein oder anderen Favoriten ein Bein stellen.....München 60 und Braunschweig haben es ja schon gespürt !

  • Was mir hier im Forum immer wieder auffällt ist, dass einige User immer nur das negative sehen wollen.
    Klar sind wir alle noch etwas enttäuscht im Rückblick auf die letzten drei Spielzeiten.
    Aber gestern kann man sich eigentlich im großen ganzen über die mangelnde Chancenauswertung beklagen. Oder aber über den Fehler von Sippel der zum 1 : 1 führte.
    Der Elfer war ein Witz, da sind sich die meisten hier einig.


    In einigen Posts von mir geht ja hervor das ich nicht unbedingt ein Fan von Costa Runjic bin, aber ich muss nach den ersten Spielen zugeben, dass es besser läuft als ich erwartet habe.


    Auch wenn das unentschieden gestern schmerzt, habe ich doch einen FCK gesehen der sich im Gegensatz zur letzten Saison nicht auf einer Führung ausgeruht hat.
    Auch das drehen der beiden Heimspiele gegen 1860 und Braunschweig hat mich positiv gestimmt.
    Das Fehlen von Torre war Gestern kaum zu merken, auch wenn es einigen nicht gefallen will, ich finde Orban hat seine Sache gut gemacht.
    Matmour, auch so ein spezieller Freund von mir aus der Vorsaison, scheint endlich angekommen und trägt zur Belebung unseres Spiels bei.
    Wenn jetzt noch Amin in die Stammelf rückt und man mal den Altersdurchschnitt unserer Mannschaft hernimmt, kann man schon von einer Truppe reden die sich in dieser Saison findet und festigt.


    Mein Fazit ist also, dass zu meiner Freude, meine Erwartungen für diese Saison bisher übertroffen wurden. Bin also im großen und ganzen mit dem bisher Erreichten zufrieden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: