Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

  • Beda, Müller, Schönheim, Reinert, Bellinghausen, Simpson, Demai und Opara. Sie alle hat man jetzt über einen längeren Zeitraum unter zwei Trainern gesehen. Gibt es in dieser Saison solch ein Leistungsgefälle zur Vorsaison, um wirklich alles am Trainer fest zu machen oder ist an der Aussage über die Qualität der Spieler etwas dran ? Braucht man sich doch hier eigentlich nur die Kommentare zu den einzelnen Spielern ansehen. Wer von denen, die den Trainerrausschmiss fordern, spricht dem überwiegenden Teil des Kaders nicht die Qualtität ab ? Mal die Torhüterposition ausgenommen ? Da liest man dann immer gern davon, das der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Schönheim kommt unter Rekdal z.B. wieder in die Spur und das liegt ganz sicher am Rückhalt des Trainers. Beda hat sich auch wieder gesteigert, ist natürlich weit von seiner damaligen Bestform entfernt. Von daher weiss ich wirklich nicht, ob er die Spieler nicht mehr erreicht. Ich verstehe auch nicht wirklich, weshalb man nicht auf Jendrisek setzt, der zumindest schon ein paar bessere Spiele gezeigt hat und ihm ein Opara vorgezogen wurde. Nach der Leistung von Simpson hätte man ihn auch auf der Position zum Zuge kommen lassen können.

  • bin mir eigentlich zu 99% sicher - egal wieviel punkte wir noch holen bis zu winterpause - ob 6 oder 7 oder nur 4 - Rekdal wird in der Winterpause gehen müssen! Das stell ich jetzt einfach mal so in den Raum!!

  • bin mir eigentlich zu 99% sicher - egal wieviel punkte wir noch holen bis zu winterpause - ob 6 oder 7 oder nur 4 - Rekdal wird in der Winterpause gehen müssen! Das stell ich jetzt einfach mal so in den Raum!!


    Von mir aus,wenn ein gewisser Hr.Göbel noch fast 3 Jahre Rekdals monatliches Salär übernimmt. :lachen:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • PFALZADLER: Rekdals Vertrag ist so gestaltet, dass der FCK im Falle einer Trennung finanziell nicht so bldöe darsteht, wie z. Zt beim Abzocker Wolfgang Wolf

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • wurde in jedem INterview behauptet da muss es dann wohl eine Art Ausstiegsklausel geben.
    der ist allerdings eh nicht so teuer wie Wolf und wegen 300 000 - 400 000 € zu sparen, darauf
    kommts nun wirklich nicht an. Wenn man Finke bekommen könnte sollte man in der Winterpause
    zuschlagen, war ja auch schon mal im Gespräch und von Ihm wurden seine Kontakte zur Ex Opposition
    von denen die Hälfte nun eh beim alten Kahn sind weder dementiert noch bestätigt, dann scheint meiner
    Meinung nach was dran zu sein.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Finke hat ein Vorrunde gebraucht um es bei Freiburg in wieder in den Griff zu kriegen. Falls man sich durch einen Trainerwechsel einen kurzfristigen Erfolg wünscht, ist er wohl kaum der richtige. Den Stress muss er sich beim FCK auch nicht geben, er dürfte sicher bessere Angebote bekommen als dieses.

  • Der Trainer muss weg - aber es liegt nicht nur an ihm !!


    Kein Konzept erkennbar, planloses gebolze. Hat dem Traner eigentlich noch niemand gesagt, dass der Lokvenc nicht mehr mitspielt der die langen Bälle verarbeiten konnte ?


    Was die Truppe da abliefert hat leider mit Fussball nichts zu tun. Mit Abstand das schlechteste was spielerisch in der 2.Liga aufläuft. Aber es ist ja kein Wunder, es fehlt einfach an Qualität, überall, in allen Mannschaftsteilen.

  • Natürlich ist es zu einfach die schuld "nur" auf den trainer zu schieben aber: Rekdal macht in meinen augen haarsträubende fehler die sich in der summe genau so auswirken wie wir nun in der tabelle stehen. Er wechselt zwischen seinen konzepten so schnell wie in seinen aussagen über die eigene mannschaft. Da ist mal das "falsche" team da, das seine fußballphilosophie einfach nicht umsetzen kann, dann wieder "scheinen" die jungs verstanden zu haben um was es geht um gleich wieder zeit zu benötigen mit dem druck umgehen zu müssen der da auf ihnen liegt... Er schließt mal einen rücktritt nicht aus um sich vom team dann wieder überzeugen zu lassen doch noch der richtige zu sein. Da blickt inklusive der eigenen mannschaft keiner mehr durch. Leute, habt ihr nicht kapiert dass uns dieser trainer nicht helfen kann?
    Gegen mainz kamen wohl lächerliche drei bis vier schüsse auf deren tor. Ist dass für euch "abstiegskampf" und der unbedingter wille spiele zu gewinnen? Lächerlich ist das und jeder verein in unserer situation hätte bereits gehandelt. Ich habe gestern gesagt dass buchwald bei aachen für weit weniger gehen musste. Schluss mit den experimenten und schluß mit der argumentation "trainerwechsel können wir uns nicht leisten". Noch weniger können wir uns einen abstieg leisten. Göbel, jaworski und ihre handlanger können direkt mit den abflug machen.. danke an trainer und vorstand für nix!!