Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

  • Zitat

    Original von headstar99
    Hm, ich halte weiterhin überhaupt nichts von der trainerverpflichtung. Der FCK hat keine zeit für experimente und auch kein geld.
    Ich hatte in der vergangenheit meist recht mit meinen prognosen und ich hoffe fast, dass die folgende weit daneben liegt: Rekdal wird sich nicht bis zum saisonende halten. Er hat für mich bis dato keinerlei nachweis seiner fähigkeiten erbracht.
    Sollte ich irgendwann mal nach timbuktu gehen und dort mit einem von mir trainierten team auch noch meister werden, kann ich meine bewerbung ganz getrost in der chefetage unseres vereins abgeben. Im fach "sehr interessant, perspektivtrainer" werde ich auf jeden fall liegen!!
    Was soll der mist? Wer solche entscheidungen trifft und auch noch durchgeboxt bekommt, der gehört aus der stadt gejagt. Was dürfen sich die verinsbosse in diesem club noch alles erlauben, wieviele dieser nicht nachvollziehbaren entscheidungen verkraftet unser geschundene verein noch?? Die zeit des "na komm gebe ihm doch erst mal eine chance ist für mich vorbei!!"


    Naja, wenn man einen Verein, der total am Boden liegt in der Liga, noch zum Leben erweckt und immerhin noch die Relegation schaft muss er ja auch etwas Ahnung von der Sache haben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von headstar99
    Die zeit des "na komm gebe ihm doch erst mal eine chance ist für mich vorbei!!"


    Was sehr schade ist, denn Rekdal darf für das Versagen seiner Vorgänger gerade stehen und das, obwohl der Vorstand (zusammen mit Schjönberg) seinen ersten Trainer bestimmt und dazu dieses Mal ein Konzept im Vordergrund stand.
    Sehe deshalb überhaupt keinen Anlass, wieso Rekdal nicht ohne Voreingenommenheit seine Arbeit aufnehmen sollte und im Verlauf daran gemessen wird. In der Hinsicht hatte Wolf einen nahezu uneingeschränkten Bonus und wem es bei seiner Ablösung um die Entwicklung der Mannschaft unabhängig vom Tabellenplatz ging, was man hier oft genug zu lesen bekam, der sollte dazu auch stehen und ebenso Geduld haben. Rekdal steht nicht vor der Luxusentscheidung, seinen erfolgreichen Torjäger zu halten oder die Ablöse in andere Spieler sinnvoll zu investieren (was seinem Vorgänger nicht gelungen ist) und darf erneut einen Neuaufbau starten und das auf einem finanziell niedrigeren Niveau angehen. Vom finanziellen Niveau der zweiten Liga dürfte ein Aufstieg in der nächsten Saison weitaus schwieriger werden als in dieser Saison und auf ein weiteres Jahr sollte man eingestellt sein. Auch in dieser Hinsicht haben die Aussagen von Rekdal Hand und Fuß was die Planungen auf einen Aufstieg betreffen. Man kann eben nicht mit aller Gewalt dieses Ziel verfolgen und kommt mit der Mannschaft mal eben hoch und wird abgeschlachtet; was bei den finanziellen Mitteln des FCK und der Ausgangslage selbst bei Aufstieg recht wahrscheinlich gewesen wäre. Man kann unzählige Beispiele in der Hinsicht bringen was ein alleiniger Kraftakt bewirkt (Köln als Beispiel).
    Wie sich Rekdal bisher dargestellt hat, so präsentiert er sich als smarter Mistkerl. Stellt klare Anforderungen an seine Spieler was Einsatz und Identifikation betrifft, letzteres . Dazu klare Ausagen zur Spielphilosophie und Anforderungen an seine Spiele, scheut auch keinen Konflikt mit mündigen Spielern und sortiert diese dann auch nicht aus.
    Da dürfte einiges an System hinter stecken und das er nichts erreicht hat, würde ich auch nicht behaupten. Es spricht nicht unbedingt gegen ihn, dass er ein Himmelfahrtskommando angenommen hat und er es möglicherweise auch noch zum Erfolg führt. Dass er Fehler machen wird, ist zu erwarten und danach folgt hoffentlich auch ein folgender Lernprozess. Fehler wurden zur Genüge gemacht, Schlüsse blieben aus und das bei erfahrenen Trainern.

    2 Mal editiert, zuletzt von ice ()

  • Kjetil Rekdal hat im November 2006 den SK Lierse mit 2 Punkten am 14. Spieltag übernommen. Bis dato hatte dieser belgische Erstligist von 13 Punktspielen nur zweimal unentschieden gespielt und ansonsten alles verloren. In sage und schreibe 14 Spielen keinen einzigen Sieg gelandet. Die Mannschaft war völlig am Boden und der Abstieg schon eine unabwendbare Realität.


    Dann kam Kjetil Rekdal !


    In den verbliebenen 21 Spielen holte er 24 Punkte und verlor nur noch 9 Partien. In 12 Begegnungen blieb die Mannschaft ungeschlagen.


    Keine schlechte Referenz ...

  • An alle Skeptiker....
    wieso muss ein Trainer Sforza,Finke,Rehagel,Magath oder einen bekannten Namen tragen um Erfolg zu haben???


    Soweit ich weiss war Kalli Feldkamp bevor er zum FCK kam und dann später das 2te mal hier war und mit dem FCK Meister wurde auch kein Trainer der vorher zig Titel und andre Riesenerfolge zu verzeichnen hatte.
    Und was wurde aus ihm? eine FCK Trainerlegende!


    Ich setze auf Rekdal grosse Hoffnungen! Denn er will auch sich selbst was beweisen!
    Die Fakten in Norwegen und Belgien sprechen nur für ihn!


    Viel Erfolg Kjetal Rekdal!!

  • Zitat

    Original von rd70
    Soweit ich weiss war Kalli Feldkamp bevor er zum FCK kam und dann später das 2te mal hier war und mit dem FCK Meister wurde auch kein Trainer der vorher zig Titel und andre Riesenerfolge zu verzeichnen hatte.
    Und was wurde aus ihm? eine FCK Trainerlegende!
    Viel Erfolg Kjetal Rekdal!!


    Das gleiche trifft auch auf Meyer in Nürnberg zu, der war hinter Matthäus und Neururer dritte Wahl. Und was hatte er vorher für Erfolge?
    Mir ist hier ein junger und unverbrauchter Trainer auch lieber als ein sogenannter gestandener wie Finke. Der hatte doch auch keine Erfolge, außer dass er in 16 Jahren mit dem FFC einige male aufgestiegen ist, nur musste er dazu erst einige male absteigen. Komisch, dass diesen Finke hier so viele wollten. Aber hier hätte er wahrscheinlich den ersten Abstieg schon nicht überstanden.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Viel viel Glück bei der Arbeit aufm Betze und vor allem viel Geduld und starke Nerven!!!
    Auf den AUFSTIEG 2008!!!

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was ihr versteht. :amen:

  • Bitte,bitte,keinen sofortigen Aufstieg 2008 fordern !!!!!!!!!
    Bitte,bitte,keinen sofortigen Aufstieg 2008 foBitte,bitte,keinen sofortigen Aufstieg 2008 fordern !!!!!!!!!rdern !!!!!!!!!Bitte,bitte,keinen sofortigen Aufstieg 2008 fordern !!!!!!!!!Bitte,bitte,keinen sofortigen Aufstieg 2008 fordern !!!!!!!!!Bitte,bitte,keinen sofortigen Aufstieg 2008 fordern !!!!!!!!!Bitte,bitte,keinen sofortigen Aufstieg 2008 fordern !!!!!!!!!Bitte,bitte,keinen sofortigen ABitte,bitte,keinen sofortigen Aufstieg 2008 fordern !!!!!!!!!ufstieg 20Bitte,bitte,keinen sofortigen Aufstieg 2008 fordern !!!!!!!!!08 forderBitte,bitte,keinen sofortigen Aufstieg 2008 fordern !!!!!!!!!n !!!!!Bitte,bitte,keinen sofortigen Aufstieg 2008 fordern !!!!!!!!!!!!!Bitte,bitte,keinen sofortigen Aufstieg 2008 fordern !!!!!!!!!Bitte,bitte,keinen sofortigen Aufstieg 2008 fordern !!!!!!!!!Bitte,bitte,keinen sofortigen Aufstieg 2008 fordern !!!!!!!!!Bitte,bitte,keinen sofortigen AufstiegBitte,bitte,keinen sofortigen Aufstieg 2008 fordern !!!!!!!!! 2008 fordern !!!!!!!!!


    Cool bleiben !!!!

  • Von mir auch herzlich willkommen und viel Glück bei uns in der Pfalz!

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Dieses Interview bei sport1 zeigt mir: der Mann hat deutliche Vorstellungen, klare Zielsetzungen und wird seinen Weg bei uns gehen. Ich setze großes Vertrauen in ihn. Ich würde es gerne sehen, wenn ihn einige hier bitte schön erst beurteilen, nachdem er hier seine Arbeit geleistet hat anstatt ihn schon vorher abzuqualifizieren. Klar hat er noch keinen großen Namen, aber hat doch schon verhältnismäßig viel in seiner Trainerlaufbahn erreicht. Wieso also nicht auch bei uns??