SC Paderborn 07

  • Hallo Herrmann


    nur mal zur Info:


    PB ist ein Standort für hochentwickelte IT, außerdem ist dazu noch größer als KL und auch schöner (die Innenstadt)


    Mit Kühe- und Schweinestadt hat das nichts zu tun (ich wohne in der Nähe)


    Was den SC angeht, gebe ich Dir Recht

  • Menschen mit Behinderungen werden zur Kasse gebeten-- da schwillt mir der Hals an..

    Die Aussage verstehe ich nicht. Auch Menschen mit Behinderung sollten für solche Veranstaltungen einen Eintritt zahlen. Die Erhöhung ist insgesamt unverhältnismäßig, das ist aber ein anderer Punkt, denn es ist wohl jedem klar, dass die Preise steigen wenn der Verein aufsteigt.


    Vielleicht ist noch zu differenzieren dass ein Großteil der Kosten deshalb entsteht, weil nun auch Begleitpersonen zahlen müssen. Wenn das, wie der SCP sagt, "gängige Praxis" ist, dann sehe ich da ehrlich gesagt wenig Konflikt. Ist doch klar dass ein Verein entsprechend reagiert wenn er im Aufwind ist und wenn man zuvor schon Menschen mit einem Grad der Behinderung von 10 ermäßigte Karten zugesprochen hat und jede Begleitperson umsonst reinkam, dann kann ich es durchaus verstehen, dass man das änderte. Bisher hatte man wohl auch nicht das Problem dass das großartig ausgenutzt werden könnte, aber nach dem Aufstieg aufgrund der höheren Nachfrage schon eher. Was letztlich aber sicherlich nicht bedeutet, dass man das nicht besser regeln könnte um die Kosten im Rahmen zu halten.

  • Wenn das, wie der SCP sagt, "gängige Praxis" ist, dann sehe ich da ehrlich gesagt wenig Konflikt.


    Beim FCK ist das nicht gängige Praxis.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Paderborn wird die Quittung bekommen
    Selbst wenn sie das 1. Jahr BuLi überleben, was ich trotz Anfangserfolge nicht erwarte - dürfte es sie spätestens in der nächsten Saison zerreißen.
    Ich denke nicht, dass sie in der 2. Liga dann zu dem alten Preisgefüge vor dem Aufstieg zurückkehren.
    In der Bundesliga kommen viele "neufans" weil sie die Stars von Bayern, Dortmund oder Schalke sehen wollen - also insgesamt wegen den Auswärtsvereinen. Bei einem Zurück in die 2. Liga ist das nicht so


    Zum Sportlichen
    Ist es normal, dass ein absoluter Nobody in der Hinrunde die besseren Ergebnisse liefert. Das mag zum Teil auch an der Motivation liegen, hauptsächlich aber daran, dasss man Mannschaft, Spielsystem, Stärken und Schwächen nicht einordnen kann.
    In der Rückrunde sieht das dann (spätestens) anders aus.
    Dies gilt insbesondere nach dieser WM, die wieder einmal (eher die Normalität) viele Verletzte und Probeleme bei den etablierten Mannschaften bringt, die viele Teilnehmer abgestellt haben.
    Insofern sehe ich Paderborn immer noch als Abstiegskandidat Nummer 1.
    Ich sehe sie auch nicht als Bereicherung der Bundesliga.


    Bei Braunschweig war das anders

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Dann brauchen wir ja auch keine Angst vor Mainz zu haben.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Viel traue ich ihm aber nicht zu.Ist seine erste Stelle.Der kann diesen Verein wohl nur trainieren,um erste Erfahrungen
    zu sammeln.Mal gespannt,wie lange er dort im Amt bleibt.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ist jetzt die Frage ob er das als Chance nutzen kann oder direkt danach schon nicht mehr für die Bundesliga oder 2. Liga in Frage kommt. Der lässt sich doch seinen Namen mit bezahlen...


    Zitat

    Neuer Chef-Trainer


    Schneller als ursprünglich geplant kann der SCP einen neuen Chef-Trainer präsentieren. Der frühere Nationalspieler und Champions League-Sieger sowie aktuelle Experte des TV-Senders Sky Stefan Effenberg übernimmt das Kommando in Paderborn und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben. "Die Chemie passt! Stefan Effenberg ist ein erstklassiger Fußball-Experte und heiß auf seine Aufgabe beim SCP. Er wird unserer Mannschaft neues Selbstbewusstsein einhauchen und auch die Fans begeistern", betont Präsident Wilfried Finke.

    Quelle: http://www.scp07.de/2-Aktuelle…8,Neuer-Chef-Trainer.html

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()