Zittersieg. Aber hochverdient. Sippel am Schluss stark gehalten. Jenssen u Hofman wie Gomez. Egal. Zimmer muss rot bekommen. Egal drei Punkte sind da
7. Spieltag - 24. September 2014: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin 1:0 (1:0)
-
-
Warum bringt er nicht mal Mugosa...ich raffs nicht
-
Ein Sieg des Willens! Eine tolle Mannschaftsleistung! AAAABER: Mal wieder die Chancenverwertung, Jenssen MUSS abspielen oder netzen, ohne Diskussion! Würde bei mir die ganze Woche Sonderschichten schieben bis ers gepeilt hat! Hofmann MUSS das Ding machen! Sonderschichten in Sachen Konzentration! Wenn unsere Offensive lernt endlich abzuschließen, und das richtig sind wir unaufhaltsam! Weiter machen!
-
Da darf man aber auch mal den Herrn Trainer darauf aufmerksam machen,
daß er kurz vor Spielende bei Einwurf für Berlin nicht auf Eile drängt, damit Union
schnellstens einwerfen kann. Also, so etwas hat ja wohl mit Fairneß nichts
zu tun, habe ich bisher auch noch nirgendwo gesehen, daß sich ein
Trainer für eine gegnerische Aktion derart engagiert. -
Sorry aber mit "egal" und "Hauptsache 3 Punkte" haben wir uns jetzt langsam genug zufrieden gegeben. Wir wollen ja nicht als verwöhnt o. ä. rüber kommen aber über solche ständig wieder auftretenden Fehler und Schwächen in der Chancenverwertung muss man sprechen und was dagegen machen, egal ob es drei Punkte gab oder nicht!
-
Mir ist dieser Zittersieg mit Slapstick immer noch lieber als unsere Grottenleistungen der letzten Jahre.
Besser mit Leidenschaft gefühlte 20:1 Chancen rausgespielt und 1:0 gewonnen als 1:1 Chancen unserer Verweigerer der letzten Spielzeiten sehen müssen.
Weiter so, dann klappt`s mit zunehmendem Selbstvertrauen auch mit dem Toreschießen und dem mittlerweile verdienten Glück. Bei einer jungen (und willigen) Mannschaft ist das manchmal so. Wir sind endlich auf dem richtigen Weg!
-
Ein verdienter Sieg und gleichzeitig unter unseren Möglichkeiten.
Als erstes muss ich mal eines los werden
Mich stören diese Ratten hier, die ständig mit dem ewig gleichen Gemecker aus ihren Löchern gekrochen kommen und mit ihren ständig gleichen Sprüche völlig unsachlich alles schlecht reden.
Ihr geht mir auf dem Sack. All diejenigen die hier nie sachliche Argumente haben sondern nur nörgeln ohne Begründung.Sachliche Kritik ist immer OK und ich denke diejenigen wissen, dass sie damit nicht angesprochen sind.
Wir waren die klar überlegene Mannschaft und haben verdient gewonnen.
Aber es gab auch wieder klare Defizite zu erkennen die verbessert werden müssen.
An erster Stelle: Die Chancenverwertung bei den 100% Chancen. Jeder der meine Beiträge verfolgt weiß, dass ich Runjaic kritisch verfolge. Aber mir fällt beim besten Willen nix ein, wie man es Trainieren kann solche Chancen zu versemmeln.Insbesondere in den ersten 30 min waren die Flanken in den STrafraum - wie bereits von verschiedenen usern erwähnt - eine Katastrophe und verhinderten es, dass es überhaupt zu Torchancen kam.
Wir schaffen es nicht klare Überlegenheit in enstprechende Tore umzuwandeln. Unser Torverhältnis ist in Relation zu den Punkten entsprechend katastrophal -
Jo also Hofmann und Jenssen mit zwei fragwürdigen Höhepunkten, aber das hat mir persönlich nicht die Laune verdorben. Natürlich hats mich aufgeregt, der Sieg war trotzdem wichtiger und Jenssens Aktion (so dumm sie auch war) hat Zeit gebracht. Es hätte mich mehr aufgeregt, wenn man beispielsweise nach Hofmanns Tor nur 2:2 gespielt hätte. Von daher bin ich zufrieden weil die 3 Punkte da sind.
Ansonsten fand ich das Spiel gut, auch wenn die zweite Halbzeit schwächer war. Der Sieg war absolut verdient und es interessiert am Ende der Saison keinen mehr wie der zustande kam. Da das spielerische Element da war kann man darauf auch weiter aufbauen. Irgendwann gehen die Dinger auch rein und dann holen wir Siege die deutlich schwerer zu holen sind als gegen so ein schwaches Berlin.
-
Mir ist dieser Zittersieg mit Slapstick immer noch lieber als unsere Grottenleistungen der letzten Jahre.
Besser mit Leidenschaft gefühlte 20:1 Chancen rausgespielt und 1:0 gewonnen als 1:1 Chancen unserer Verweigerer der letzten Spielzeiten sehen müssen.
Weiter so, dann klappt`s mit zunehmendem Selbstvertrauen auch mit dem Toreschießen und dem mittlerweile verdienten Glück. Bei einer jungen (und willigen) Mannschaft ist das manchmal so. Wir sind endlich auf dem richtigen Weg!
Der erste sinnvolle Post nach dem Spiel. Genau so ist es.
-
Man sollte bei allem Entsetzen über die vergebenen Torchancen nicht vergessen,
dass wir vor allem in der 1. Halbzeit ein technisch gute Spiel unserer Mannschaft gesehen haben.
Unsere Abwehr hat nichts zugelassen und das Mittelfeld hat das Spiel beherrscht.
Umso befremdlicher ist es jedesmal, dass wir uns immer in der 2. Halbzeit zurückdrängen lassen, den Faden verlieren und das große Zittern losgeht.
In diesen Situationen muss man auch die großen Talente Demirbay und Stöger etwas kritisieren, weil sie dann defensiv zu wenig die Abwehr entlasten, sondern weiterhin "schön" spielen wollen.
Im Angriff muss sich KR was einfallen lassen:
Schon Lakic ist wenig wirkungsvoll, aber Hofmann...!
Im Nachhinein ( nachdem es nochmal gut gegangen ist ) tut er mir fast Leid. Der wird ja jetzt in ganz Deutschland verarscht.
Also nächstes Spiel Mugosa, Jakob, Dorow oder wer auch immer. Sie können es nicht schlechter machen.