7. Spieltag - 24. September 2014: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin 1:0 (1:0)

  • wie kann man jedes mal in der zweiten halbzeit so den faden verlieren.
    es geht mir nicht mal um die vergebenen torchancen,es ist der bruch der immer entsteht.


    das war alles nur noch hektisch und auf zufall ausgelegt und so haben wir die unioner wieder
    ins spiel zurück kommen lassen.
    ganz vorne muss sich runjaic was einfallen lassen.lakic passt nicht in dieses kombinations
    spiel und verhungert so ohne brauchbare flanken.wenn dann muss ein spielender ms vorne
    rein.


    ring für mich heute bester mann und unser echter 6er.was der junge meter macht verdient
    jeden respekt.


    vielleicht war das der dreckige sieg,den wir mal gebraucht haben.

  • Mein Gott, jetzt lasst doch mal den Hofmann in Ruhe...


    So ist das eben. Manchmal gelingen einem die unmöglichsten Dinger und manchmal haut man so was über den Kasten. Alles schon da gewesen und gesehen, auch bei Stürmern anderer Kaliber.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Wir sollten in unserem Betzelied eine 4. Strophe einbauen:
    Versieben wir auch glasklare Chancen so wird am Ende alles gut, Lautrer Fans geben auch in schlimmen Phasen der Mannschaft gerne Mut. Wir feuern an bis zum Ende und es wird dann allen klar, der Sieger heisst dann FCK.!!!
    Die 3 Punkte nimmt uns niemand mehr und deswegen können wir doch alle zufrieden sein, zuHause weiter ungeschlagen zu sein.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Hab jetzt nicht alles gelesen zu Hofmann - er müßte mal von Anfang an ne Chance bekommen. So wie jetzt wird das nichts. Dabei meine ich nicht das, was ihm heute passiert ist - er ist nicht eingebunden in unser Spiel. Hat excellente Möglichkeiten und schafft es nicht, braucht mal 2 Spiele oder so Vertrauen. Unser Kapitän ist ja nun auch nicht der Treffsicherste. Elfer abgezogen, hat er ja ebenfalls Nachhilfe nötig.


    Oder mal mit 4 4 2 und beiden von Beginn an. Würde die jeweilige gegnerische Abwehr schon vor Probleme stellen, 2 große Stürmer ... . Sonst wird das 1:0 zuhause, das ja stets auf Messers Schneide steht, auch mal schiefgehen.


    :schild:

    4 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Kein Spieler schießt einen solchen Ball gerne am Tor vorbei und er wird selbst sein größter Kritiker sein. Da braucht es jetzt keine Häme mehr von außen.


    Ganz ehrlich gefragt:
    Wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir nach Punkten und Tabellenplatz nach dem 7. Spieltag so stehen wie jetzt?
    Nürnberg -einer der großen Aufstiegsfavoriten vor der Saison - würde gerne mit uns tauschen.


    Trotzdem ist es dies nur die eine Seite der Medaille. Wir müssen in die Zukunft schauen - leichtfertig verlorene Punkte können wir uns nicht mehr herbeireden.
    Es gibt einige Punkte an denen gearbeitet werden muss. Im Interview vor dem Spiel konnte man sehen, dass Runjaic das ähnlich sieht.
    Ich rede nicht von bergebenen 100% Chancen - ich wüßte auch nicht wie man das trainieren kann.


    Die Flanken heute gingen oft ins Leere. Ansatzweise ist mir das bereits in Fürth aufgefallen: Stürmer läuuft zum langen Eck - Flanke kommt zum kurzen.
    Heute war das in den ersten30 Minuten eklatant.
    Die spielerische Disziplin (Positionen halten, auf Außen bis zur Grundlinie, Teamplsy statt persönlicher Abschlüsse) fehlte zeitweilig - zumindest in den ersten 30 Minuten.
    Min 30-45 waren m.E. die stärksten im Spiel. Warum diese Linie nach der Pause wieder weg war ist mir ein Rätsel.


    Fairerweise muss man sagen, dass Union ein gutes Stellungsspiel hatte. In der Kombination mit den tiefstehenden Reihen waren die meisten #anspielstationen zugestellt. Hinzu kamen die ständigen kleinen undgrößeren Foulsddie den Spielfluss lähmten.
    Damit werden wir uns allerdings häufig konfrontiert sehen und es gilt die Mannschaft daruf einzustellen geduldig rund um den generischen Strafraum zu kombinieren.


    Es war heute kein schönes Spiel. Das war zu erwarten. Es war ein hochverdienter Arbeitssieg.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Es ist eben ein ganz großer Unterschied wie die Mannschaft diese Saison im Vergleich zur letzten gegen tiefstehende Gegner spielt. Frankfurt und Union waren jetzt gute Beispiele dafür. Solche Spiele hätten wir letzte Saison noch 0:1 verloren oder 1:1 gespielt (gut, am 1:1 waren wir bei diesen beiden Spielen auch nah dran), aber es ist einfach ein ganz anderes Auftreten als noch letzte Saison. Das macht Mut, mehr aber auch noch nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Alter wenn ich das hier lese könnte ich kotzen. Habt ihr sie eigentlich noch alle????
    Anscheinend ist es vielen hier nicht möglich ein Spiel unabhängig vom Ergebnis zu bewerten.
    Der FCK spielt mit einer blutjungen Truppe den besten Fußball seit Jahren und hier im Forum wird zum großen Teil gemeckert :schock:
    Spielerisch sieht das teilweise überragend aus, keine Ahnung wann man FCK zuletzt sowas gesehen hat, trotzdem wird hier nur gemeckert.
    Natürlich ist 1 Tor aus den ganzen Chancen nicht besonders gut, aber dabei sollte man dennoch betrachten wie das Spiel gelaufen ist,
    schaut euch doch mal im Vergleich ein Spiel aus der letzten oder vorletzten oder vor vorletzten Saison an. Das ist ein Unterschied wie
    Tag und Nacht.

  • Kennst du den Unterschied zwischen Kritik äußern und meckern?


    Von vielen wird hier eben angesprochen, dass es mit dieser Chancenverwertung früher oder später Probleme geben wird. Das ist Fakt und hat nichts mit meckern zu tun. Nur weil das Team jung ist ist es ihm nicht verboten nach zwei, drei Spielen in den man jeweils Chancen für zwei Spiele hat nicht verboten mal mehr als ein Tor zu schießen bzw. mal mit mehr als einem Tor Differenz zu gewinnen.


    Wir alles sind froh über die aktuelle Lage und ich glaube kaum einer hätte sich einen so guten Start vorstellen können mit eben diesem jungen Team. Sollen wir aber deswegen jetzt alle nur schreiben "toll wie die immer mit einem Tor gewinnen und der Gegner zu doof ist eine seiner wenigen Chancen zu nutzen" oder wenn sie mal nicht gewinnen immer nur schreiben "ach ja, die sind eben alle noch jung"?


    Ach und auf die frage wann der FCK zuletzte so gespielt hat muss man nicht ganz so weit in die Vergangenheit schauen. Das ist nämlich gerade mal ein Jahr her und zwar in den ersten Spielen als Runjaic übernommen hatte sah das genauso wenn nicht sogar ein bisschen besser aus. Es ist aber auch richtig, dass es im Vergleich zur kompletten letzten oder Vorletzten Saison ein ganz anderes auftreten ist. Jedoch kannst du dir zum einen dafür am 7. Spieltag noch nichts kaufen und zum anderen sollte uns heute nicht mehr interessieren was vor einem oder zwei Jahren war.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich fand das heute noch stärker als gegen Fürth. Schön, dass es wieder ein zu Null gab. Noch besser wäre es für meine Nerven, wenn wir solche Spiele früher entscheiden, die zwingenderen Chancen waren da. Hofmann hätte ich heute nach der 75. Minute noch ein Tor gegönnt, Einige scheinen schon vergessen zu haben was gegen 60 war, das soll keine Entschuldigung sein, aber langsam wärs schön, wenn hier Manche mal runterkommen, der Junge ist 21, den kann man auch verheizen. Sowas passiert eben mal. Es sind 3 sehr sehr verdiente Punkte und ich muss sagen wir sind auf einem guten Weg. Mugosa möchte ich auch gerne mal sehen. Uns fehlt so ein kleiner wendiger Stürmer noch zu Lakic, ein Typ Jimmy wäre ganz passend. Im Nachhinein muss ich hier demjenigen Recht geben, der bei der Szene mit Jenssen gesagt hat die anderen waren alle im Abseits, glaube das war echt so, er hätte gar nicht abspielen können, machen sollte man den trotzdem. ABER, lieber so 1:0 gewonnen, als wieder so ein dummes 0:1 wie im Winter letztes Jahr, in Spielen, in denen der Gegner gefühlt ein mal aufs Tor schießt. Was mir positiv auffällt, wir haben vor 3 Spielen unseren Kapitän nach Freiburg abgegeben und spielen danach 2 mal zu 0 und das darf man auch mal hervorheben!

    27 Jahre dauert diese Liebe und sie wird niemals enden!!!! Danke FCK!!! :schild: