Montag, 06. Oktober 2014 "Stolz auf wunderbare Jungs" (Die Rheinpfalz)

  • Zitat

    sowas unangenehmes tue ich mir nie mehr an ! Diesem "Vorsänger" müsste der Verein Stadionverbot erteilen ! Solch einen geistigen Dünnschiß kann kein normaler Mensch ertragen ! Beispiele: "In Karlsruhe steht an jeder Ecke: Karlsruher verrecke ! in Karlsruhe steht in jedem Puff: der 1.FCK steigt uff! Der Kasper singt das vor u. hunderte singen es nach ! Welch eine Armut !


    Diese Idioten provozieren doch die gegnerischen Fans ohne Ende ! Nein, danke ! So tief sind unsere Fans gesunken, unglaublich !


    Dass man das erleben muß !


    Das ganze Vorgesinge sollte man meiner Meinung nach abschaffen. Ich erinnere mich an Spiele in der Westkurve, da war ein Erlebnis in der Westkurve die humorvollen neuen Fangesänge zu lauschen. Damals war die Messlatte was gesungen wird, Kreativität. Heute ist es offenbar wessen Niveau tiefer sinken kann. Wer nix kann und im Leben nix erreicht, hat offenbar nun den Fussball für sich entdeckt um Gehör zu finden. Traurig!


    Ansonsten, zum Thema Sicherheitskonzept: an dem Tag waren 27 Grad und Sonne satt. Ich war auch oben auf der Südtribüne und habe mich des Öfteren wundern müssen, wie viele Leute bei so einem Wetter frieren. Mit Schals und schwarzem Kapuzenpulli - hätt ich eine Decke dabei gehabt, ich hätte sie wohl einem armen Frierenden geschenkt :-o

  • weschdkurv


    Schade das der Bedanken-Button bei dir nicht geht. Aber ich kann deine Meinung zu dem Vorgesinge nur unterschreiben, und zwar ganz dick und dreifach unterstrichen. Der ganze "neumodische" Kram ist überwiegend nicht nur unnötig sondern zerstört ganze Fankulturen...


  • Vor FÜNF Monaten hatte man noch 1200 Polizisten gegen Dresden am Start. Erklär mir bitte die Welt diesbezüglich. Wieso geht das gegen die bösen Dresdner (da war die Polizei übrigens auch IM Stadion anwesend), in nem Derby aber nicht?Ich wiederhole mich, es hätte keine Hundertschaft sein müssen, 40-50 hätten ausgereicht und die waren mit Sicherheit sonstwo beschäftigungslos am "Sichern".



    Stimmt, nur wer hätte das sagen müssen?Imo diejenige, die schon vorher Sicherheitsbedenken hatten und deswege sogar das Spiel verschieben ließen. DIe Polizei halt. Die hatten doch vorher Sicherheitsbedenken. Dann aber die Sicherheit im Stadion rein dem Ordnungsdienst überlassen?Das passt null zusammen.Ich weiß nicht wie es mittlerweile ist, als ich noch regelmäßiger Stadiongänger war, stand die Polizei regelmäßig auch innerhalb des Stadions, unten am Marathontor zw. Süd und West. Dazu die Polizeizentrale auf der Süd, die vielen Polizisten im Logenturm Ost. Sieht mir nicht nach "Für die Sicherheit IM Stadion sind wir nicht verantwortlich" aus. Und dass das ausgerechnet so bei einem Derby abgesprochen sein soll, ist für mich nicht zu begreifen, deswegen richtet sich meine Kritik auch (!!!!!) an die Polizei.

    Gerne nochmal, in erster Linie ist der Verein dafür verantwortlich. Die Polizei kommt erst auf bitten des Vereins INS Stadion. Meiner Meinung nach aber auf die Kosten des Vereins.

  • Also bittet der Verein die Polizei bei jedem Pimmelspiel im Stadion zu sein (siehe meine Beispiele), nur im Derby nicht?Klingt logisch, ja.


    Edit: Hab gerade gelesen, dass sie da waren und ab der 75.Minute gegangen sind. Also die Situation völlig falsch eingeschätzt von Seiten der Einsatzleitung. Wozu hat man eigentlich das tolle Büro mit Panoramafenster oben auf der Süd?Von dort konnte man doch wunderbar sehen, was sich anbahnt?!
    Bleibt festzuhalten, Sicherheitskonzept in KL zum wiederholten Male mangelhaft, mich wunderts halt nur, wieso es gegen Dresden mit dem Block absichern und dem Megaaufgebot geht, in nem imo brisanteren Derby aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Die bösen Fangesänge sind schuld? Echt jetzt?
    Man muss nicht alles literarisch wertvoll finden was da gesungen wird aber dann die Vergangenheit zu verklären und dass es das vor 15 jahren nicht gegeben hätte lässt mich doch gewaltig lachen.
    Gewissen Bahnlieder, Personenverunstaltungen oder auch gerne Rotlichgesänge gegen ungeliebte Vereine ertönen aus der West schon seit ich denken kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich glaube einige machen sich älter als sie sind oder werden langsam senil. Hasslieder, Regenschirme gegen die Gegner, Wurfgeschosse und was weiss ich ist alles bis neues das gehörte eine ganze Weile (so 30-40jahre) zum guten Ton auf dem Berg. Genauso wie Pfiffe, Busblockaden und was weiss ich gegen die eigene Mannschaft wenn die nicht so wollten wie die Fans. Ich hab in der West und auch Ost schon ganze Lagerfeuer gesehen die mit Fanutensilien gefüttert wurden wenn wir mal wieder fast abgestiegen sind inklusive knoddernde besoffene Pälzer die auf 180 waren und nie mehr ins Stadion kommen wollten und beim nächsten Heimspiel mit neu gekauften Fanutensilien doch wieder neben dir standen. Von wegen 90min. die Mannschaft unterstützen egal wie scheisse sie spielen. Das ist Quatsch und war noch nie so. Wenn die Mannschaft scheisse gespielt hat und der Fan auf der Tribune hat es gesehen war das Stadion ruhig. Hat die Mannschaft aber noch nicht mal gekämpft gab es Pfiffe und anderes. Sah man die Mannschaft wollte mehr konnte aber net dann stand auch das Stadion hinter ihnen.


    Der Funke musste immer vom Platz kommen und nicht von den Rängen. Wenn von unten was kam haben wir oben immer alles versucht der Mannschaft zu helfen und wenn es dazu Lieder brauchte das die Frau vom gegnerischen TW fremd geht.


    Das funktioniert aber wegen dem angestrebten Dauergesang kaum noch.

  • Die bösen Fangesänge sind schuld? Echt jetzt?


    Schuld sind die sicher nicht. Aber "Fangesänge" mit Beleidigungen weit unterhalb jedes Kanaldeckelniveaus sind etwas das auch ich nicht gern höre. Das es auf dem Betze schon immer etwas rauher damals mitunter sogar rauher als heutzutage zuging ist mir durchaus klar - heisst ja aber nicht das es einem gefallen muss oder?

  • Ist ja alles schön und gut schark, nur dann frag ich mich wer vor 10,15 oder 20...Jahren im Stadion gebrüllt hat: "Was steht an jeder Ecke? Karlsruh verecke." Heute will es ja keiner mehr gewesen sein genauso wenig wie jemand einen gegnerischen Spieler als Schwuchtel bezeichnet hat. Entweder sind auf einmal alle Gutmenschen geworden oder haben so einiges vergessen.

  • Es ist doch ein ganz anderer gesellschaftlicher Wandel, der ist auch an den meisten Fans nicht vorbei gekommen. Früher war es irgendwie anders, ist zumindest meine Einschätzung. Natürlich hat man dem Gegner auch eingeheizt, aber die Fans hatten mehr Hirn, den weniger geht nicht wie sie wieder eindrucksvoll bewiesen haben am Samstag.

  • Kollias:


    Keiner von uns war bei den Besprechungen dabei, weshlab wir die Wahrheit vermutlich nie herausfinden werden.


    Fakt ist jedenfalls, dass der Verein für die Sicherung auf seinem Privatgelände zuständig ist und die Polizei deshalb ohne dessen Zustimmung erst unmittelbar vor einem schädigenden Ereignis sich dem WIdersetzen darf.


    Offensichtlichn wurde die Situation falsch eingeschätzt. Ich finde die Reaktionszeit aber nach wie vor gut....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe