Harder13 Cup 2015

• Jeder Sky Kunde mit Welt Paket und Schüssel hat den Sender. Mehr Reichweite gibts auch bei Ligaspielen net wenn sie nicht Montags sind.

Kurz OT: Sicher? Also ich hab beides und ich hab den Sender nicht bekommen, da ich kein HD-Paket habe. Gibt ja nur noch Eurosport 2 HD. So hab ich es dann nach kurzem suchen auch im Netz gefunden, sprich dass man das HD-Paket haben muss.

• Beim einem Hallenturnier brauchst du kleine , wendige Spieler und ebenso einen kleinen , auf der Linie starken TW und stellt nicht die langen, ungelenken auf.
    Was hat unser Taktikfuchs dabei wieder nicht begriffen ??

• Kurz OT: Sicher? Also ich hab beides und ich hab den Sender nicht bekommen, da ich kein HD-Paket habe. Gibt ja nur noch Eurosport 2 HD. So hab ich es dann nach kurzem suchen auch im Netz gefunden, sprich dass man das HD-Paket haben muss.

Korrekt. Ich habe auch ein Sky-Abo, empfange Eurosport 2 aber nicht... Im Netz findet man dazu folgendes: "Seit dem 1. August 2013 ist Eurosport 2 bei Sky ausschließlich in der HD-Version im Premium-HD-Paket (Sport-Paket plus HD-Paket) zu sehen. Die Übertragung der SD-Version wurde eingestellt."

• Korrektur meiner Seits:
    Stimmt man braucht das HD Paket

Vor lauter googlen dazu gestern doch das falsche Linkchen erwischt. merde.....

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Da es hier um Hallenfussball mit Beteiligung vom FCK ging noch ein allgemeiner Artikel zu Hallenfussball bzw Futsal: http://www1.wdr.de/themen/spor…im-hallenfussball100.html

Ich persönlich habe mich schon immer gewundert weshalb Futsal in Deutschland so ungern gesehen wird. Meiner Meinung nach ist Hallenfussball einfach etwas anderes als der Fussball den wir eben aus dem Stadion kennen. Das ist so ähnlich wie einen Tennisspieler zum Squash zu schicken, der kann das bestimmt auch gut, aber mehr als Unterhaltung ist es in dem Moment nicht.

Stattdessen sollte Futsal in dieser Form auch in Deutschland endlich mal Beachtung finden, sodass eben Fussballvereine eine weitere Abteilung dafür haben. Klingt vielleicht seltsam, aber warum sollte ein Verein nicht eine eigene Abteilung für Futsal haben? Der finanzielle Anreiz ist momentan natürlich kaum da, aber rein von sportlichen Aspekten und Unterhaltungswerten her hat Futsal nicht weniger Potential als Fussball das hat.

• Gonzo
    Mit deinem Vergleich zwischen Tennis und Squash hast Du gerade unfreiwillig eine gewisse Antwort gegeben. Tischtennis und Squash geht. Ich hatte in meiner Jugend (mal 3 Jahre Tischtennis gespielt) einen der damit aufgehört hat, weil er Tennis spielte und sich das widerspricht - gilt für Squash analog. Bei Tischtennis und Squash (leichte schläger, leichte Bälle) mußt due locker im Handgelenk sein und "spritzig". Bei Tennis brauchst Du Kraft und eher ein "festes" Handgelenk.
    Beides zusammen geht nicht

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Das ist mir schon bewusst, ich denke bei Fussball und Futsal verhält sich das ähnlich. Die Anforderungen sind anders. Futsal hat einfach andere athletische Anforderungen. Oder eben auch Hallenfussball allgemein. Ich denke Futsal ist ein guter Weg, der natürlich etwas weg vom klassischen Fussball geht, aber deswegen nicht schlecht sein muss.