Jahreshauptversammlung 2014 (23. Nov.14.00 Uhr)
-
-
Miroslav-Klose-Akademie (NLZ) ?
-
Habe mir mal die Seite mit den Anträgen angeschaut ..
Der Antrag Nr.4 finde ich am Sinnvollsten -
ich hoffe die anwesenden mitglieder,sind vor allem beim tagesordnungspunkt 6 sehr wachsam
es darf in dieser konstellation keine ausgliederung geben. -
ich hoffe die anwesenden mitglieder,sind vor allem beim tagesordnungspunkt 6 sehr wachsam
es darf in dieser konstellation keine ausgliederung geben.Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber iwie beschleicht mich das Gefühl, als
wenn man sich gewissen, längst vergessen geglaubten Zeiten annähert. Wenn ich daran
zurückdenke, mit welch´ großen Worten man gestartet war, leider die Bestätigung, daß
man immer abwarten sollte, wie die Taten aussehen. Schon schön besch......!
Aber, wir haben beim FCK schon vieles erlebt, überlebt, man wird hart wie Kruppstahl,
so daß wir auch "dies" überstehen, ist nur die Frage: wie!?? -
Indem man die im Amt befindlichen PErsonen wiederwählt. Es wird doch sogar explizit darauf hingewiesen, das wird man doch nicht übersehen wollen?
-
Zitat
Ach ja, der Tag der JHV ist übrigens der 23. November 2014. “Totensonntag”. Ein Omen? Ein Zeichen? Was will uns der Tagesordnungspunkt 6 sagen? “Bericht Status Quo rechtliche und steuerliche Risiken der aktuellen Rechtsform eines eingetragenen Vereins”? Schlägt hier die Stunde des im Verborgenen arbeitenden “externen Beraters” Ansgar Schwenken?
Kommt hier die Vorbereitung auf eine Ausgliederung? Wie verlautete die Aussage des zweiten Vorstandsmitglied Fritz Grünewalt am 11. Juli gegenüber dem SWR auf die Gerüchteküche hin, dass Ansgar Schwenken einen Plan zur Ausgliederung erarbeite “Da gibt es keinen akuten Handlungsbedarf”.
Das erinnert doch sehr an Walter Ulbricht mit seiner Aussage “Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten”. “Niemand plant eine Ausgliederung” - “Wir machen’s einfach” - Oh sorry, das war der Werbeslogan der Ergo Versicherung. Wird nicht wieder vorkommen.
Natürlich kann an diesem Tag keine Ausgliederung erfolgen. Aber “Weichklopfen” kann man ja schon mal. Insbesondere, da der Satzungsausschuss ja “handwerkliche” Fehler gemacht hat und deshalb extra im kommenden Jahr eine außerordentliche Mitgliederversammlung herhalten muss. Böte sich da nicht an, gleich die Ausgliederung mit rein zu packen? So spart man doch Kosten. Wäre das nicht im Interesse aller? Endlich wieder Erstligist dank Investor (Ergo?). Vorbei das Trauma der strukturschwachen Region. Endlich wieder Kohle ohne Ende. Und dieses “Mitgliedsvolk” kann sich dann mit den Handballern und Headis rumschlagen.
So, jetzt warten wir mal, was die kommenden Tage so bringen werden. Wer als Aufsichtsrat kandidiert. Wer aus dem Nähkästchen plaudert. Was sonst noch so alles das Licht des Tages erblickt.
Ich nehm jetzt noch ein paar blaue Pillen und ein paar Rote. “Ist alles so schön bunt hier …”
-
Punkt 6 klingt in der Tat nach einem 1. Versuch die Leute für eine Ausgliederung zu sensibilisieren. Garniert mit ein paar der gewohnten Krokodilstränen des VV, gewürzt mit Erklärungen des neuen Finanzgenies Schwenken...
Hoffentlich sind die Leute clever genug, diesen Aufsichtsrat nicht zu entlasten. Aber ich zweifele leider stark daran...
-
Hat Maggo den Antrag 2 gestellt?
Ja klar, ein umbenennen des NLZ kann Spielerabwanderungen verhindern. Die Aussicht, später mal im FW-Stadion - der Name ist um ein zig-faches größer wie der von MK - zu spielen, hat sicher auch noch nicht dazu beigetragen, das junge Talente lieber woanders hin sind. Warum soll das grad bei einem NLZ gelingen? Komische Idee
-
Der Antrag 2 ist genial. Bin ich klar dafür.
Der Antrag 6 kann zum ersten Sargnagel für den FCK werden wie wir ihn kennen. Wenn wir den Weg den wir seit diesem Jahr wieder beschreiten (junge, hoffnungsvolle Talente zum FCK holen) dann ist dies die einzig richtige Maßnahme die langfristig zieht. Konsequent und ehrlich, so wie es von den Verantwortlichen vorgegeben wurde.
Also Leute passts auf was ihr am 23.11. macht. Entsprechende Anträge müssen ja nicht angenommen werden...