Die Anträge zur JHV zeugen von enormen Vertrauen
Da sind doch sehr nette "Aufgaben" dabei
Jahreshauptversammlung 2014 (23. Nov.14.00 Uhr)
-
-
Hm ... wenn jemand einen Betrag um die 6 Mio Euro (ggf. auch nur Teile davon) kurzzeitig entgegen des kolportierten Zweckes für andere Dinge einsetzt ... wie vertrauenswürdig ist diese Person dann ... wie gut arbeitet da ein AR ...
Selbst wenn es juristisch bis in das kleinste Detail "legal" (im Sinne der Zeichnungsbestimmungen der Anlage) gewesen sein mag, bleibt hier doch ein nicht unerheblicher Beigeschmack, denn die Zeichnung der Anlage wurde medial als Investition in die Zukunft FCK, namentlich das NLZ, verkauft.
Allerdings ... es muss jeder für sich selbst entscheiden, in wie weit sein Vertrauen in die Arbeit der leitenden Angestellten des Vereins durch dieses und andere Geschehnisse und Entwicklungen gelitten hat und in wie weit er bereit ist, für oder gegen eine Entlastung zu stimmen.
Jop - aber ich habe jetzt ja auch schon mehrfach meine Meinung hierzu gesagt. Ansonste gebe ich dir Recht.
-
Ehrlich gesagt interessiert mich deine Meinung nicht wirklich. Du bist ein netter Kerl nur für mich in manchen Bereichen nicht immer ernst zu nehmen.
Die Frage einer Entlastung/Nichtentlastung ist für jedes stimmberechtigte Mitglied eine sehr gewichtige Angelegenheit und sollte wohlüberlegt sein; ich will mich da auch gar nicht so sehr auf das Kritikerlager einlassen, jeder muss für sich selbst entscheiden, was ihm an der geleisteten Arbeit gefallen oder nicht gefallen hat, kann es vielleicht mit Hilfe eigener Kenntnisse aus ähnlichen Bereichen vergleichen - letztlich muss jeder eine Entscheidung treffen und diese auch nur vor sich selbst verantworten können.
Ich halte nichts davon, ähnlich der gerade stattfindenden Politik diverser Personen auch hier im Forum über eine Sache zu diskutieren oder eben Politik zu betreiben, die jeder für sich selbst bewertet und entscheidet. Da werden einige aus Sachverstand heraus abstimmen, andere aus Emotionaliät (Freude/Frust) und es wird Personen geben, die ohne besonderen Grund die eine oder andere Entscheidung treffen werden.
-
Chrisibaby32
Hast du gesagt, dass alle Bremen,Schalke, Stuttgart und seit neuem der HSV ausgegliedert sind?
Bringt jetzt ausgliedern etwas ?Das Ausgliedern ist doch Schnee von gestern..
-
Ehrlich gesagt interessiert mich deine Meinung nicht wirklich. Du bist ein netter Kerl nur für mich in manchen Bereichen nicht immer ernst zu nehmen.
Schön das du ehrlich zu mir bist. Ich nehme mich selbst aber auch nicht so wichtig das mich das stören würde.
-
Ich hoffe nur das viele aus diesem Forum, die dauernd Vorwürfe streuen, selbst Eier in der Hose haben
und sich, auf der JHV, melden...Wenn das passiert hätten sie zumindest meinen Respekt!
Wie gut müsste es unserem Verein gehen wenn er endlich mal auf unsere Fachleute hören würde. -
@ pfälzer
Ich kenne mich nicht aus was da oben abgeht.
Ob es anders ist als bei atze und wischemann weis ich nicht. An was ich mich erinnere es gab viele Kritiker und viele die die beiden verteidigt haben.
Wenn etwas nicht richtig ist kommt es eines Tages raus -
@ pfälzer
Ich kenne mich nicht aus was da oben abgeht.
Ob es anders ist als bei atze und wischemann weis ich nicht. An was ich mich erinnere es gab viele Kritiker und viele die die beiden verteidigt haben.
Wenn etwas nicht richtig ist kommt es eines Tages rausEs ist anders als bei den anderen die du benannt hast...
Es ist auch schwerer für die, die jetzt am Ruder sind und die Altlasten abbauen müssen...
Aber bei uns in der Pfalz war es schon immer so dass auf dem der am Drücker war, herum
gehackt wurde...aber richtige Vorschläge und ohne Inkognito..gab es nie.. -
Zitat
Vier Mitglieder stellen sich einer Wiederwahl - Unter den Bewerbern der frühere FCK-Profi Mathias Abel
13 Kandidaten bewerben sich am Sonntag, 23. November, um einen der fünf Plätze im Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern. Das erfuhr die RHEINPFALZ gestern.
Der FCK-Ehrenrat, der über die Zulassung der Bewerbungen entscheidet, hat allen 13 Bewerbungen seinen Segen gegeben. RHEINPFALZ-Informationen nach waren es ursprünglich zwölf Bewerbungen. Am Montag kam noch eine Bewerbung nach.
Unter den 13 Bewerbern für den Aufsichtsrat befinden sich vier von fünf bisherigen Aufsichtsratsmitgliedern. Einer Wiederwahl stellen sich somit der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Rombach und sein Stellvertreter Ottmar Frenger sowie die Aufsichtsratsmitglieder Gerhard Theis und Jürgen Kind. Rombach hatte sich zuletzt noch etwas Bedenkzeit gegeben. Gegenüber der RHEINPFALZ sagte er am 22. Oktober: „Mein Herz sagt ja, mein Verstand analysiert es noch.“
Der fünfte im Bunde des Aufsichtsrats, Gerhard Steinebach, verzichtete auf eine weitere Kandidatur für den Aufsichtsrat (wir berichteten am 23. Oktober). Rombach hatte dies mit seiner Einbindung als Planer in den Ausbau des Nachwuchsleistungszentrums auf dem Fröhnerhof begründet.
Zu den Bewerbern für den Aufsichtsrat gehört auch der frühere FCK-Profi Mathias Abel (33). Der gebürtige Kaiserslauterer spielte zuletzt für den 1. FC Kaiserslautern. Der frühere Innenverteidiger hat seine Fußballkarriere beendet.
Unter den neuen Bewerbern sind auch stadtbekannte Kaiserslauterer Namen, wie der Vorstand der Teck-pro AG, Michael Littig, der DRK-Kreisgeschäftsführer Marco Prinz oder der Unternehmensgeschäftsführer und frühere Manager in der Bundesliga, Wilfried de Buhr.
Weitere Namen von Bewerbern für den Aufsichtsrat: Christoph Balzer, Charlotte Basaric-Steinhübl, Rainer Keßler, Nikolai Riesenkampff und Peter Schmid.
Die Wahl findet für drei Jahre in der Jahreshauptversammlung des FCK statt.
Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung
-
stefan kuntz hat bei flutlich seine stellung dafür benutzt,um für den aktuellen aufsichtsrat aktiv wahlkampf zu betreiben.
ein gremium das bei mir eine kontrollfunktion ausübt,bewerte ich normalerweise neutral und versuche nicht den wähler
zu beeinflussen,in dem ich deren vorzüge explizit lobe.die bewertung von abel als kandidat,war auch nicht neutral.