11. Spieltag - 25. Oktober 2014: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf 1:1 (0:0)
-
-
Ich sehe das Spiel mit einem lachenden und einem weinenden Auge:
Gefallen hat mir, dass wir höchstwahrscheinlich das technisch beste Mittelfeld der Liga haben. Mit Stöger, Demirbay, Younes, Ring, Jensen haben wir äußerst spielstarke Leute und es macht große Freude ihnen zuzusehen.
Und damit beginnt auch schon das Problem: Ein Stöger kann mit seinen Kunststücken begeistern, gleichzeitig aber wird auch deutlich, dass dabei zu wenig herauskommt. Torgefährlich ist er nicht.
Unser Angriff ist sehr harmlos, sowohl Lakic als auch Hofmann sind keine Torjäger.
Vielleicht sollte man sich im Winter auf dieser Position verstärken, wenn man aufsteigen will,- falls man einen guten Angreifer findet.
Die Schuld jetzt Orban zu geben, halte ich für falsch; der Fehler lag schon zum Teil darin, dass man die Kopfballverlängerung nicht verhindern konnte.
Orban hat sonst kein schlechtes Spiel geliefert.
Insgesamt war das Unentschieden dem Spielverlauf nach etwas enttäuschend, aber noch ist alles drin. -
Interessant ist schon, dass wir in der letzten Saison mit Zoller und Mo 2 starke Angreifer hatten und ein schwaches Mittelfeld,
und heuer ist es genau umgekehrt. -
Es gibt durchaus auch einen etwas anderen Zusammenhang:
In der letzten Saison war unser Spiel mit langen hohen Bälle auf Mo zugeschnitten. Sicherlich hat er anfangs eine Menge Tore geschossen. Nachdem sich die Gegner darauf eingestellt haben hat das deutlich nachgelassen.Es ist eine Hypothese, die man nicht belegen kann.
Ich denke mit Zoller (bzw. einem Spielertyp wie ihn) hätten wir diese Saison einige Tore mehr geschossen und einige Punkte mehr.Solche Typen wachsen leider nicht auf den Bäumen und man braucht Geld und/oder Transferglück.
Hofmann ist nicht dieser Spielertyp, aber ich will nach den wenigen Einsätzen noch nicht generell den Stab über ihn brechen. Mich hat er bisher nicht überzeugt, aber es bleibt ihm noch Zeit -
Bis auf den unnötigen aber schlecht zu verteidigendem Treffer und die katastrophale Chancenauswertung war es ein gutes Spiel unserer Mannschaft, eigentlich ein Spiegelbild vom Spiel in Heidenheim.
Aber ich sagte es bereits, wenn wir bis zur Winterpause den Anschluss an die Sonnenplätze halten sehe ich für die Rückrunde sehr gute Chance um auf zu steigen. -
Bis auf den unnötigen aber schlecht zu verteidigendem Treffer und die katastrophale Chancenauswertung war es ein gutes Spiel unserer Mannschaft, eigentlich ein Spiegelbild vom Spiel in Heidenheim.
Aber ich sagte es bereits, wenn wir bis zur Winterpause den Anschluss an die Sonnenplätze halten sehe ich für die Rückrunde sehr gute Chancen um auf zu steigen. -
Gutes Spiel unserer Mannschaft gegen einen Gegner der von Anfang an nur ein Remie wollte....
Aber... wenn du ohne Stürmer anfängst wird es schwierig ein Tor zu schießen, wenn du dann dann einen Gaus 90 Minuten spielen läßt ( der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz ) sagt das einiges über den Trainer aus. Klar, er hat das Tor gemacht und sonst ? Totalausfall, genau wie Löwe, mal wieder....
Komm mir bitte keiner mit, hätte er Gaus ausgewechselt hätten wir verloren....
Dagegen halte ich, hätte er Younes früher gebracht hätten wir gewonnen...
Wir haben ein klares Stümer Problem, Hofmann ist ein Fremdkörper ohne Ende, dem musst du ganz fest an den Kopf schießen ansonsten kommt nichts. Jeder Ball in den Fuß ist weg, unbeweglich wie eine Bahnschranke.
Stöger muss mal einer sagen, dass es für Hacke, Spitze, Eins, Zwei, Drei keine Punkte gibt.
Und trotzdem hat die Mannschaft Spaß gemacht, leider hat sie sich mal wieder nicht belohnt, verdient wäre es gewesen.Die Fortuna Fans haben mal richtig Stimmung gemacht, stark. ( ohne Pyro wäre es noch besser )
-
Mit Stöger, Demirbay, Younes, Ring, Jensen haben wir äußerst spielstarke Leute und es macht große Freude ihnen zuzusehen.
Ich befürchte du musst da auf lange Sicht 2 von deiner Liste streichen..
Der Rest des heutigen Spieles wird da zur Nebensache. -
Was soll ich zum Thema Chancenverwertung sagen? Bei Dortmund sieht es im Moment genauso aus. Und ich behaupte mal,die haben bessere Spieler.Es kann halt nicht jede Chance zu einem Tor führen,sonst hätten wir Handballergebnisse.
-
Was soll man sagen ? Unglücklich, Verdient, Glücklich ?
Es passt irgendwie alles. Es wäre einer dieser "gebrauchten" Tage gewesen, wenn wir nach den schweren Verletzungen 0:1 verloren hätten. Aber das Team gab nicht auf, und erzielte gegen den für mich absoluten Topfavoriten der Liga das hochverdiente 1:1.
Normalerweise verlierst Du nach solch einem Spielverlauf. Aber wieder haben die Jungs sich nicht hängen lassen. Wieder sind Sie zurückgekommen. Und wieder haben Sie ein sehr gutes Zweitligaspiel abgeliefert.Das man aber wie so oft in dieser Saison sagen muß, es sind aufgrund des Spielverlauf 2 Punkte zu wenig, macht die Sache nicht einfacher. Denn die Punkte fehlen schon heute, am Ende umso mehr.
Ich bin mal gespannt, wie die Mannschaft die Verletzungen verdaut. Es kommen schwere Spiele in Serie.
Sollten wir im Pokal weiterkommen und gegen Leipzig und Bochum 4 Punkte holen, wäre das schon perfekt !
PS: Zu DD kann ich nur sagen, wartet es ab. Die steigen direkt auf. Mit erfahrenen Leuten besetzt, die auch bereit sind sich zu quälen für das Ziel. Hätte das mancher FCK-Kicker in den letzten beiden Jahren gemacht, wären wir längst erstklassig.