SV Darmstadt 98

  • Darmstadt trennt sich von Ben-Hatira trennt weil er aktiv ieine Salafistenhilfsorganisation unterstützt.
    Zunächst anerkenneswert.
    Völlig unverständlich hingegen das Statement des Vereins: Der Klub wünscht dem 27-jährigen Angreifer "für seine sportliche Zukunft alles Gute."


    Quelle http://www.kicker.de/news/fuss…gehen-getrennte-wege.html

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • http://www.sportschau.de/

    Zitat

    Darmstadt 98 und Mittelfeldspieler Hamit Altintop gehen getrennte Wege. Wie die Lilien mitteilten, bat der 35-Jährige aus privaten Gründen um die Auflösung seines bis zum 30. Juni dieses Jahres gültigen Vertrags. Diesem Wunsch kam der Verein nach. "Ich werde nun mit meiner Frau und meinen Kindern zurück in die Türkei ziehen, wo ich künftig wieder meinen Lebensmittelpunkt haben werde", sagte der gebürtige Gelsenkirchener.


    lt Sportschau kompakt
    hört Hamit Altintop auf

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Genau das habe ich erwartet.
    Ich bin mir sicher, dass man ihm gesagt hat, dass Schuster nicht mehr mit ihm plant.
    Ohne ihn wird Darmstadt stärker sein. Vor allem in der Umschaltbewegung und im schnellen Spiel nach vorne.
    Diese Entscheidung gefällt mir im Interesse des FCK nicht.

  • Ich fand Hamit bei Darmstadt einer der stärksten Mittelfeldspieler und der Spielgestalter überhaupt. Ich denke das ist für Darmstadt eher eine Schwächung. Daher finde ich das gar nicht mal so schlecht.

  • So unterschiedlich können Meinungen ausfallen.
    Ich habe ihn mehrmals gesehen und war sehr enttäuscht.
    Sowohl sein Abwehrverhalten als auch sein Zug zum Tor entsprachen m.M. nach dem Spiel eines 35-Jährigen. Ziemlich behäbig.
    1 Tor und 0 Torvorlagen in 17 Spielen geben auch keine gute Auskunft.
    Und dass er während der Saison das Handtuch wirft, spricht nicht für seine Motivation und sein Selbstbewusstsein.

  • Absolut. Die familiären Gründe sind doch sowas von fadenscheinig. Der Fußball als König der Welt muss immer vorgehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich beziehe mich bei meiner Einschätzung auch ausschließlich auf das Spiel der Lilien auf dem Betze. Und dort war Hamit Denker und Lenker und so ziemlich genau das was uns fehlte und Darmstadt hatte. Das Unentschieden war auch sehr glücklich weil Darmstadt die klar bessere Spielanlage hatte.
    Wie er sich im weiteren Rundenverlauf präsentiert hat, kann ich nicht so recht einschätzen. Vielleicht unterscheiden sich daher unsere Einschätzungen.

  • weschkurv:
    Ich gebe dir in deiner Einschätzung recht, wenn du das Spiel in KL betrachtest.
    Das war eines seiner besten Spiele. Der Kicker sieht das ebenso.
    Es gab aber auch so manche andere Spiele. ( siehe Kicker-Noten).


    Hamit war bei Darmstadt der Spieler, über den die meisten Spielzüge liefen.
    Er war die Anspielstation. Das kann das Spiel aber total verzögern. Der Regisseur alter Prägung wird gerade in Liga 2 kaum mehr gebraucht.
    Gerade die Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte, die spielerisch nicht so stark sind, ziehen sich lieber zurück und setzen auf überfallartige Konter. Dazu sind Spieler wie Hamit nur im Wege, weil sie erst einmal den Ball fordern. Es dauert zu lange, bis der ball in die Spitze kommt. ( Moritz lässt grüßen ).
    Das behäbige Aufbauspiel war typisch für Darmstadt.
    Und ich denke, Schuster denkt auch so.
    Deshalb braucht er ihn einfach nicht mehr.


    Das ist nur meine persönliche Einschätzung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Max ()

  • Die holen sich den Mut durch
    Stabilität
    http://m.bild.de/sport/fussbal…-54463550.bildMobile.html


    das es wird die Nuss werden, die direkt die Richtung für die weitere Entwicklung legen wird


    und eine sehr harte:(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)