13. Spieltag - 07. November 2014: 1.FC Kaiserslautern - VfL Bochum 2:2 (0:1)

  • Die Mannschaft spielt zwar über weite Strecken einen ansehnlichen Fussball, bringt sich aber in nahezu jedem Spiel durch vergebene Chancen und individuelle, teils katastrophale Fehler um ihren Lohn.
    Diese Mannschaft scheint auch nicht lernfähig zu sein, da vorne wie hinten immer die gleichen Fehler gemacht werden, teils sogar durch die gleichen Leute.
    Der Trainer, der das scheinbar nicht abstellen kann/will und/oder die Mannschaft nicht lernfähig zu sein scheint, sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen, ob wirklich auf jeder Position der Beste spielt und die Einstellung desjenigen stimmt.
    Die Eckstösse sind, wie auch die meisten Abschlüsse eine Zumutung.
    Trainieren die die Schwächen nicht?
    Nur mit Hacke, Spitze werden die Spiele halt auch nicht gewonnen, da fehlt mir die Galligkeit unbedingt zu treffen.
    Wie gesagt, gute Spielansätze sind vorhanden, es fehlt dann aber an der Genauigkeit des Passes in die Spitze, der richtige Zeitpunkt wird verpasst oder es wird sich wiederholt festgedribbelt.
    Dieses hinten rausspielen wie der FC Barcelona oder andere Weltklasseteams wäre ebenfalls fast schief gegangen.
    Wieso wird der Ball da nicht mal nach vorne gewichst?
    Ich dachte, die wollten mich verarschen.
    Zu einigen Spielern wie z. B. Sippel und Löwe wurde ja bereits genug geschrieben.
    Hinzu kommen die Fitnessprobleme in der letzten Viertelstunde, die sprechen ebenfalls nicht für den Fitnesscoach.
    Die liegen 5 Punkte hinter einem 2 Punkteschnitt pro Spiel, d. h. die müssten die kommenden 5 Spiele alle gewinnen um wieder im Soll zu sein und doch noch am Ende sicher aufzusteigen.
    Erwartet das hier nach den gezeigten Spielen wirklich jemand?
    Wer hier noch an einen Aufstieg glaubt, der glaubt auch, daß Merkel und Co. die Probleme in Deutschland in den Griff bekommen.
    Ich vermute, dass es wieder maximal Platz 4 wird, wenn überhaupt.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Hofmann war gestern überhaupt nicht im Spiel, wie langsam er die Gegner anlief grenzte schon an Arbeitsverweigerung.


    Jap.. dem hat man den Frust angemerkt dass Lucky wieder genesen sofort wieder den Vorzug bekommt.
    Einerseits ist das Hofmann anzukreiden dass er sich so hängen lässt und sprecht nicht gerade für seine Teamfähigkeit, andererseits verstehe ich diese Entscheidung unserers Trainers nicht.
    Es war ja nicht nur die eine vergebene Chance von Lucky, sondern man merkt einfach wie schwach er doch im Kombinationsspiel ist.. Zudem dieser Antritt bei der 2ten Halbchance... puh.. das war schon "AH-Like"...


    Gestern waren mit kleinen Abstrichen bei Jensen und Schulze alle Mann weit unter Normalform.. ob das Arroganz war kann ich nicht beurteilen, aber auffällig war das Bochum einfach nur grottig war, für mich weitaus schlechter als die Fürther beispielsweisweise bei uns im Pokal aufgetreten sind..
    Matmour rennt überall rum, nur nicht auf dem Flügel im Rückwärtsgang.. das war der pure Wahnsinn, Schulze immer wieder so alleine zu lassen, wenn man weiß wie gut ein Pertel servieren kann... Das hat Pele Neururer aber sowas in die Karten gespielt!
    Die Flanke zum Ausgleich war natürlich sehr gut, das kann man nicht bestreiten, macht aber aus meiner Sicht nicht die restliche Leistung wett...
    Löwe... was soll man dazu noch sagen..? Er war in der Vorbereitung lange verletzt und man hat ihn trotzdem zu Beginn der Spielzeit ins Rennen geworfen.. und das mit dürftigem Resultat..
    Das gestern war allerdings der Hit.. diese versuchten Kombinationen und Doppelpasspielchen am eigenen 16er mit Sippel... dazu fällt einem Nichts mehr ein...
    Dann gehört Löwe noch zu den Erfahrensten... und dann beim Stande von 2:1, ein paar Minuten vor Schluss, bei dem die Bochumer nur noch durch Standards und langen Bällen zu Chancen kommen können, so zu agieren... Ist das nur dumm,ungeschickt? oder steckt da mehr dahinter? Laut Trainingsberichten scheint er ja regelmäßig mit schlechter Laune im Training zu agieren... sowas wie die Aktion als erfahrener Spieler geht gar nicht! Schon gar nicht wenn man so eine Rasselbande hat, die sich an Führungsspielern aufrichten sollten....
    Da braucht man sich dann auch nicht wundern, dass wir wegen mangelnder Cleverness Punkt um Punkt liegen lassen!
    Löwe hat in der Spielzeit nur gut gespielt, wenn er einen Zimmer vor sich hatte.. aber nachdem Auftritt muss er eigentlich wie beim Pokal außen vorbleiben...
    Für mich gehört links offensiv Zimbo und dahinter sollte man mal Formitschow rennen lassen.
    Karl hat gestern wieder so gespielt, um seinen Kritikern beste Argumente zu liefern... langsam, technisch unsauber und schon fast ein wenig überheblich den passiven Dirigenten im MF gegeben.. Viele Sicherheitspässe und nach meinem Empfinden eine deutlich kleinere Laufleistung als in den Partien zuvor.
    Younes ... puh es mag schön aussehen was er veranstaltet, aber man spielt nun mal Fußball um Tore zu erzielen und nicht für die Gallerie, oder der Freude wegen einen Gegenspieler zu tunneln.. Er hat sich für mich wie gesagt aus der Start11 gespielt.. so darfst du nicht auftreteten..
    Zu Sippel ist alles gesagt,, wenn man bei Hofmann keine Rücksicht auf seine Bockigkeit und sein Selbstverständnis in der Startt11 zu stehen nimmt, dann darf man das bei Sippel auch nicht. Müller hätte diese Flanke mit seiner Körpergröße locker runter pflücken können.. Nun gibt es wirklich keine Argumente mehr, keinen TW Wechsel vorzunehmen..


    Was wirklich frustierend nachwirkt, sind diese Dejavus, die man Woche für Woche erleben muss..
    Die weivielte vergebene Großchance dieser Spielzeit war das? Wie oft haben wir diese Spielzeit schon 2 Punkte verschenkt?


    Aufgrund der Konstellation der nächsten Spiele vor allem der unserer Gegner und den vermeintlichen Mitkonkurrenten Audi, DDorf und Red Bull dachte ich man könne in den nächsten Spielen so einiges an Punkte gut machen, bzw sich sogar da oben fest setzen..
    Immer wenn man denkt jetzt gilt es, bekommt man von diesem Verein einen Tritt in die Eier...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • @besonders betzebuwe


    Wenn man weiss was diese Mannschaft imstande ist zu leisten dann kann man mit dem gestern nicht zufrieden sein. Natürlich haben wir viele Spieler in der Mannschaft die ich gern sehe nur müssen dies dann in einem Heimspiel gegen Bochum auch abrufen und net zusammenbrechen wenn sie ein Gegentor bekommen... nun Moral hat diese Mannschaft, und das ist mir wichtig, fragt sich halt was passiert wenn der Bochumer Treffer anerkannt wird?
    Und dann kann ich mir durchaus vorstellen das es da intern geknallt hat nach der Leistung unseres Schlussmanns. Ein sicherer Rückhalt sieht anders aus. Trotzdem muss man sich jetzt zusammenraufen und weiter machen, als Mannschaft, als Einheit. Es ist wichtig jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken sonst waren die tollen Auftaktspiele umsonst.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Hat uns Tobi beim Stand von 0:0 nicht erneut mit einer Super-Parade vor dem Rückstand bewahrt?


    Der Ball der genau auf Höhe des Mannes kam, echt jetzt?


    Den hätten in der 2. Liga nur ganz wenige noch so rausgeholt.


    Jeder Depp der schnell genug die Fäuste hochkriegt hät den. Er kam zentral auf den Keeper.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • orakel1962

    Mir liegt es zwar fern Maggo zu verteidigen und der braucht das auch sicher nicht jedoch steht er ziemlich gut zum Keeper in der West so das er das von nicht allzu großer Distanz sehen kann. Und in dem Fall kann ich ihm mal nicht groß widersprechen. Den MUSS ein Torwart haben.