13. Spieltag - 07. November 2014: 1.FC Kaiserslautern - VfL Bochum 2:2 (0:1)

  • Es war zu wenig gegen Bochum, das ist klar. Normal müsste man mit 0:2 hinten liegen. Stattdessen führt man kurz vor Schluss sogar mit 2:1 und verschenkt es dann doch noch.


    Trotzdem ist eine Verbesserung zur Vorsaison sichtbar. Letzte Saison hätten wir dieses Spiel mit 0:1 verloren.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich bin der Meinung, Müller hätte bei beiden Toren die Flanken locker abgefangen. Sippel hat kein Problem mit der Größe, er hat ein Problem hohe Bälle richtig einzuschätzen. Wäre er zwei Schritte auf Terrodde zugelaufen und dann hoch gesprungen, hätte er ihn sicher gehabt. In den Spielen in denen ich Müller gesehen habe, hat er den Strafraum beherrscht, nicht nur den Fünfmeterraum. Bochum hat man angemerkt, das sie einen Gewieften alten Fuchs als Trainer haben, sie haben die wenigen Vorstöße genutzt, unsere Schwachstellen zu ihren Gunsten zu gebrauchen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Zu den Sippel-Fehler in diesem Spiel gebe ich dir Recht. Hätte unsere Offensiv Abteilung getroffen, köötest du die Gegentore verkraften. Da liegt meiner Meinung nach mit der Hauptgrund warum wir so viele Punkte verschenken

  • Du kannst von der Offensive aber nicht verlangen in jedem Spiel mind. zwei oder drei Tore zu schießen. Es muss eben auch mal reichen ein Tor zu schießen. Wir spielen viel zu selten zu Null und das ist unser Problem. Glaube Ingolstadt hat weniger Tore als wir, aber a) deutlich weniger Gegentore und dadurch b) auch deutlich mehr Punkte weil sie c) sehr oft zu Null spielen und dann eben mit nur einem Tor drei Punkte einfahren.


    Es sind bei uns einfach zu viele individuelle Fehler. Das Team insgesamt ist super und hat eigentlich die Qualität ganz oben mitzuspielen. Jedoch wenn ständig die individuellen Fehler, egal ob vorne im Sturm oder hinten in der Abwehr bzw. beim Torwart, passieren reicht es eben nicht für ganz oben. Sollte sich das im laufe der Saison nicht ändern laufen wir irgendwo zwischen Platz 5 bis 10 ein.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Solche dummen und unnötigen Tore sind selbst bei einem 6:0 nicht erklärbar und vor allem absolut unnötig.

  • In dem Spiel fand ich unsere Chancenverwertung gegenüber von vielen anderen Spielen gar nicht so schlecht. Wir hatten ja nur 4-5 Chancen und haben immerhin 2 mal getroffen.
    Auch das Unentschieden geht meiner Meinung nach vollends in Ordnung!
    Auffällig finde ich das wir im Moment weniger Chancen kreieren. Wir dominieren zwar immer noch die Partien, jedoch mittlerweile näher am Stil des letzten Jahres.
    Ich hoffe das nach der Länderspielpause eine Steigerung kommt.
    Ich denke das Problem ist im Moment , das man nicht ganz so viele Aufwand betreiben will wie in den Spielen 1-10(ausgenommen Sandhausen) sondern noch mehr über das spielerische zum Erfolg kommen will.
    Wenn wir nicht wieder einen höheren Aufwand betreiben und weiterhin in der Abwehr so wie im Angriff individuelle Fehler produzieren werden wir nicht mehr viele Spiele bis zur Winterpause gewinnen.

  • bei aller Kritik und vor allem bei der Bemängelung der Menge der rausgespielten Chancen
    Es fehlen im Mittelfeld Demirbay und Ring ...wobei ich meine, dass Ring in dieser Saison richtig gut drauf war. Das merkt man natürlich auch irgendwo

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • bei aller Kritik und vor allem bei der Bemängelung der Menge der rausgespielten Chancen
    Es fehlen im Mittelfeld Demirbay und Ring ...wobei ich meine, dass Ring in dieser Saison richtig gut drauf war. Das merkt man natürlich auch irgendwo

    Sicher fehlen die beiden. Ich habe nur bedenken das es bis zur Winterpause wieder einige unnötige Punktverluste gibt , welche sich vermeiden lassen, und die Punkte uns am Schluss fehlen. Zu den vielen Punkten , die wir verschenkt haben sollten nicht mehr soviel dazukommen.


    Das vor allem ein Ring, in der Form in der er war vor seiner Verletzung, für uns nicht 1 zu 1 zu ersetzen ist muss jedem bewusst sein. Nur finde ich , das auch der Aufwand/Willen der Mannschaft in den letzten beiden Heimspiele nicht so hoch war wie vorher.


    Dazu kommt das aufgrund der Verletzungen die Anforderung an Stöger wächst. Und er alleine wird das nicht meistern können