16. Spieltag, 06. Dezember 2014: 1. FC Kaiserslautern - FC Erzgebirge Aue 3:0 (3:0)

  • Noch etwas zu Orban: Ich finde er ist einer der Spieler die am meisten überschätzt werden. Er hat heute ein super Spiel gemacht und die Rufe in seine Richtung waren zwar okay, aber ich glaube in der Bundesliga hätten wir mit ihm keine große Freude. Kann mich natürlich auch irren und er sowie Heintz entwickeln sich im nächsten halben Jahr noch richtig gut weiter.


    Lange Zeit war ich mir nicht sicher, wie ich ihn einschätzen soll. Mittlerweile denke ich aber, dass er wenn er so weiter macht ein richtig guter wird. Er hat vielleicht (noch?) nicht die gleiche Qualität in der Zweikampfführung und im Spielaufbau wie Heintz, dafür ist er enorm stark im Stellungsspiel offensiv wie defensiv weiß er immer genau wie er sich zu bewegen hat um als erster an den Ball zu kommen. Und ich meine zu sehen, dass er das Spiel für sein alter schon sehr gut lesen kann und antizipiert oft richtig.

  • Herrlich entspannt, teilweise sehenswert und einfach ein gutes Spiel für die Laune.
    Willieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee und der Rest der Truppe machens möglich und trösten über einen schwachen Scheidsrichter mehr als hinweg.


    Und Aue in dieser Verfassung ist ein klarer Abstiegskandidat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • RS, einfach mal die Schnauze halten. Du gehst mir dermaßen auf den Sack mit deinem Geschreibsel, dass glaubst du gar nicht. Wenn du den Spaß nicht verstehst(auch wenn er einen ernsten und leider wahren Hintergrund hat), dann halte dich einfach raus und geb nicht zu allem und jedem deinen Kommentar ab und verschone die Allgemeinheit mit deinen Prognosen oder sonstigen abstrusen Verschwörungstheorien. Aber wie schon jemand heute geschrieben hat, vermutlich willst du so provozieren und hockst vor deinem Rechner und geilst dich auf, wenn der Rest der arbeitenden Bevölkerung sich eigentlich einfach nur über den FCK unterhalten will, und du immer wieder mit deinen sinnlosen Kommentaren dazwischen hauen musst. Da vergeht einem ja der Spaß an dem grellem Essen heute Abend.


    Erstens: Ich würde mir niemals das Schreiben verbieten lassen.


    Zweitens: Wenns denn unterhalten wäre. Die ständige Hetzerei gegen eigene Spieler hat wohl nichts mit "unterhalten" zu tun.


    Drittens: Was mir dermaßen auf den Sack geht ist das man die Pisackerei gegen eigene Spieler, sei es Sippel oder sonstwer, selbst nach einem tollen 3:0 Sieg nicht lassen kann. Mit "Spaß" hat dieses Sippel Gebashe meiner Meinung nach schon lange nichts mehr zu tun. Nein es nervt einfach nur noch.


    Viertens: Wenns dir nicht passt geh heulen, aber es sind die eigenen Spieler auf denen du und andere immer wieder rumhacken. UND DAS GEHT MIR AUF DEN SACK.


    Und nur weil du jetzt einmal gelesen hast das ich nur hier bin um Leute angeblich zu provozieren brauchst dus nicht nachbrabbeln. Ist das selbe Prinzip.


    Sippel ist Teil des Teams und hat heute das Spiel mit gewonnen. Er hatte auch 1, 2 gute Szenen. Da kann man dann einfach mal die Seitenhiebe lassen. Das habe ich gemeint. Der Rest geht mir am Arsch vorbei.

  • Fehler werden im jeden Beruf gemacht.Nur wenn z.B. ein Klempner ein Fehler macht,hat das vielleicht eien undichte wasserleitung zur Folge. Da kümmert sich kein Schwein drum,weil das eben nicht gravierend ist. Macht aber ein Arzt einen Fehler,ist das Geschrei groß.denn da steht ein Menschenleben auf dem Spiel. und bei einem Torwartfehler klingelts halt im Gehäuse. Das ist eben der Unterschied,weil man da mehr unter Beobachtung der Öffentlichkeit steht.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Deswegen wollte ich nie Arzt sein. Man müsste sich ständig fragen ob man alles gegeben hat und ob es hätte anders laufen können. Bei nem Fußballer is das dann doch nicht so gravierend. Aber da gewinnt und verliert man als Team. Und diese Einheit ist es oft die den Unterschied ausmachen kann. Kritik an den einzelnen Akteuren ist auch gut und es soll ja auch so sein. Aber manches mal schießt man übers Ziel hinaus und sorry gestern ging mir das mit Sippel auf den Zeiger. Deswegen bin ich da gestern auch eingesprungen als ich da nen lockeren Spruch las. Aber vielleicht sollte man irgendwie auch mal darüber nachdenken wie es wäre wenn ich selbst ständig irgendwas über mich höre. Selbst wenn es nur zum Spaß war aber irgendwie passt das dann nicht mehr nach so einem Spiel wie gestern.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @shark


    Wann hörst du denn über dich was? Wenn du klasse Leistungen bringst, oder eben wie Sippel meistens durch Patzer, Slapstick Einlagen, verheerende Abschläge, Strafraumbeherrschung etc auffällig wirst.
    Da verlieren man als Team nur wenn es MAL vorkommen tut, nicht regelmäßig. Dann landet man normalerweise auf der Bank. Normalerweise.
    Du nimmst in Bezug auf Sippel alles viel zu persönlich , warum ist deine Sache. Dir fehlt zu diesem Thema ganz eindeutig die objektive Betrachtung.


    Und drin Job des sehr gut bezahlten Fußballer mit einem Arzt, der 36 Std Schichten hat , zu vergleichen , ist absurd. Hier wird sich beschwert wenn die 2 mal in der Woche ran müssen.


    Das eine ist Sport, das andere ist wichtig.

  • Nein Milchreis ich sehe das objektiv. Gerade deswegen sage ich es ja. Es geht oftmals gegen viele Spieler aber bei Sippel fand ich es schon übertrieben deswegen hab ich was gesagt. Es gibt noch 10 Feldspieler und diese machen ebenso viele Fehler indem sie beispielsweise Fehlpässe spielen oder die zahlreichen Chancen liegen lassen. Ich fände es angebrachter das man da zum Beispiel (wie es ja auch teilweise gemacht wurde) die Leute wegen der mangelnden Chancenauswertung kritisiert als mal wieder was über Sippel zu schreiben... der Junge hat glaub ich irgendwann auch mal genug einstecken müssen, denkt ihr nicht?

  • Ich persönlich denke das nicht.
    Er lernt ja nicht dazu , stagniert seit Jahren in seiner Leistung, sucht die Fehler bei den anderen und ist für mich kein sicherer Rückhalt.
    Da auch andere kritisiert werden ist dein Vergleich verkehrt. Denke mal an Dick, Matmour, Karl etc.....die bekommen nicht weniger ab.
    Aber sobald es um Sippel geht siehst du Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • @ Milchreis. Wahrscheinlich hast du bei Sippel Recht, er gehört mal, wenigstens für ein Spiel - sozusagen als Zeichen! - auf die Bank. Aber Sippel ist ja nicht der einzige. Von irgendwem habe ich gestern gelesen, dass Orban, der zwar 2 Tore erzielt hat, für die Bundesliga wohl zu schwach sei. Warum kann man sich nach einem Sieg nicht einfach mal freuen? Wir alle haben gestern die Torausbeute kritisiert und ausgerechnet der, der 2 Tore gemacht hat, wird angegangen. Das hat mit objektiver Betrachtungsweise nichts mehr zu tun. RedShark, dem diese Gebashe offensichtlich schwer auf den Keks geht, versucht nun mal die eigenen Spieler zu verteidigen, leider schießt er zuweilen über das Ziel hinaus.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)