An Dede habe ich auch schon gedacht. Aber, wenn überhaupt, wäre hier wohl eine Leihe in der Rückrunde möglich, bei der der BVB einen Großteil seines Gehalts übernimmt. Der Verdient in Dortmund nämlich nicht schlecht, da er seine (große) Familie in Brasilien mitfinanziert.
Klar ist für meine Begriffe jedoch, dass wir in der Rückrunde hinten links akuten Bedarf haben. Da würde uns selbst ein Dede günstiger zu stehen kommen, als das Risiko eines Abstiegs.
Alexander Bugera (07/2007 - 06/2015 als Spieler)
-
-
Kann mir das beim besten Willen schwer vorstellen, dass ein Dede von einem Todsicheren Meisterschaftskanditaten und International spielende Mannschaft (wo er sicherlich auch noch den ein oder anderen Einsatz bekommen wird) zu einem Abstiegskanditaten wechselt.
-
Ist in der Tat schwer vorstellbar. Dede ist ein sehr loyaler Spieler und vom Wesen her eher sensibel. Ob der überhaupt aus DO weg will und ob er sich überhaupt in KL einleben könnte, ist äußerst fraglich.
Aber in Dortmund hat man einen Nelson Valdez, der sich in jedem Spiel seinen verdammten A**** aufgerissen hat, ziemlich übel aus der Stadt gejagt. Von dem Standpunkt gesehen ist es gar nicht so weit her geholt. -
Tja Rees.. ich seh das in Relation dass wir Aufsteiger sind, wenig Budget haben und und und.
Das bekommst anscheinend nicht so ganz geschissen und denkst wir wären schon wieder sonst wer.
Wenn du sonst keine andern Hobbys hast, lass ich dir aber gerne deinen SpaßTja, deine Antwort sagt alles. Alles wird entschuldigt durch das kleine Budget. Ich für meinen Teil erwarte Leistung trotz kleinen Budgets. Wir müssen nur die Klasse halten, egal wie. Aber dazu brauchen wir Spieler, welche die Leistung auch bringen. Das interessiert dich anscheinend nicht.
@Andy
Die Patentlösung haben wir in unserem Kader nicht.
-
Naja, die Torquote von Valdez war auch unter aller Sau, mit so Spieler kannst du nicht um die Deutsche Meisterschaft mitspielen.
Und das wusste Klopp ganz genau...
Aber das ist ein anderes Thema. -
Das bekommst anscheinend nicht so ganz geschissen und denkst wir wären schon wieder sonst wer.
Wenn du sonst keine andern Hobbys hast, lass ich dir aber gerne deinen SpaßSchade eigentlich, seit langem endlich mal wieder eine kontroverse Diskussion um den Spieler Bugera, und zwar auf sachlicher Ebene. Dass du persönlich wirst, zeugt nicht gerade von gescheiter Gesprächskultur.
In der Defensive hat Bugera aus meiner Sicht gestern alles in einem ordentlich gespielt, wobei es über seine Seite speziell in der 2ten Halbzeit 1-2 Situationen gab, in denen er den gegnerischen Spieler in Höhe des Strafraums einfach nicht angegriffen hat und dieser dann frei flanken konnte. Gift für jede Abwehr!
In der Offensive überzeugt er mich einfach nicht. Stichwort Überlaufen, das hat Bugera noch nie gemacht - das ist mit Abstand die einfachste und gefährlichste Waffe in Bezug auf Flanken. Stichwort lange Bälle: Es kann doch unmöglich Lakic angelastet werden, dass Bugera diese langen Bälle spielt. Mit seiner Erfahrung muss ich doch von ihm erwarten können, dass er die mangelnde Effizienz dieser Bälle selbst durchschaut. Bugera schlägt diese Bälle immer aus der eigenen Hälfte, und das über 25-30 Meter. Lakic fängt die Dinger meistens 20 Meter vor dem Tor ab - dadurch entsteht zwischen dem MF und Lakic eine Lücke von locker 20 Metern. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich bei solchen Bälle gegen 2 Innenverteidiger durchsetzt ist recht gering, außer auf dem Trikot steht "Messi". Letztlich muss er abbremsen, den Ball halten und warten bis das MF nachgerückt ist. Gestern standen in vielen dieser Situationen Abel, Rivic oder Tiffert / Kirch um ihn herum, das heißt es gab 3 Anspielstationen.
Freistöße und Flanken: Wir können uns glücklich schätzen, dass Tiffert die Freistöße schießt, gestern kam leider weder eine Flanke aus dem Halbfeld noch ein Freistoß an den Mann.
Ich für mich stelle fest, dass ich weder mit Bugera noch mit Jessen zufrieden sein kann, beide haben klare Schwächen. Aus diesem Grund besteht aus meiner Sicht insbesondere in der Winterpause Handlungsbedarf auf der Position des linken Verteidigers.
-
Ich für mich stelle fest, dass ich weder mit Bugera noch mit Jessen zufrieden sein kann, beide haben klare Schwächen. Aus diesem Grund besteht aus meiner Sicht insbesondere in der Winterpause Handlungsbedarf auf der Position des linken Verteidigers.
Warum immer "in die Ferne schweifen", wenn man einen poln. U-Nationalspieler in seinen Reihen und diesen
mit einem Profi-Vertrag ausgestattet hat? Warum diesem Spieler nicht mal eine Chance geben, so wie man es
endlich mit Petsos ("Mit ihm haben wir die noch vakante Alternative für Position hinten rechts gefunden" so Kurz) getan hat?
Es kann doch nicht ernsthaft bestritten werden, daß Petsos seine Sache gestern relativ gut erledigt hat!?
Warum funktioniert die Förderung des Nachwuchses bei anderen Vereinen (s. 18-jähriger Götze) und nicht
beim FCK? Man kann m. E. nicht immer das Argument vorbringen, daß sich Spieler im Training nicht auf-
drängen. Wie sagte vor wenigen Wochen v. Gaal: Junge Spieler müssen ihr Können in der ersten Mannschaft
unter Beweis stellen und sich dort bewähren!
Daß die jungen Spieler des FCK, die man mit einem Profi-Vertrag ausgestattet hat, noch nicht einmal in Test-/
Freundschaftsspielen eingesetzt werden, spricht Bände! -
@Number Ten: Ein äusserst interessanter Aspekt, aus dem Nachwuchsbereich muss doch irgendwann einmal mehr als nur ein "ewiges" Talent hervorkommen...
-
Ich sehe die Baustelle im defensivverhalten unseres Mittelfelds. Es kann nicht sein, das hier laufend der AV im Spiel gegen 2 Mann alleine gelassen wird und so gezwungen wird seinen gegen spieler frei im raum stehen lassen muss. Dies passiert leider Links häufiger als rechts, da hier tiffert die defensive super unterstützt.
Michael: zum Thema Überlaufen nur ein Beispiel in Halbzeit 2. Da Hinterlief Bugera Rivic, der verlor den Ball u es brandte lichterloh über Links. Als AV kann ich dies nur dann machen wenn ich mich auf eine absicherung verlassen kann.
Heute ein schönes Beispiel das Bayernspiel: wenn lahm oder pranjic marschierten sicherten ottl u Tymoshchuk hinten ab.
Das passiert bei uns leider nicht, also beschränke ich als AV mein Offensivspiel -
Ich sehe die Baustelle im defensivverhalten unseres Mittelfelds. Es kann nicht sein, das hier laufend der AV im Spiel gegen 2 Mann alleine gelassen wird und so gezwungen wird seinen gegen spieler frei im raum stehen lassen muss. Dies passiert leider Links häufiger als rechts, da hier tiffert die defensive super unterstützt.
Michael: zum Thema Überlaufen nur ein Beispiel in Halbzeit 2. Da Hinterlief Bugera Rivic, der verlor den Ball u es brandte lichterloh über Links. Als AV kann ich dies nur dann machen wenn ich mich auf eine absicherung verlassen kann.
Heute ein schönes Beispiel das Bayernspiel: wenn lahm oder pranjic marschierten sicherten ottl u Tymoshchuk hinten ab.
Das passiert bei uns leider nicht, also beschränke ich als AV mein Offensivspielnimmt man nur diesen beitrag,erkennt man,das du nix verstanden hast
du versuchst mit allen abstrakten möglichkeiten,die leistung von bugera
zu entschuldigen.bevor du mir wieder vorwirfst,das wäre nur meine art mit bugera umzugehen
schau dir die beiträge nochmal genau an.es sind wohl einige,die nicht deiner
meinung sind.