Alexander Bugera (07/2007 - 06/2015 als Spieler)

• Eric:
    Du verteidigst Bugi immer wehement, vorallem wenn mal überharte oder unberechtigte Kritik kommt..
    Bei der letzten Partie mußt du doch aber auch zugeben, dass zumindest in Bremen, er einen Rabenschwarzen Tag erwischt hat?
    Er war wirklich der schlechteste Mann in der 4er reihe..
    Ohne offensive Akzente zu setzen, war dennoch seine Seite immer offen wie ein Scheunentor..
    Und die Gelb rote war zudem mehr als nur berechtigt..
    Das mußt doch auch du einsehen?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Bugera is mit seinen 31 Jahren auch net blöd, es war zwar nicht mannschaftsdienlich aber den Depp muss er nun auch nicht mit sich machen lassen. Emotionen und ab und an ein Foul gehören nun mal zum Fussball dazu.

klar,da zeigt man dem marin mol, wo de baddel de moscht holt
    und das gerade in der drangphase der bremer.

er wird sich gedacht haben,das überstehen wir auch in unterzahl

• klar,da zeigt man dem marin mol, wo de baddel de moscht holt
    und das gerade in der drangphase der bremer.

er wird sich gedacht haben,das überstehen wir auch in unterzahl

Muss ich dirtdevil zustimmen. Gerade mit 31 Jahren und langjähriger Profierfahrung muss er auch ma den Depp mit sich machen lassen, wobei ich Bugera jetzt net unterstellen will, er hat den Platzverweis dankend in Kauf genommen, nur um Marin ma zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Sicherlich kann man kritisieren, das so Spieler wie Marin auch als Ballerina beim sterbenden Schwan ne gute Rolle spielen würden (nach der momentanen Form zu urteilen wahrscheinlich sogar ne bessere wie aufm Fussballplatz), aber das ändert nix dran, das sich Bugera dumm angestellt hat und berechtigt runtergestellt wurde. Das braucht man auch nicht schönreden. Realistisch betrachtet hätt er sogar schon früher fliegen können. Man kann vielleicht auch drüber diskutieren, ob Kurz ihn net hätte runterholen können, denn das Bremen Druck macht über seine Seite war zu erwarten.

Genauso kann man diskutieren, ob Schauspielerei nicht konsequenter bestraft werden sollte. Aber ne rote Karte wär wohl übertrieben bei ner klaren Schwalbe wie z.b von Hunt, auch wenns grob unsportlich is. Aber es würde vielleicht auch abschreckend wirken und damit auch den Schiris die Sache bisle erleichtern. Der Fussball is schneller geworden und die Spieler bessere Schauspieler. Gerade jetz im Fall von Bugera is der Tritt an den Oberschenkel eindeutig, allerdings muss ich mich auch net einmal die Seitenlinie rauf und runterrollen deswegen so wie Marin es gemacht hat. Da die Spieler von sich aus dieses Verhalten aber net ändern werden, allein weils gut funktioniert, kann da ein Impuls nur über das Regelwerk kommen. Wobei es dann das selbe Leid wär, was is ne klare Schwalbe und was net, wie gross is der Aufschrei bei unberechtigten Karten, weils doch keine Schwalbe war etc etc.

Wie auch immer. Wenn das Spiel noch gekippt wäre, hätte die "Dummheit" von Bugera jedenfalls sicher grossen Anteil dran gehabt. Aber is ja zum Glück gut gegangen. Aber auch von der roten Karte abgesehn, war er der schlechteste Lautrer aufm Platz. Aber so Tage gibts halt.

• Genauso kann man diskutieren, ob Schauspielerei nicht konsequenter bestraft werden sollte. Aber ne rote Karte wär wohl übertrieben bei ner klaren Schwalbe wie z.b von Hunt, auch wenns grob unsportlich is. Aber es würde vielleicht auch abschreckend wirken und damit auch den Schiris die Sache bisle erleichtern. Der Fussball is schneller geworden und die Spieler bessere Schauspieler. Gerade jetz im Fall von Bugera is der Tritt an den Oberschenkel eindeutig, allerdings muss ich mich auch net einmal die Seitenlinie rauf und runterrollen deswegen so wie Marin es gemacht hat. Da die Spieler von sich aus dieses Verhalten aber net ändern werden, allein weils gut funktioniert, kann da ein Impuls nur über das Regelwerk kommen. Wobei es dann das selbe Leid wär, was is ne klare Schwalbe und was net, wie gross is der Aufschrei bei unberechtigten Karten, weils doch keine Schwalbe war etc etc.

Wobei man dem Marin keine Schauspielerei beim Foul direkt vorwerfen kann (machst du ja auch nicht). Aber dass danach ist unter aller Sau. Vielleicht hat der auch Anweisung vom Platzwart, dass er den Rasen festdrücken soll, wenn er halt gerade auf dem Boden liegt....

Für mich waren beide gelben Karten berechtigt, egal ob sich Marin auf dem Boden wälzt. Auf das kommt es halt an. Ich glaube nicht, dass die gegeben wurden, weil Marin den sterbenden Schwan gespielt hat. Wobei man auch mit so was den Schiri beeinflussen möchte, das ist auch klar.

Mal nebenbei erwähnt, den Marin kann auch mal ein anderer umtreten, der noch nicht gelb hat. Früher gab es einen kurzen Hinweis an den Mitspieler (wenn überhaupt) und in den nächsten 5 Minuten war der Denkzettel verteilt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wobei man dem Marin keine Schauspielerei beim Foul direkt vorwerfen kann (machst du ja auch nicht). Aber dass danach ist unter aller Sau. Vielleicht hat der auch Anweisung vom Platzwart, dass er den Rasen festdrücken soll, wenn er halt gerade auf dem Boden liegt....

Genau! Das wirds sein! :rofl:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Jedenfalls habt ihr nicht Unrecht aber ich mag Bugera trotzdem - er ist ein recht guter Spieler und stellt sich sonst auch in den Dienst der Mannschaft, da verzeihe ich ihm auch mal diesen Bock auch wenn er Profi ist. Letztlich sind es ja alles Menschen.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Gelb rote Karte war berichtigt, wobei in England marin das Spiel nicht zu Ende gespielt hätte u Bugera keine gelb rote bekommen hätte.
    Grund ganz einfach: er hätte das ganze Stadion gegen sich und irgend ein Gegner hätte sich ihn mal geschnappt bevor Bugera gelb rot bekommen hätte.

Zur Theatralik von marin noch was. Bei all den horrorfouls mit schwerer Verletzung die ich bisher gesehen habe war kein Spieler dabei der sich so schauspielreif überschlagen hat. Ganz einfach weil der Schmerz das gar nicht mehr zu gelassen hat.
    Wäre ich Schiri würde ich zwar Foul pfeiffen, den fouler ermahnen und zu marin sagen, lass die Theatralik weg, dann gibt's das nächste mal auch gelb für den fouler

• Naja, die Theatralik des gefoulten sollte für die Karte des foulenden unmassgeblich sein. Doch man darf sie auch gerne mal einem gefoulten geben. So nach 10 Überschlägen hat sich ein gefoulter Spieler auch ne Belohnung verdient.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Es ist schon seltsam,
    da gewinnt man in Bremen
    und trotzdem hagelt es Schelte....
    Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht,
    weil die linke Seite nicht gut stand.....
    Ich habe fast nicht im Laufe des Spieles gesehen,
    daß Illicevic mal nach hinten aushilf...