Bugera hat eindeutig Qualitäten, die hier absolut verkannt werden. Er is der einzige in unserem Kader, der um Sippel als Anspielstation zu dienen rückwärts schneller laufen kann wie vorwärts, wenns drum geht den Ball nach vorne zu tragen. Dieser gekonnte Rückwärtssprungschritt is so elegant. Vielleicht is das auch die Lösung. Wenn er diese Qualität zum Verteidigen einsetzt, muss er sich net erst noch rumdrehn, wenn mal wieder ein Ball seine Seite lang gespielt wird und ist dadurch bestimmt ein gutes Stück eher am Ball. Ansonsten würd ich doch dazu tendieren, einen anderen dort hin zu stellen diese Saison. Olympia is doch jetzt vorbei. Da wird sich doch irgendeiner nach Lautern verschleppen lassen nach dem keiner sucht und der 90 Minuten am Stück rennen kann. Wenn er noch 2 Beine hätt, wär ganz gut. Dann kanns auf der Seite nur besser werden.
Alexander Bugera (07/2007 - 06/2015 als Spieler)
-
-
Kein Argument, dann wird man persönlich. Bisher konntest du immer noch kein Argument liefern. Versuchs weiter.......
Deshalb darf man nicht über Bugera diskutieren? Komische Logik.
Bugera zeigte schon die letzte Spielzeit, dass er nicht mehr tragbar ist. Fakt ist allerdings auch, dass wir keine wirkliche Alternative haben, da gebe ich dir recht. Diese verwinkelten Argumente, um Bugera ein Alibi zu verschaffen, sind schon sehr speziell. Gerade von dir und dem Statistikfan. Sympathie bringt uns im Großen und Ganzen nicht weiter. Klar ist, dass wir links hinten ein massives Problem haben. Oder siehst du das wirklich anders?
Ach ja, Ironie ist nicht dein Ding, oder? (Post von dirtdevil)
Na ich weiss zwar nicht wie Du meinem Beitrag entnehmen konntest das ich verwinkelte Argumente nutzte um Bugera ein Alibi zu verschaffen, aber interpretiere Beiträge ruhig so wie Du willst und lebe gut in Deiner eigenen Welt. Kannst jetzt am Besten wieder ein falsches Wort von mir zitieren um mir dann zu sagen was ich damit meinte. Ist immer wieder schön zu sehen was manche Leute in Beiträge reininterpretierien ohne Sie wirklich zu lesen.
Übrigens Ironie mag ich(möglicherweise auf eine andere Art und weise) und den Beitrag von TjaHeintz find ich einfach nur Klasse.
Ich bin auf jeden Fall auch der Meinung das wir auf der LV nachrüsten müssen. Möglicherweise werden wir aber niemanden finden der direkt weiterhilft , sondern der in diesem Jahr aufgebaut werden muss. Deswegen wird Bugera wenn es DIr/Euch passt oder nicht ein wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft bleiben. Das Bugera kein 1.Liga format hat sollte wohl jedem hier klar sein. Das war schon klar als wir Ihn von Duisburg geholt haben. Nur für die 2.Liga sehe ich Ihn nicht so schlecht wie er nach 2.Spieltagen gemacht wird, und war. Aber er war ja auch schon in der 1.Liga schlecht (wie alle ausser Dick und Sippelt/Trapp), tolle Begründung. Und er ist langsam, war er auch schon als er aus Duisburg kam. Nur warum hat Ihn jeder Trainer bisher aufgestellt? Wiel wir bessere haben oder weil Sie alle nicht das sehen was Ihr "Supertrainer" sehen wollt.
Wenn ich dann lese das Heintz die Pos LV spielen kann... jetzt stoppe ich besser.
Ups jetzt hab ich zuviel geschrieben. Hoffe Ihr findet was zum zitieren.
Ach noch eins um es Euch leicht zu machenNUR MIT BUGERA STEIGEN WIR AUF
-
ich würd mal behaupten das Kuntz und Foda nicht ganz doof sind und das schon sehen das hier handlungsbedarf besteht, nur finde mal einer nen gelernten Linksverteidiger der am besten beidfüssig ist und auch rechts einsetzbar wäre ....
illussion den gibt es nicht, schon nur nen Linksverteidiger der Vertraglich und von der Ablöse passen könnte und dazu noch Buli/2.Liga Erfahrung mitbringen soll zu finden ist fast momentan fast unmöglich.
Entweder Nachwuchs aufbauen, der kann auch ruhig von nem anderen Verein kommen, oder eben nen Mann aus ner kleineren ausländischen Liga mit Ambitionen verpflichten und integrieren. Mit Bugera wird man erstmal leben müssen.Ausserdem spielen die Gegner auf der linken Seite immer Überzahl, da muss mehr unterstützung aus dem DM kommen und zwar abgestimmt, nicht wie beim 0:1 gegen Union als 2 DMs plus die IV auf Links helfen wollten, das ging dann Bambinimässig schief!
-
Moin. Du sprichst hier etwas ganz wichtiges an, nämlich die Raumabdeckung in der Verteidigung - wenn du hinten jemand hast der etwas langsamer ist und mit in die Offensivaktionen involviert ist, so wie es eben bei Bugera der Fall ist müssen andere bei schnellen Kontern einspringen wodurch Riesenlücken aufgerissen werden. Du brauchst auf den Außen jeweils jemand der sehr schnell ist damit ein Rückzug der Mannschaft sicher stattfinden kann.
Kuntz und Foda werden das Problem sicherlich erkennen und auch dementsprechend handeln da bin ich mir sicher. Wobei Heintz seinen Job da hinten sehr gut gemacht hat in Aalen also würde ich sagen das ein neuer IV/LV mit technisch besseren Fähigkeiten und einer gewissen Grundschnelligkeit ein guter Transfer wäre. Ist nur die Frage, wie bezahlen und der Markt ist sicherlich schon ziemlich leergefegt. Also muss man nach den von den dir genannten Alternativen schauen oder sie machen das was ich bereits vorgeschlagen habe, sie holen einen aus der 1. oder 2. Bundesliga der nicht mehr regelmässig spielt aber auch nicht zu alt ist (vorzugsweise nicht älter als 28 ). Das diese Transfers etwas bringen hat man ja gesehen, Idrissou zum Beispiel... den braucht man nicht mehr einschätzen, man weiss was er kann und er ist ein Top Stürmer in der 2. Liga. Vielleicht sollte Kuntz mal die Zweitligaclubs abgrasen- einen guten Innen/Außenverteidiger gibt es sicher um die 200.000 bis 500.000.
-
Na ich weiss zwar nicht wie Du meinem Beitrag entnehmen konntest das ich verwinkelte Argumente nutzte um Bugera ein Alibi zu verschaffen, aber interpretiere Beiträge ruhig so wie Du willst und lebe gut in Deiner eigenen Welt. Kannst jetzt am Besten wieder ein falsches Wort von mir zitieren um mir dann zu sagen was ich damit meinte. Ist immer wieder schön zu sehen was manche Leute in Beiträge reininterpretierien ohne Sie wirklich zu lesen.Naja, wenn fūr dich das Abwūrgen einer Diskussion mit dem Argument, wir haben halt keinen besseren, ein normales Argument ist, bitte. Fūr mich ist das weit hergeholt. Mach dir mal nicht gleich ins Hemd, wenn man nicht deiner Meinung ist. Musst nicht gleich in kleinkindlisches Verhalten fallen.
Ich bin auf jeden Fall auch der Meinung das wir auf der LV nachrüsten müssen. Möglicherweise werden wir aber niemanden finden der direkt weiterhilft , sondern der in diesem Jahr aufgebaut werden muss. Deswegen wird Bugera wenn es DIr/Euch passt oder nicht ein wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft bleiben. Das Bugera kein 1.Liga format hat sollte wohl jedem hier klar sein. Das war schon klar als wir Ihn von Duisburg geholt haben. Nur für die 2.Liga sehe ich Ihn nicht so schlecht wie er nach 2.Spieltagen gemacht wird, und war. Aber er war ja auch schon in der 1.Liga schlecht (wie alle ausser Dick und Sippelt/Trapp), tolle Begründung. Und er ist langsam, war er auch schon als er aus Duisburg kam.
Geht doch .
-
ich denke schon das Kuntz/Foda nicht erst seit Saisonbeginn gesehen haben das die linke Seite Verstärkung benötigt, wer Bugera und Jessen in der letzten Saison gesehen hat der wird wissen was ich damit sagen will. Ich bin sogar ziemlich sicher das unser Führungsduo schon länger nach Alternativen sucht....vllt. sollte man noch einige Tage abwarten bis die Bundesligisten ihre endgültigen Kader zusammen haben und dann sich noch gerne von dem ein oder anderen trennen wollen vllt. ist da auch ein Linksverteidiger im Angebot......
-
Eventuell scheinen sich unsere Verantwortlichen zurzeit eher mit unserem ZM (Baumjohann) zu beschäftigen, als mit unserer LV!
-
@NRW Teufel
glaube ich nicht.....Foda/Kuntz haben die Schwachstelle sicherlich auch erkannt aber vllt. fehlt es auch an Angeboten von AV.... -
@ betzebuwe
Dann sollte der Kader nicht weiter aufgebläht werden. Das Geld, das für einen weiteren ZM nicht ausgegeben wird, kann dann sinnvoller für einen LV oben drauf gelegt werden.
Zu Deiner Aussage: Wenn es so wäre, dass kein LV am Markt wäre, ist das kein Argument dafür, deswegen einen weiteren ZM zu verpflichten.
-
natürlich ist das kein argument einen zm zu verpflichten ..........
bei einem Spieler dieser Qualität sollte man aber immer nachdenken wenn es denn wirklich machbar wäre.Ein LV mit BL Erfahrung ist momentan einfach nicht auf dem Markt, ich hab schon bei TM gesucht und auch über eine Scouting Datenbank .... nix
aus dem Ausland ja, Unterklassig ja, mit BL Erfahrung nein ......zumindest in ner Preisspanne bis 2 Mio. und wir würden wohl nichtmal das für nen LV ausgeben können!