Mir fällt auch grad was auf vielleicht ist es nur Zufall... wir haben bei Standards stets für große Gefahr gesorgt und viele wichtige Tore gemacht. Wie ihr wisst ist das momentan nicht mehr so. Liegt das vielleicht auch daran das Buggy nicht mehr spielt? Ich weiss es nicht, aber Jessen ist seit einer gewissen Zeit im Team und klar ist das Buggy oft für Gefahr sorgte in dem er sehr genaue Hereingaben und Flanken schoss... vielleicht ist das ein Faktor. Nach den bisherigen Spielen von Jessen muss ich auch sagen das Bugera technisch etwas besser zu sein scheint, Jessen ist halt schneller... aber ich rudere einfach mal ein Stück zurück und würde sagen das man es nochmal mit Buggy versuchen sollte. Über nen Zeitraum von 5 bis 6 Spielen egal wies ausgeht. Und dann nochmal abwägen...
Alexander Bugera (07/2007 - 06/2015 als Spieler)
-
-
wir haben bei Standards stets für große Gefahr gesorgt und viele wichtige Tore gemacht. Wie ihr wisst ist das momentan nicht mehr so.
Zum ersten Teil: Wir sorgen momentan bei Standards auch für Gefahr (Rodnei gegen Hannover über das Tor, Amedick hätten schon 2 Saisontore mit dem Kopf erzielen können, Gegen Hoffenheim gab es ein Tor nach einer Ecke, ...)
Zum zweiten Teil: Da ist der Unterschied, dass wir im Vergleich zur letzten Saison eben nicht so oft treffen
Zur eigentlichen Frage: Ich glaube nicht, dass das was mit Bugera zu tun hat. Ich finde die Ecken und Freistöße von Tiffert nicht unbedingt schlechter. Das kommt einem nur so vor weil momentan eben nicht so viel herausspringt wie letzte Saison. Das war aber auch ein überdurchschnittlicher Wert den wir da hatten. Den wirst du auch mit Bugera selbst wenn wir diese Saison nochmal in der 2. Liga spielen würden nochmal erreichen. -
Besser als Betzegeher kann man es nicht erklären. Tiffert schiesst mindestens genauso gute Standarts. Leider fehlt im Moment die Konzentration oder das Glück beim Abschluss.
-
Ok, scheinbar ist alles gut, wir haben einfach nur Pech.
In Liga 2 machen wir uns dann wieder Gedanken über personelle Umstellungen.
Bugera am besten ausleihen, denn egal wie schlecht unserer LV auch in Zukunft noch spielen mag,
eine Chance hat er laut einigen Forenmitgliedern nicht mehr verdient.
Ende der einseitigen Nasenfaktordiskussion.Speziell der [...] von dirtdevil und Co langweilen mich sehr
ModEdit: Beitrag editiert
-
Bugera am besten ausleihen, denn egal wie schlecht unserer LV auch in Zukunft noch spielen mag,
eine Chance hat er laut einigen Forenmitgliedern nicht mehr verdient.Wer soll das wo geschrieben haben?
-
Fakt ist doch, das die Leistungen von jessen in den letzten spielen nicht überzeugend waren.
Fakt ist auch das wir uns eine eingewöhnungszeit auf dieser Position nur schwer leisten können.
Fakt ist auch, das einige user (eigentlich sind es nur 3) Bugera aufgrund 2 nicht überzeugender Auftritte (zu einer sonst überragenden Vorsaison) die 1. Ligatauglichkeit abschreiben.
Setzt man gleiches Maß ein hätte Bugera längst eine neue Chance verdient, aber alle Argumente die pro Bugera u contra jessen sprechen werden von den dreien mit irgendwelchen Ansichten außer acht gelassen.
Mal ist er zu alt, mal zu langsam, bei seinen Standards hatte er nur Glück da gut Abnehmer, sprich alles was im vergangene Saison zum besten aussenverteidiger gemacht hat zählt plötzlich nicht mehr.
Das zeigt doch diese unobjektivität.
Ich halte jessen für keinen schlechten Spieler, aber ihn nur aufgrund ein paar guter Aktionen, bzw einem guten Spiel so vorne zu sehen bestätigt mir nur meine Sichtweise. -
Sers Andy,
ich glaube die meisten User sind der Meinung, dass wir bereits seit mehreren Jahren ein großes Problem auf der Seite des linken Verteidigers haben. Ob Bugera oder Jessen, beide spielen nicht so, dass sie ein hohes Maß an Anerkennung durch hohe Effizienz genießen. Du magst recht haben, Bugera könnt nach manch Leistung von Jessen auch mal wieder dran sein. Aber letztlich bleibt uns hier im Forum nur die Diskussion, und nicht die Entscheidung.
Für mich ist Jessen aktuell das (böse ausgedruckt) "geringere Übel", da seine Vorteile im Vergleich zu Bugera im Abwehrverhalten und Stellungsspiel liegen. Und das ist aktuell genau das, was wir brauchen. Kluges Abwehrverhalten!
-
Sers betze,
die letzten Jahre ein Problem auf dieser position?
Dann müssen die so genannten experten von Kicker, die ihm zum besten aussenverteidiger gewählt haben, aber alles blinde sein.
Ich kann derzeit keine Vorteile im abwehrverhalten und stellungsspiel erkennen.
An wieviele Gegentore war Bugera denn in den letzten Jahren beteiligt, die dich deine Annahme bestätigen?
Was soll's weder du noch ich stellen die Mannschaft auf, mich regt nur die antisympathie gegen Bugera auf, die ihr auf ein paar wenige schlechte Spiele bezieht, der Großteil seiner Leistung war bisher eher mehr als positiv -
Zitat
Sers betze,
die letzten Jahre ein Problem auf dieser position?
Dann müssen die so genannten experten von Kicker, die ihm zum besten aussenverteidiger gewählt haben, aber alles blinde sein.
Ich kann derzeit keine Vorteile im abwehrverhalten und stellungsspiel erkennen.
An wieviele Gegentore war Bugera denn in den letzten Jahren beteiligt, die dich deine Annahme bestätigen?
Was soll's weder du noch ich stellen die Mannschaft auf, mich regt nur die antisympathie gegen Bugera auf, die ihr auf ein paar wenige schlechte Spiele bezieht, der Großteil seiner Leistung war bisher eher mehr als positivOh ja, wie recht du hast. Und das ist in den letzten Wochen nicht nur gg. Bugi!
Er hat letztes Jahr hinten einen astreinen Job gemacht, dazu kommen noch die unzähligen tollen Standards und Flankenläufe.
Und mit Dingern wie "hat die erste Hälfte gg. Köln nicht gut gespielt.. er ist also nicht bundesligareif" ..da kann ich nur lachen, das kann man nicht ernst nehmen.
Er hatte letztens Jahr en riesen Verdienst am Aufstieg, das scheinen viele vergessen zu haben,.. zumindest die, die anscheinend nix zu tun haben, als hier den ganzen Tag zu posten und Stunk zu machen.Und die "Vorzüge" von Jessen, er wäre schnell.. ähm, was bringt uns das wenn er nach vorne rennt, den Ball nicht kontrollieren kann, Fehlpässe spielt, keine Flanken bringt, und von hinten raus die Bälle immer ins Aus haut. Ich sehe nichts, warum er momentan weiter in der Startelf stehen sollte.
-
Gut, es wird ja immer das letzte Jahr als Referenz genommen. Dann will ich auch mal.
Wieviele Tore haben wir letztes Jahr in der gesamten Saison bekommen ?
Wieviele haben wir dieses Mal bekommen ?
Wir haben sehr wohl ein Abwehrproblem. Jetzt Bugera als Lösung der Schwächen zu sehen, ist zu kurz gedacht. Denn Dortmund hat uns durch die Mitte blamiert. Amedick selbst steht doch z.Zt. neben der Spur.
Und, mal so nebenbei, wer erinnert sich noch an den Bugera aus der Saison mit Sasic ? Zählt die mit, oder zählen wir nur eine einzige starke Saison ?
Hier ist mal der Nasenfaktor ins Spiel gebracht worden. Ich bringe mal den Stallduft ins Spiel.....Helden von gestern nutzen nichts. Helden braucht's heute.