Alexander Bugera (07/2007 - 06/2015 als Spieler)

  • Warum er nicht spielt Dirtdevil? Weil Kurz das schnelle Spiel über die Aussen stärken wollte. Durch die leichte Verunsicherung der mannschaft könnte sich de Fokus aber geändert haben, so dass man nun den passichereren und erfahreneren Bugera aufstellt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • dirtdevil: Weil Kurz einen anderen Fokus legt als manch ein Forumsmitglied es machen würde. Aber dazu ist doch das Forum da, dass man drüber diskutiert. Nur weil ich etwas anders machen würde als Kurz, heißt es ja nicht, das ich dessen Kopf fordere. Aber Fussball lebt doch auch davon, dass man sich so herrlich drüber "streiten" kann, was man wie anders machen würde. Und ja ich würde momentan lieber einen haben, der die Arbeit nach vorne vernachlässigt, aber dafür Ruhe ausstrahlt. Und ich könnte mir vorstellen, dass Bugera das könnte.


    @rees: Ja, aber die Punkte müssen wir gegen die direkten Kandidaten holen und ich verliere lieber gegen HSV und die Bayern, weil ich eventuell überlaufen werde, aber gewinne, weil ich die nötige Ruhe und Erfahrung habe gegen Hannover, Freiburg usw. Natürlich weiß ich nicht, ob es klappen würde mit Bugera, aber mein Gefühl sagt mir, dass wir seine Fähigkeiten ganz gut gebrauchen könnten.
    Mir geht es darum, dass ein Spieler der in der 2. Liga zu den Besten gehört hat mit der Leistung in der Regel auch für die Abstiegskampf gut genug ist.

  • so dass man nun den passichereren und erfahreneren Bugera aufstellt.

    mit erfahrener ,gebe ich dir recht


    seine letzten spiele in der 2.liga und die ersten beiden
    in der ersten liga,sprechen da ne andere sprache.


    kurz hätte ihn sicher nicht ausgetauscht,wenn er so
    passicher wäre.


    ich habe mich auch über seine leistungen in der 2.liga gefreut
    doch die sind nostalgie

  • - Bester Linksaussenverteidiger der Saison 2009/10 ( Vor- und Rückrunde)
    - die meisten Ballkontakte in der Saison 09/10 (er ist Abwehrspieler !! die meisten Ballkontakte sollte ein Mittelfeldspieler haben ! )
    - 14 Tore Vorbereitet und 1 Tor Saison 09/10 (er ist Abwehrspieler !! die meisten Vorbereitungen sollte ein Mittelfeldspieler haben !! )
    (- Bundesliga Einsätze 59 Spiele, 3 Tore)
    (- 2. Bundesliga Einsätze 190 Spiele, 17 Tore)
    (U15 - U 21 Natinoalspieler - 48 Spiele und 28 Tore !)

    Du hast da wirklich sehr gute Argumente für Bugera gefunden - für die 2. Liga. Hier gehts um die 1. Liga und da sind die Lorbeeren der Vergangenheit nur soviel wert, wie sie im Spiel auch bestätigt werden. Bugera konnte dies aber weder im Pokal noch in Köln bestätigen, also kam der Wechsel und die Argumente sind insoweit daher nicht viel wert. Das einzige Argument für Burgera derzeit ist die konstant schlechter werdende Leistung von Jessen, in Unkenntnis der Trainingsleistungen beider Spieler.

  • Natürlich weiß ich nicht, ob es klappen würde mit Bugera, aber mein Gefühl sagt mir, dass wir seine Fähigkeiten ganz gut gebrauchen könnten.


    Da möchte ich ja auch gar nichts dagegen sagen. Ich bin da anderer Meinung, was ja auch nicht schlimm ist. Ich weiss nämlich auch nicht, wie sich beide weiter entwickeln. Ich stelle mich nicht als Fussballlehrer hin (macht doch auch keiner, bis auf Eric) und pachte für mich die einzige Wahrheit. Nur dieses Denken, weil Bugera nicht spielt, muss was vorgefallen sein, weil dieser der Heiland ist, finde ich daneben. Liegt wohl in persönlichen Dingen begründet.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @rees: ach die Verschwörungstheoretiker...auf die achte ich gar nicht. Bei mir basieren die Aussagen auf den Sachen, die ich in Spielen sehe. Und so lange nichts anderes offiziell bekannt ist, gehe ich auch davon aus, dass ein Spieler sich im Training reinhängt.


    Und, dass wir anderer Meinung sind finde ich auch nicht schlimm. Aber ich wollte wenigstens etwas gehaltvoller - so mein Versuch - als Eric Gründe nennen, warum man Bugera mal ne Chance geben sollte. Und nur an einer Halbzeit gegen Köln kann ich ihm nicht die 1.Liga-Tauglichkeit absprechen bzw. finde es sogar albern, wenn man das auf Grund 1. HZ macht.

  • Ich für meinen Teil, spreche ihm das nicht nur wegen der 1. Halbzeit gegen Köln ab. Meiner Meinung nach hat er in der 2. Liga schon die Defizite gezeigt, halt ohne große Auswirkungen. Und wenn halt die Offensivaktionen der linken Seite mit Bugera gegen Null gehen, muss gehandelt werden. Jessen hatte in seinen ersten Einsätzen gute Ansätze, leider kommt da momentan nicht mehr. Meiner Meinung nach ist Bugera aber nicht die Alternatve, die wir bräuchten. Und Jessen habe ich auch noch nicht ganz abgeschrieben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Also ich finde die LV keine Position, auf der man nicht mal ein bischen experimentieren könnte. Warum also nicht doch Bugera (vielleicht sogar Stulin) mal eine Chance geben, grad weil es bei Jessen zur Zeit nicht läuft und die anderen mehr oder weniger noch kaum Einsatzzeiten hatten. An sich halte ich aber auch Jessen für unseren besten LV, hoffe der findet bald zu seiner Form.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Du hast da wirklich sehr gute Argumente für Bugera gefunden - für die 2. Liga. Hier gehts um die 1. Liga und da sind die Lorbeeren der Vergangenheit nur soviel wert, wie sie im Spiel auch bestätigt werden. Bugera konnte dies aber weder im Pokal noch in Köln bestätigen, also kam der Wechsel und die Argumente sind insoweit daher nicht viel wert. Das einzige Argument für Burgera derzeit ist die konstant schlechter werdende Leistung von Jessen, in Unkenntnis der Trainingsleistungen beider Spieler.


    Wegen einem Spiel ihn für die Rest der Saison abzuschreiben muss man schon einen großen Sachverstand haben oder der andere spielt einfach zu gut auf der Position. Glaub hier ist beides nicht der Fall.
    Somit ist dies nicht sein einziges Argument


    Hier mal paar Argumente für Bugera:
    - Bester Außenverteidiger in Liga2
    - Einer der Erfahrung auch in der 1.Liga hat
    - Bessere Ecken
    - Hat letzte Saison fast die ganze Saison durchgespielt
    - Ist mit der Abwehr eingespielt
    - Eine Führungsperson
    - Sehr gutes Stellungsspiel
    - Nicht zu schade auch mal ein Taktisches Faul zu machen
    - Immer anspielbar (hat letzte Saison oft sehr viele Ballkontakte gehabt)
    - Der momentane LV spielt konstant schlechter

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Oute mich jetzt hier mal als Totaler Jessen Fan.


    Allerdings spielt der gerade nicht wirklich gut. Von daher wäre ein Bugera Einsatz nachvollziehbar.


    Dennoch glaube ich nicht, dass bei dem Spiel, das Kurz der Mannschaft verpassen will, ein Bugera 100% passt.


    In diesem 4-4-2 brauchst Du schnelle und technisch gute Außenspieler. Und gerade die AV sind wichtiger denn je.


    Ich denke Kurz hat genau deswegen auch Ivo nach Links gezogen um mit Ihm und Jessen eine Flügelzange zu bilden. Denke auch, dass Jessen noch 1 - 2 Spiele bekommt, dann aber Leistungen sprechen lassen muss.


    Im Übrigen hoffe ich, dass Walch auf rechts weiterhin seine Schnelligkeit ausspielen darf. Aber das is ein anderes Thema.

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen: