Alexander Bugera (07/2007 - 06/2015 als Spieler)

  • Eric & Andy


    das liegt einzig darin begründet, dass er hier wiederholt unnötig angegangen wird. Es reicht scheinbar nicht, wenn er mal "nicht negativ" über Bugera schreibt, ihr erwartet von ihm bei jeder - guten - Leistung von Bugera mehr oder weniger ein Geständnis. Wozu? Seit ihr denn nicht manns genug zu erkennen und zu akzeptieren, das er eure Symphatie für Bugera nicht teilt? Ist es wirklich so, dass er nach jedem Spiel zu Kreuze kriechen muss und euch den Allerwertesten zu putzen hat? Das geht mir sowas von auf den Sack. Solange ihr mit einer solchen Einstellung hier schreibt, werden sich diese Fronten nur weiterhin verhärten. Ich teile sicher nicht immer dirtdevils Meinung, aber in dem Fall verstehe ich ihn nur zu gut.


    Ja, ich versuche immer, die Spieler weitestgehend neutral zu bewerten; vor Subjektivität ist jedoch niemand sicher, zumal es eben auch unterschiedliche Ansichten gibt. Bugera hat nach wir vor seine Schwächen, die werden gegen technisch gute und schnelle Spieler auch wieder stärker zum Vorschein kommen. Er hat nach meinem Emfpinden ein solides Spiel gemacht. Seine Schwächen wurden kaum offenbart, da Gladbach daran auch scheinbar kein Interesse oder aber nicht die Fertigkeiten dazu hatte. Ich bleibe dabei, gegen andere Mannschaften wird das nicht so einfach werden. Sehr positiv waren seine Offensivaktionen. Gerade als Nemec eingewechselt wurde, gabs auf der linken Seite immer wieder die Kombination Bugera - Nemec - de Wit (variabel), was für Sicherheit & Beruhigung gesorgt hat. Bugera ist aber auch in der Pflicht, genau diese Leistung und in der Defensive noch verbessert, konstant abzuliefern. Dann kann man auch gerne mal den ein oder anderen Lobgesang vertragen.


    Man sollte nicht vergessen, dass auch Jessen gut gespielt hat, beispielsweise gegen Bayern. Bugera hat m.E. im Moment die Nase vorn, aber ohne Leistungsbestätigung, bleibt das nicht so.

  • Sebastian
    Deine sportliche Beurteilung der Spiele teile ich weitgehenst.
    Ich bin ebenfalls kein Freund davon Spieler aufgrund eines guten Spiels in den Himmel zu loben bzw. Nach einem schlechten Spiel abzuschreiben.
    Ich selbst spiele schon ewig fussball und bin der Meinung das man von Spiel zu Spiel gewisse Positionen bzw. Formationen überdenken muss.
    Ich selbst habe jessen nie abgeschrieben, habe nur kund getan dass nach seinem Formtief Bugera meiner Meinung nach wieder eine Chance erhalten sollte.
    Diese hat er bisher genutzt und hat deshalb für mich die Nase aktuell vorne.
    Jessen hat ebenfalls bewiesen das er 1. Liga spielen kann, er brauch nur noch etwas Ruhe u spielübersicht. Aber woher soll er sie auch so schnell bekommen?
    Das ist sein erstes sportliches Jahr in Deutschland, dazu bei uns, wo die Erwartungshaltung nach dem Aufstieg grenzenlos ist. Dafür finde ich hat er sich sau schnell integriert und angepasst. Er brauch aber noch Zeit um zu reifen um sich mit dem Niveau der Bundesliga weiterentwickeln zu können.


    Wiedersprechen muss ich dir aber nach wie vor bei deiner Einschätzung zu dirtdevil. Er darf Spieler abstempeln, user beleidigen, und zeigt speziell bei Bugera eine antisympathie die er sowohl bei schlechten als auch guten spielen lautstark kundtut.
    Wie gesagt, ich will gar nicht mehr viel darüber verlieren, da wir uns von der sportlichen Einschätzung kaum unterscheiden. Aber deine rosarote Brille im Fall dirtdevil solltest du mal ablegen und mal nachdenken warum so viele ihm hier heftigst wiedersprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy_1976 ()

  • Aber deine rosarote Brille im Fall dirtdevil solltest du mal ablegen und mal nachdenken warum so viele ihm hier heftigst wiedersprechen.

    du solltest besser mal darüber nachdenken,warum du, einschließlich
    deines literarischen quartetts ,nicht ernst genommen wirst


    damit du dich besser fühlst,werde ich meine art ,spieler und situationen
    zu bewerten ganz sicher nicht ändern.


    und schreib hier keine dinge die du dir zusammen spinnst,sondern
    bleib bei den tatsachen.
    ich stemple keine spieler ab,nur weil ich bei bugera nicht in euphorie
    verfalle,wenn er mal ein gutes spiel gemacht hat.

  • Jetzt aber mal ganz provokativ in die Runde gefragt: wieso darf man sich NICHT mit den Jungs freuen, wenn sie ein gutes Spiel gemacht haben?
    Ich bin hier den Spielern Jessen und Bugera gegenüber recht neutral, ich finde beide im Bereich ihrer Möglichkeiten prima. Jeder hat in meinen Augen andere Qualitäten.
    Aber hier scheinen - wenn ich die beiden Threads verfolge, besonder Sympathien und Antipathien aufeinander zu treffen - und das finde ich wirklich schade. Ich habe mich bisher hier in diesem Forum etwas aktiver beteiligt, weil ich ursprünglich den Eindruck hatte, dass Stammtisch-Platitüden hier nicht ganz so an der Tagesordnung sind - werde aber sowohl hier als auch im Jessen-Thread von bestimmten Personen geradezu davon überrollt, dazu kommen dann noch teilweise ins sehr persönliche gehende Animositäten. Eigentlich dachte ich, hier seien vermehrt Mitglieder unterwegs, die sich bewußt sind, dass das geschriebene Wort oft sehr stark vom gesprochenen Wort abweicht - oder würden die Kontrahenten hier wirklich auch direkten gegenüber so agieren?
    Mir fiel hier vermehrt auf, dass die jeweiligen Parteien ihre Meinungen quasi als "allgemeingültig" abgaben. Vielleicht mal drüber nachdenken, dass die Meinung bei jedem einzelnen am Ende eines Spiels doch oft subjektiv geprägt ist - und dies in die Texte beim Lesen UND Schreiben einfließen lassen?


    Wieso kann man nicht einfach die Leistung von Spieltag zu Spieltag einfach entsprechend bewerten, ohne dabei die Sympathisanten des jeweiligen Konkurrenten anzugreifen?


    Mir persönlich hat das Spiel von Buggy gestern in der Übersicht betrachtet gut gefallen - ich habe mich gefreut, dass er zum Zuge kam und gestern das Vertrauen des Trainers bestätigen konnte.
    Was nun aber nicht heißt, dass mir persönlich nun Jessen gar nicht gefallen hat - die ersten Spiele haben mich von ihm wirklich überzeugt, danach hat er in meinen Augen nachgelassen.


    Ganz ehrlich: mir wäre eine Mischung aus beiden auf dieser Position sowieso am liebsten ;) - die Schnelligkeit eines Jessen, gepaart mit der Ruhe eines Bugeras. Dazu noch auf den Zentimeter genaue Flanken und Pässe, das wärs doch, oder?

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Guter Beitrag meines Vorredners... Der Trainer kann sich genau aussuchen welche Faehigkeit er gerade auf der Position braucht. Ausserdem ist Konkurenz gut... Die koennen sich gut auf der Position pusshen. Denke wenn jesse mal wieder reinkommt wird er auch wieder besser spielen. Diesen Konkurenzkampf fehlt mir auf der Bilekposition. Schulz macht da zu wenig...

    Einmal editiert, zuletzt von Bigberboss ()

  • Freuen wir uns doch einfach allgemeins, dass die Konkurrenz-Situation hinten links dazu geführt hat, das Buggy sich im Training sicher wieder voll angeboten hat und jetzt auf dem Platz zeigt, wie man mit dem Druck umgeht. Er war gestern ohne Zweifel unser bester Mann. hinten dicht und nach vorne sehr effektiv und vor allem keine langen Bälle, sondern immer mit dem Verusch der spielerischen Lösung . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Freuen wir uns doch einfach allgemeins, dass die Konkurrenz-Situation hinten links dazu geführt hat, das Buggy sich im Training sicher wieder voll angeboten hat und jetzt auf dem Platz zeigt, wie man mit dem Druck umgeht. Er war gestern ohne Zweifel unser bester Mann. hinten dicht und nach vorne sehr effektiv und vor allem keine langen Bälle, sondern immer mit dem Verusch der spielerischen Lösung . . .


    Finde Bugi war nah an Weltklasse !!!! :schuldig:

  • hinten dicht und nach vorne sehr effektiv und vor allem keine langen Bälle, sondern immer mit dem Verusch der spielerischen Lösung . . .

    Och doch!
    Ein langer Ball war dabei!


    Der zum 3:0 auf Moravek, der dann auf links marschierte... :ausflippen:
    Fetten :respekt: , Bugi!!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Ob der letzte Beitrag noch als freie Meinungsäußerung durchgeht?


    Ab und an sollten wir doch noch positive Emotionen raushauen dürfen, so viele Gelegenheiten haben wir nicht gehabt in dieser Saison.
    Diese Woche 6 Tore vorne (mit Vorlage von Bugera - letzte Saison waren es 12 oder 13!) und kein Gegentor trotz der Wechsel in der Abwehr: Kirch für Dick, Simunek für Rodnei, Abel für Simunek.


    Deshalb vote ich für Bugera und Lakic als die Spieler dieser Woche (auf den weiteren Plätzen de Wit und Nemec).

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Würde man hier weniger Lobeshymnen auf Bugera singen und hätte man Jessen in dieser Diskussion nicht versucht, schlechter zu machen als seine Leistungen zuletzt leider waren, würde Dirtdevil hier auch nicht den Anwalt von Jessen mimen. Solange es hier aber unnötig harte Kritik für Jessen hagelt und im gleichen Atemzug ein Bugera als Jesus Christus der linken Abwehrseite installiert wird, darf man sich nicht über die harschen Beiträge von dirtdevil beklagen. Geht mit den Spielern fair um, dann bekommt ihr entsprechende Resonanz, auch von dirtdevil.


    Also bitte. Auf Bugera wurde ja schon viel mehr eingeprügelt. Ihm wurde ja sogar schon gänzlich versucht die BL Tauglichkeit abzusprechen.


    Man darf einen Spieler auch mal loben wenn er gute bis sogar sehr gut gespielt hat.


    Wo wird in dieser Diskussion Jessen schlechter gemacht?


    Wenn ich mich nicht täusche hat jemand nur geschrieben das wenn Bugera so weiterspielt Jessen nicht an ihm vorbeikommt. Was daran so schlimm sein soll?? Bugera hat doch nunmal sehr gut gespielt.Ist doch gut für den Verein und für UNS alle.
    Und canelon die Übertreibung mit Jesus Christus? Was soll der scheiß??? Wen willst DU damit provozieren???


    Im übrigen finde ich den Umgangston ziemlich mieß. Beleidigungen sollten von keinem einfach so stehen bleiben dürfen.


    Man könnte echt meinen ihr seid Fans von unterschiedlichen Vereinen.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: