Alexander Bugera (07/2007 - 06/2015 als Spieler)

• Man hat auch einfach gesehen, dass die spielerischen Fähigkeiten fehlen um einen Gegenspieler vom Kaliber Leverkusen aus dem Spiel zu nehmen. Das lag nicht nur an Bugera, auch wenn ich auf dieser Positon am liebsten einen Neueinkauf bzw. Leihe im Winter sehen würde.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Jetzt ohne Bugy mit einem Extralob abzuzeichnen.
    Ich fand ihn super heute.
    War sehr offensiv, aber bei seiner Passgenauigkeit kann er sich das erlauben.

Hatte eine Menge Ballkontakte, und man sieht, wie gut man mit ihm zusammen spielen kann.
    Seine Kopfballzweikampfquote (gibt es dieses Wort ? :shit: ) möchte ich gerne mal wissen.. der hat nahezu alles rausgeputzt und zum Mann gebracht.

Schade dass er in der 93sten nicht den Freistoß reinmachte. Das wäre das i-tüpfelchen gewesen!

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Jessen wurde nach 3-4 schlechteren Spielen durch Bugera ersetzt. Vom Prinzip her müsste es jetzt andersrum laufen. Bugera treibt mich zur Weißglut, der Großteil seiner Pässe sind lang geschlagene Alibi-Bälle nach vorne, die in den meisten Fällen noch unpräzise sind. Sein Offensivspiel ist einfach nicht vorhanden. Zudem noch seine Flanken, entweder kommen sie nicht an oder er schlägt diese Dinger blind aus dem Halbfeld.

Es bleibt dabei, wir haben auf der LV-Position leider nur eine Notlösung. Weder Jessen noch Bugera sind ganzheitlich fähig für den Erstligaalltag.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Jessen wurde nach 3-4 schlechteren Spielen durch Bugera ersetzt. Vom Prinzip her müsste es jetzt andersrum laufen. Bugera treibt mich zur Weißglut, der Großteil seiner Pässe sind lang geschlagene Alibi-Bälle nach vorne, die in den meisten Fällen noch unpräzise sind. Sein Offensivspiel ist einfach nicht vorhanden. Zudem noch seine Flanken, entweder kommen sie nicht an oder er schlägt diese Dinger blind aus dem Halbfeld.

Es bleibt dabei, wir haben auf der LV-Position leider nur eine Notlösung. Weder Jessen noch Bugera sind ganzheitlich fähig für den Erstligaalltag.

Häh?
    Was hat denn das mit Alibibällen zu tun?
    Er hat Lucky dreimal die Linie entlang geschickt. Da war es 3mal knapp Abseits.
    Lakic muss da selbst drauf achten, dann ist er durch.

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• @ FCK Helden.

Bugera bekommt man den Ball ... schaut ... langer Ball nach vorne. 5 Minuten später: Bugera bekommt man den Ball ... schaut ... langer Ball nach vorne.

Effizienz? Gleich Null. Ähnlich bei Amedick, das sind aus meiner Sicht die beiden Spieler, die unser ganzes Aufbauspiel kaputt machen. Wir spielen mit einem Stürmer, diese langen Bälle bringen gar nichts, denn selbst wenn Lakic den Ball bekommt, so hat er keine Anspielstation und muss den Ball halten und warten, bis jemand nachrückt. Und das hat nichts damit zu tun, dass das Mittelfeld nicht nachrückt. Die Dinger werden über 20-30 Meter geschlagen, so schnell kann kein MF nachrücken, vor allem öffnen sich dadurch Räume für Konter, weil diese Dinge genauso schnell zurückkommen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Jetzt ohne Bugy mit einem Extralob abzuzeichnen.
    Ich fand ihn super heute.

Das hast du, ausser dem Fanclub, exclusiv. Nach wie vor haben wir auf LV massiv Probleme. Wie man ein gut aufgelegtes Mittelfeld aus dem Spiel nimmt, hat Bugera eindrucksvoll gezeigt.

Einzig gute Aktion war der Freistoss zum Schluss, wobei dieser jeder Torwart haben muss.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• In welchen Spielminuten genau Bugera lange unsinnige Bälle geschlagen hat, kann ich dir leider nicht sagen. Ansonsten wurden seine heutigen Schwächen bereits in den vorherigen Beiträgen genannt.

der Großteil seiner Pässe sind lang geschlagene Alibi-Bälle nach vorne, die in den meisten Fällen noch unpräzise sind. Sein Offensivspiel ist einfach nicht vorhanden. Zudem noch seine Flanken, entweder kommen sie nicht an oder er schlägt diese Dinger blind aus dem Halbfeld.

Bugera bekommt den Ball ... schaut ... langer Ball nach vorne. 5 Minuten später: Bugera bekommt den Ball ... schaut ... langer Ball nach vorne.

Andersrum gefragt: Welche positiven Schlüsse kann man aus der heutigen Leistung ziehen? Was genau befähigt Bugera zu weiteren Einsätzen in der Startformation?

• Woran macht ihr eure Kritik diesmal genau fest? Welche Aktionen im spielt meint ihr?

An dem unnötigen Spielaufbau, hoch und weit. Erkläre mir mal, warum so immer wieder das Mittelfeld aus dem Spiel genommen wird.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht