Alexander Bugera (07/2007 - 06/2015 als Spieler)

• Wieso das denn nicht, der hat unter Sasic immer gespielt, solange er nicht verletzt war.

Stimmt, dann hab ich mich wohl vertan.
    Aber ich glaubte, dass ich irgendwo mal sowas wie eine Beschwerde von ihm damals gehört hab. Als Kurz dann kam und er gut spielte.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• Ich dachte mal gehört zu haben, dass er vorhatte seine Karriere 2012 bei uns zu beenden und dann eine Aufgabe im Verein zu übernehmen. Kann mich aber auch irren.

2012 + Option für 1 weiteres Jahr.
    So war es "gestern" vorgesehen, aber zählt dies "heute" noch?
    Dürfte für beide Seiten wohl das Beste sein, wenn es so kommen sollte.

• Ich fände es schade, wenn er geht. Er ist eigentlich wirklich immer noch eine Alternative, vor allem sind seine Standards die besten, die wir seit Jahren hatten.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Für mich würde es Sinn machen, wenn man bereits einen jungen Ersatz im Blick hätte und so eben noch etwas Geld aus Bugera rausholen will, welches man dann für einen Transfer hätte. Nach einer weiteren Saison wäre Bugera als Spieler sowieso weg, so kann man eventuell den ein oder anderen Euro verdienen und Bugera war jetzt auch nicht so wichtig, dass man da keinen jüngeren Ersatz finden könnte.

• Es ist zwar nur eine Theorie.. aber glaube gar nicht mal so abwägig!

Ich denke, es könnte gut möglich sein, dass im Gegenzug dann Veigneau kommt.
    Der hat vor wenigen Tagen seinen Abschied geäußert und den Wunsch in die 1. Liga zu gehen.

Das wäre natürlich ein genial.. und wie gesagt gar nicht mal sooo abwägig!

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• fänd ich extrem schade, wenn er geht... zum einen hat er in der vergangenen saison ne ziemlich starke runde gespielt (auch wenn ich um den unterschied zwischen liga 1 und 2 weiß). zum anderen halte ich ihn für charakterlich einwandfrei. hat nie aufgemuckt, obwohl er in dieser saison wenig zum einsatz gekommen ist. des weiteren ist er in meinen augen weiterhin ein solider backup für jessen, zumal seine standards exzellent sind. auch tun uns ein paar erfahrene spieler im kader gut - selbst wenn sie keine stammspieler sind.

• Wie wichtig ein alter Hase für ne junge Mannschaft ist sieht man nicht an den Einsätzen. Wenns danach ginge hätte Dede in Dortmund auch keinen ANteil an der Meisterschaft. Und wie wichtig ein Bugera für die Mannschaft ist weiss wohl keiner.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Schade das Bugera geht !
    Der FCK hat Bugera viel zu verdanken.
    Der Wechsel nach Duisburg macht wirklich Sinn und in der 2. BL hat vielleicht nochmal ein erfolgreiches Jahr.
    Im Endeffekt hatte in der 1. BL leider nie so die richtige Chance bekommen.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)