Um ehrlich zu sein wünsche ich mir da rechts wie links im Falle eines Klassenerhalts Alternativen. Dick hat sich zwar konstant weiter entwickelt, aber ich fürchte da ist leider nicht mehr so viel drin. Vielleicht setzt sich Orban nun aber nach seinem Abi durch.
Alexander Bugera (07/2007 - 06/2015 als Spieler)
-
-
ne,das war lakic im letzten jahr beim hsv
Dieser Punkt machte mich beim Spiel gegen Bremen auch rasend. Also zum einen die fehlende Selbsterkenntnis - da hätte ich mir von Bugera einfach mal gewünscht, dass er sich eingesteht, dass er scheiß Freistösse schießt und jemand anders ranlässt. Zudem die Frage, warum der Trainer da nicht auch reagiert. Insgesamt muss an dieser Stelle intensiver trainiert werden.
-
zumal er diesen direkten freistoß,als indirekten ausführt.
da habe ich noch nur den kopf geschüttelt
-
Jo das habe ich mir aucvh gedacht..
warum bitte 18m vorm Tor nochmal ablegen?
Die Position war ideal für einen links Fuß!
Und dann so ein amateurhaftes Ding!War zu diesem Zeitpunkt noch Kostas auf dem feld? warum lässt man den nicht ran?
Der hat doch in der U21 auch schonb öftres beim ruhenden Ball getroffen...
Ich kann das 0,0 verstehen.. auch wenn man von der anderen Seite Magic Dick schießen lässt und der mal wieder ein Field Tor erzielen darf.. -
Die Statistik ist mir nicht bekannt, aber gefühlt haben wir in der letzten Saison die Hälfte aller Dinge aus Ecken oder sonstigen Standards gemacht. In den wenigsten Trainingsberichten ist die Rede von Standards. Insbesondere in Anbetracht der Torflaute müssten noch mehr Standards trainiert werden.
-
Naja ob Fortounis den jetzt gemacht hätte, is auch reine Spekulation. Sicher, möglich wärs gewesen, aber grad am Samstag hätt ich net dran geglaubt. Grundlegend hat Bugera ja schon net die schlechteste Schusstechnik im Spiel. Wenn z.b. Kirch die Freistösse schiessen würd, würd ich mir mehr Sorgen machen. Irgendwann klappts vielleicht auch mal wieder vor der Fussballerrente. Aber unsere Standards waren schon mal stärker, das muss man wohl leider so konstatieren.
-
Heinz, es geht ja nicht darum nun zu spekulieren, ob Kostas den gemacht hätte, sondern darum mal ne Alternative zu haben.
Es kann doch nicht sein, dass bei gefühlten 10 Fehlversuchen, dennoch immer wieder der Gleiche antritt.
Und dann noch so ein Mannöver wie das am Samstag! Aus 18 m, nochmal ablegen wollen... da barucht man sich dann auch nicht zu wundern, warum wir so wenig Kisten machen! -
Natürlich haste recht, wenn du sagst, es geht net wirklich drum ob Kostas den gemacht hätte. Ebenso geb ich dir Recht, was unsere mangelnde Ausbeute bei so Aktionen angeht. Den Verweis mit Fortounis hab ich gebracht weil ich denke, das Tagesform auch ne Rolle spielt, ob man sich so nen Ball schnappt. Und die war bei Fortounis leider mies. Ansonsten isses ja net so, das Bugera alle Standards tritt. De Wit hats z.b ja auch mal probiert aus anderer Position, aber wir haben halt net viele Leute mit nem guten linken Fuss und da is Bugera noch einer der besseren. Klar, kannst auch mal Dick wie ein Stier gegen den Ball treten lassen in der Hoffnung, das so ein Ding durchrutscht wie in Leverkusen letzte Saison. Bei Bugera seh ich da wenigstens Optionen zwischen Schuss und Flanke und is damit vielleicht auch für nen TW schwerer zu kalkulieren. Nichts desto trotz geb ich euch weiterhin recht, das unsere Ausbeute bei Freistössen wie auch Ecken mangelhaft ist, grad wenn an die letzten Jahre zurückdenkt, vor allem das Aufstiegsjahr. Aber soll nun mal momentan wohl net sein. Trotz aller berechtigten Kritik daran momentan, hat man ja aber auch schon gezeigt die letzten Jahre, das man da durchaus gefährlich werden kann. Bleibt nur zu hoffen, das das Glück auch ma wieder zurückkehrt. Aber momentan fehlt halt oft ein Quentchen an allem um aus einem drei Punkte zu machen. Wenn man sieht was für Gurkentore Reus teilweise aus der Distanz gemacht hat (weiss nimmer welches Spiel das war kurz vor Winterpause), dann muss man auch sagen, schlechter könnt Bugera auch net schiessen. Nur fehlt halt das Glück und die Selbstsicherheit momentan. Das kann man sicher trainieren, aber dann wohl eher als Kopfsache.
-
gegen Jessen spricht seine Hektik - bei den Schnitzern der Hinrunde aufgrund von Nervosität war allein die Ruhe schon der Grund, Bugera zu bringen...
Unsere Abwehr steht mit ihm stabiler, er macht gute Standards... Das gleicht seinen Mangel an Dynamik im Vergleich zu Jessen mehr als aus.
-
Momentan sehe ich keinen Grund, Bugera raus zu nehmen. Klar: Die Dynamik eines P. Lahm hat er nicht, aber immerhin ist er technisch sehr beschlagen und löst die Situationen dadurch oft spielerisch. Das spart dann ein bisschen Kraft. Aber er spielt oft noch den Ball Quer, anstatt zum Flügellauf anzusetzen. Da hat er Schwächen. Jessen allerdings haut zu viele Flanken ins Nirvana und ist einfach zu unruhig. Deshalb würde ich Bugera da vorne sehen. -- Klar ist aber auch, dass Dick insgesamt unserer besserer AV ist. Aber solange er so spielt wie gestern, werden wir wegen ihm sicher nicht absteigen.