Alexander Bugera (07/2007 - 06/2015 als Spieler)

  • Er hat ja Recht. Bis zur Winterpause mit 16 Punkten und Platz 16 hat es doch für unserer Verhältnisse gut ausgesehen. Da hat man eigentlich noch das Maximum aus der Mannschaft rausgeholt und sie hat Spiele nicht gewonnen in der sie besser als der Gegner war. Hatten wir mit Ausnahme von vielleicht dem Spiel gegen Bremen ein Spiel in der Rückrunde in dem wir besser waren als der Gegner? Weiß nicht ob Bugera die Worte wählt weil er weiß, dass sein Vertrag nicht verlängert wird oder er es eben einfach so anspricht, auf jeden Fall gebe ich ihm zu 100% Recht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • so viel ich weiß ,ist er doch auch im mannschaftsrat
    warum haben die jungs nicht gleich reagiert,als es nicht mehr gepasst hat


    im nachhinein kann jeder die fehler ansprechen

  • dirtdevil: Das ist natürlich auch richtig, hätte er sich zu einem früheren Zeitpunkt herausgewagt hätte das durchaus hilfreich sein können. Wenigstens lässt einer mal etwas raus ohne dieses "wir verstehen uns alle so toll und es ist alles im Team so super" Gequatsche...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • so viel ich weiß ,ist er doch auch im mannschaftsrat
    warum haben die jungs nicht gleich reagiert,als es nicht mehr gepasst hat


    im nachhinein kann jeder die fehler ansprechen


    Das ist mir ein bissi zu einfach, da wir letztlich auch nicht wissen, mit welchen Berechtigung, welchen Stand genau und vor allem welche Entscheidungsmöglichkeiten dieser Spielerrat hat? Also haben K&K tatsächlich auf die Meinung des Spielerrats gehört? Am WE beim Spiel gegen Hamburg gab es ja den Fall, dass der Mannschaftsrat entschied, Mancienne und nicht Töre spielen zu lassen. Schöner demokratischer Gedanke, der von den Fans im Falle eines Fehlers aber auch heftigst zerpflückt wird.


    Bugera ist aus meiner Sicht - zumindest wie er in den Öffentlichkeit auftritt - menschlich top, ehrlich und bedacht. Und letztlich äußerte er in dem Interview nichts anderes als das, was viele Fans eh schon denken.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bugera ist aus meiner Sicht - zumindest wie er in den Öffentlichkeit auftritt - menschlich top, ehrlich und bedacht. Und letztlich äußerte er in dem Interview nichts anderes als das, was viele Fans eh schon denken.

    so seh ich das übrigens auch,denn menschlich habe ich nix gegen bugera.


    für was soll so ein spielerrat denn sonst eintreten.er ist die interessenvertretung der
    mannschft und sollte,wenn er unstimmigkeiten bemerkt,auch einschreiten.


    das diese mannschaft keine einheit mehr bildet,scheint mir aber nicht erst seit
    der winterpause der fall zu sein.
    wenn dieser mannschaftsrat nicht nur als partyausschuss dient,der die mannschaftskasse
    verwaltet,hätten sie halt mal den mund aufmachen müssen.jetzt wo das kind in den
    brunnen gefallen ist,ist es eh zu spät.

  • Der Spielerrat ist aber auch kein öffentliches Gremium, welches Entscheidungen oder Prozesse nach außen trägt. Bugera hat ja in erster Linie als einzelner Spieler und nicht als Funkrohr des Spielerrates gesprochen. Zudem ist ja nicht bekannt, ob und in wie weit der Spielerrat auch aktiv war - nicht zu vergessen, dass Amedick als aus meiner Sicht wichtigstes Mitglied - ausgeschieden ist.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • klar sind das internas,die in der öffentlichkeit nix verloren haben.


    edit
    das bezog sich auf diese aussage


    Zitat

    Der Spielerrat ist aber auch kein öffentliches Gremium, welches Entscheidungen oder Prozesse nach außen trägt.


    ich denke aber, das bugera die rolle von amedick übernommen hat und
    darum jetzt auch so offensiv argumentiert.warum das zum jetzigen zeitpunkt
    passiert und nicht am ende,sei mal dahin gestellt.für das mannschaftsklima
    ist so eine aussage,sicher nicht förderlich.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Klar dirtdevil,


    dass du jetzt wieder kritisierst war klar wie das Amen in der Kirche.


    Ich bin froh das endlich mal jemand sagt was sache ist, hätte schon viel eher passieren sollen. Ein richtiger Kapitän hätte das schon lange gemacht.


    Hätte Bugera das zur Winterpause gemacht, wäre er sicher aussortiert worden. Kritiker werden schließlich mundtot gemacht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hätte Bugera das zur Winterpause gemacht, wäre er sicher aussortiert worden. Kritiker werden schließlich mundtot gemacht.


    Ich kann diesen populistischen Scheißdreck nicht mehr hören. Sind wir in Nordkorea oder was? Schreibt doch nicht immer so einen Scheiß, wenn ihr es nicht wisst.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Klar dirtdevil,


    dass du jetzt wieder kritisierst war klar wie das Amen in der Kirche.

    hast du im ansatz überhaupt verstanden,um was es hier geht


    ich hätte vor wochen bei jedem beitrag über kurz ,bei dem du was geschrieben hast
    so argumentieren können.


    also pack dich erstmal an die eigene nase,bevor du mich kritisierst.