Testspiel - 24. Januar 2015: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach 1:3 (0:2)

  • Als Testspiel bin ich durchaus zufrieden. Vor allem wurde sehr viel durchgewechselt und die Auswechselspieler haben sich nahtlos eingefügt. In der Breite sehe ich unseren Kader deutlich stärker als letzte Saison.


    Die Frage ist, ob wir in den Ligaspielen die Effizienz erhöhen können

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Auch wenn das Fazit bereits in der Überschrift steht, ich freue mich irgendwie auf die Rückrunde.


    Das heute war ok, nicht gut aber auch nicht schlecht. Einige Erkenntnisse konnte man aus dem Kick dennoch ziehen. Wir haben durch die Zugänge definitiv an Optionen hinzu gewonnen, das ist schon mal positiv.
    Wenn ich an den Abschluss von Thommy denke und diesen mit Matmours oder Gauß „Schüssen“ vergleiche, denke ich, dass Thommy uns gut tut und vor allem den anderen Außen mal etwas Druck macht.


    Ansonsten wollte ich noch mal Orban erwähnen, der mMn einen großen – nicht unbedingt zu erwartenden - Schritt in der vergangenen Hinrunde getan hat. Mir ist jetzt nicht mehr ganz so mulmig zumute, wenn ich an die IV denke.
    Die Torwartfrage sehe ich relativ gelassen – tippe jedoch auf Sippel in der Kiste. Wenn alles passt, spielen wir um den Aufstieg mit. Sicher. Ich würde gerne noch einen neuen Stürmer sehen. Bei Lakic weiß ich nicht so recht,
    Hofmann wird uns eher nicht zum Aufstieg schießen, Jacob ist zu unerfahren – also, im Sturm noch nachlegen, dann wird’s was


    Gruß

    sàwàddee kráb

  • Wieso haben eigentlich Heintz und Heubach nicht gespielt? Hab am Rande des Spiels was von Verletzungen gehört, konnte aber nicht wirklich verstehen was los ist, weil wir bei Bekannten waren und das Spiel blos nebenbei lief.

  • ich denke das ergebnis spiegelt genau den klassenunterschied und ist in ordnung.
    gladbach bis auf wenige ausnahmen,mit der ersten elf und die wollten sich alle zeigen.


    immer wenns schnell wurde,hat man erkannt wer der zweitligist ist.in unseren phasen
    mit viel ballbesitz,hat man aber auch unsere stärken gesehen.ich hoffe runjaic hat einen
    plan mit hofmann und lakic.beide können zwar den zweiten ball auflegen,aber es fehlt die
    präsenz der nachrückenden mittelfeldspieler.für ihre eigentliche aufgabe,,das tore schießen
    fehlt beiden die klasse.


    ich hoffe zimmer erhält den vorzug rechts hinten,denn schulze ist zu leicht zu überspielen.
    sehr auffällig war demirbay,der sich auch gegen große namen was zugetraut hat.für karl
    gings in meinen augen zu schnell und darum war er auch nicht groß auffällig.


    eins noch zu sippel.es gibt torhüter,die verhindern das 0:2


    der kader hat allemal die klasse,um direkt aufzusteigen.

  • Für mich war das wichtigste zu sehen, dass Ring wieder fit ist. Ich hatte befürchtet er würde noch ne Weile brauchen um wieder auf sein Hinrunden-Niveau zu kommen. Aber heute hab ich davon nix gesehen. Schien wieder der alte zu sein.


    Hofmann wär glaub ich der richtige Stürmer für ein System wie wir es vor Runjaic gespielt haben. In den Kopfballduellen mit dem Rücken zum Tor ist er richtig stark. Nur ist das jetzt nicht sehr gefragt. Ich denke aber er wird sich noch steigern.


    Lakic denkt mir zu oft zu kompliziert. Statt einfach mal abzuschliessen will er immer nochmal ablegen, hier nochmalmit der Hacke da nochmal anders. Wenns gut geht wie im letzten Testspiel in Belek dann ists prima. Heute war es zum Haareraufen.


    Manni hat mir auch gefallen. Das wird der nächste junge der den Sprung schafft.

  • Heute hat doch wohl auch unser Trainer gesehen, welche Möglichkeiten er nun hat. Mit dem superschnellen Thommy über die linke Seite, Younes in der Mitte, aber auch rechte Seite und im Sturm weder Hofmann noch Lakic. Eher noch einen Stürmer holen oder aber eben Mugosa und Jacob spielen lassen. Auch Klich hat sehr gut gefallen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ich hoffe zimmer erhält den vorzug rechts hinten,denn schulze ist zu leicht zu überspielen.

    Hoffe ich nicht. Schulze hat schon im Verlauf der Hindrunde gezeigt, dass er defensiv stabiler ist als Zimmer. Natürlich hat er heute nicht immer so gut ausgesehen, aber mit Gegenspielern solcher Qualität hat er in der 2. Liga ohnehin nicht zu tun.


    Zitat

    eins noch zu sippel.es gibt torhüter,die verhindern das 0:2

    Ja und zwar diese, die angeschossen werden.

  • Also es ist doch wie alle sechs Monate, egal ob Sommer- oder Winterpause. Es wird oft viel zu viel aus solchen Testspielen herausgelesen. Wir haben gegen eine Topmannschaft aus der Bundesliga gespielt, die in einer Woche ihr erstes Pflichtspiel hat. Wir haben noch zwei Wochen Vorbereitung und noch ein Testspiel vor uns. Alleine daher kann man das Spiel überhaupt nicht ernst nehmen.


    Es war ein Test, mehr auch nicht. Gladbach war mal eine nette Abwechslung zu den anderen Testspielgegner. Mal wieder etwas Bundesligaluft schnuppern für die Jungs, auch wenn es nur ein Test war. Da freust du dich als Spieler sicher auch mehr als gegen Amateurmannschaften zu kicken oder gegen die Vereine gegen die du eh in der Liga spielst.


    Hätten wir gestern gegen Gladbach gewonnen gäbe es wieder die üblichen Kommentare wie "bundesligareif" o. ä. zu lesen. So ist wenigstens nicht die - unnötig - große Euphorie ausgebrochen wie wenn wir alle Spiele in der Vorbereitung einfach nur gewonnen hätten. Ich denke in der 2. Liga können wir mit jedem mithalten. Genau deswegen hat für mich das Spiel gegen St. Pauli als einziges eine einigermaßen große Aussagekraft. Da stehen beide Mannschaften am selben Punkt der Vorbereitung und spielen auch in der gleichen Liga. Bei einem evtl. Aufstieg muss sich einiges in der Mannschaft ändern und das würde ich auch sagen wenn wir gestern 3:0 gegen Gladbach gewonnen hätten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!