Das lag bestimmt am Trainer ...
Transferpolitik des FCK
- Magga
- Geschlossen
-
-
So ganz versteh ich es nicht, dass weiterhin nach einem Stürmer (Bödvarsson, Schwartz...) gesucht wird. Wir haben mit Mugosa, Przybylko, Görtler und Hofmann momentan 4 fitte Stürmer im Kader. In der Rückrunde kommt Jakob dazu. Zudem scharren die Youngsters Wekesser und Deville mit den Hufen - sie trainieren fest mit den Profis, der Profivertrag könnte folgen. Sind also insgesamt 7 (!) Stürmer, die zur Verfügung stehen. Selbst wenn wir Hofmann noch abgeben wollen - brauchen wir da zwingend noch jemanden? Mit wie vielen Stürmern wollen wir denn spielen? Das ist doch dann mehr Masse als Klasse... Dann lieber voll auf einen Mugosa setzen, der in Aue tolle Ansätze gezeigt hat und Vertrauen braucht. Und ein Wekesser oder Deville würden uns mit ihrer Unbekümmertheit sicherlich nicht schlecht zu Gesicht stehen und sich voll reinhängen. Ganz zu schweigen davon, was im Stadion los wäre, wenn die Buben eingewechselt werden (das darf man auch nicht unterschätzen)... Uns hat mit Zoller 1 Stürmer verlassen und wir bekommen 4 neue (Mugosa, Przybylko, Görtler, X) + 2 Youngsters dazu. Ist mir ein Rätsel... Bin gespannt.
-
da wird es richtig interessant,wenn runjaic weiter nur mit einer spitze spielen wird.
-
Das sind doch alles keine Stürmer, sondern alles Außenspieler, genau wie Halfar.
-
Eben! Görtler, Mugosa, Wekesser, und sogar Pritsche werden garantiert öfter als Außenbahnspieler eingesetzt werden, als als Stürmer...wobei es bei Pritsche darauf ankommt, wie gut Hofmann nochmal zurückkommen kann
-
So ganz versteh ich es nicht, dass weiterhin nach einem Stürmer (Bödvarsson, Schwartz...) gesucht wird. Wir haben mit Mugosa, Przybylko, Görtler und Hofmann momentan 4 fitte Stürmer im Kader. In der Rückrunde kommt Jakob dazu.
Vielleicht will Runjaic ja ein neues System probieren.Mit 10 Stürmern. -
Na ja, als "Stürmer" - sehe ich nur Pritsche und Hofmann.
Die anderen Genannten sehe ich zwar als Offensivleute, aber eher hinter den Spitzen oder im offensiven Mittelfeld.
Und ob Hofmann und Pritsche wirklich als Goalgetter zu bezeichnen sind, bezweifle ich eher.
Also wenn man sich das leisten kann, würde ich mir einen echten "Reißer" im Angriff schon noch wünschen.
Wenn nicht, kann man nur hoffen, dass das zur Verfügung stehende Personal die Erwartungen übertrifft. -
Wenn man sich die letzte Saison rein nach Zahlen (Toren) anguckt, haben wir den Aufstieg zunächst durch fehlende Tore verpaßt.
Das legt es nahe im Sturm etwas mehr zu investieren.
Auf den zweiten Blick muss man aber auch das OM und die Chancengenerierung betrachten -
fckzipfe hat Recht. Echte Offensivoptionen haben wir nicht soviele. Aber wenn wir die Flügel gut besetzen dann haben wir schon die halbe Miete. Halfar sollte entgegen Runjaics Plan aber eher zentral eingesetzt werden. Dann passt das meiner Meinung nach alles schon ganz gut.
-
Auch wenn die Einkäufe vom Gefühl her ( bisher ) wohl nicht optimal waren, freue ich mich auf die nächste Saison.
Ich möchte die Leute da unten auf dem grünen Rasen beurteilen können, nicht hier am grünen Tisch.
Wie sagte Rehagel? Die Wahrheit liegt auf dem Fußballfeld.
Ein paar Hoffnungsträger habe ich schon.
Dazu zähle ich Halfar, Görtler und Vucur. bei den anderen wird man sehen.
Aber ich gehe trotz allem mit Hoffnungen in die neue Saison.
Und da lasse ich mich auch nicht von Bedenkenträgern anstecken.