20. Spieltag, 07. Februar 2015: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

  • Trotz seines Tores, ich bleibe dabei es für mich aktuell nicht der Stürmer Nummer eins ist.



    Schon. Hast nicht unrecht. Aber ganz so schlecht ist er finde ich nicht... Aber ich sehe es im Gesamten eher so wie du das Jacob und so mal ne Chance verdient haben. Naja Zoller...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Einen Stürmer in dem Alter kann man noch nicht abschreiben. Fakt ist, in den letzten beiden Spielen hat er getroffen. Uns kann es abgesehen davon nur recht sein, wenn Hofmann durchstartet, denn im Gegensatz zu Zoller wir der nächste Saison noch für uns spielen.

  • Ich hätte ja gern Zoller von Anfang an gesehen;
    aber wenn sich Hofmann steigert und Tore erzielt, kann man sich um so mehr freuen.
    Schließlich wird er auch nächste Saison noch bei uns sein.

  • Kurzes Fazit zur Halbzeit, in der Mannschaft von hinten nach vorne.
    Sippel mit einem typischen Spiel. Keine Probleme gehabt und sich dann selbst eins gemacht. Gab nicht viel zu meckern, aber das war unnötig.
    Die Abwehr steht soweit sicher. Orban und Heubach machen das gut, Heubach merkt man ein bisschen an dass er reinkommen muss, aber er löst das soweit gut.
    Löwe und Schulze spielen deutlich offensiver und rücken gut nach, das gefällt mir sehr. Aber vor allem Löwe macht seine Seite nicht richtig zu, Schulze hat das gut im Griff.
    Im Mittelfeld hatten wir finde ich kaum Probleme, das machen Karl, Ring und Demirbay soweit gut. Ring ist ballsicher, aber nach vorne noch zurückhaltend, genauso wie Karl. Demirbay versucht Akzente zu setzen, konnte das bisher aber nicht.
    Mit Zimmer und Jenssen auf dem Flügel ging man ja relativ defensiv ins Spiel, wobei auch beide offensiv Qualitäten haben. Das hat man gesehen. Zimmer hat zu Beginn gut gewirbelt, Jenssen mit einer Sahne-Flanke zum Tor. Da ging die Rechnung bisher gut auf, zumal beide auch gut verteidigen.
    Hofmann hatte die ersten 20 Minuten mit den Problemen zu kämpfen die man kannte. Schlechte bzw unmögliche Anspiele und teilweise niemand nachgerückt. Trotzdem hat er es finde ich gut gemacht, sich öfter auch fallen lassen und das Tor macht er dann halt super. Danach etwas befreiter und mit guter Ballkontrolle.


    Insgesamt gefällt mir das Spiel gut, es war zu erwarten dass wir defensiv ausgerichtet sind und Braunschweig erstmal machen lassen. Die kamen aber eigentlich garnicht zum Abschluss, wir haben früh gestört und gut verteidigt. Dann das wichtige Tor. Der Feinschliff, zB dass die Außenverteidiger mit nach vorne rücken, gibt unserem Spiel momentan die nötige Flexibilität.

  • Hofmann wird meiner Meinung nach etwas überzogen kritisiert, weil er einerseits in der Hinrunde ein paar mal 100% dämlich versiebt hat und andererseits von seiner Spielweise darauf angewiesen ist richtig eingesetzt zu werden und sich nicht selbst die Chancen erarbeitet. Das erinnert mich ein wenig an Gomez, dem ja schon bescheinigt wurde sich Wundzuliegen und der auch schon aus 2 m ein ball übers Tor schiessen konnte. Aber nüchtern betrachtet muss man über Gomez auch sagen, dass er wenn er richtig eingesetzt wird und keine Blockade im Kopf hat, dann ist er eine Tormaschine. Ich denke, das Potential hat Hofmann auch. Auch wenn man heute lieber andere Stürmertypen sieht, kann man mit einem Hofmann wenn man sich seiner stärken bedient schon noch was anfangen.

  • Hofmann wird meiner Meinung nach etwas überzogen kritisiert, weil er einerseits in der Hinrunde ein paar mal 100% dämlich versiebt hat und andererseits von seiner Spielweise darauf angewiesen ist richtig eingesetzt zu werden und sich nicht selbst die Chancen erarbeitet. Das erinnert mich ein wenig an Gomez, dem ja schon bescheinigt wurde sich Wundzuliegen und der auch schon aus 2 m ein ball übers Tor schiessen konnte. Aber nüchtern betrachtet muss man über Gomez auch sagen, dass er wenn er richtig eingesetzt wird und keine Blockade im Kopf hat, dann ist er eine Tormaschine. Ich denke, das Potential hat Hofmann auch. Auch wenn man heute lieber andere Stürmertypen sieht, kann man mit einem Hofmann wenn man sich seiner stärken bedient schon noch was anfangen.

    Gomez hat es in Stuttgart und in München bewiesen, dazu noch in der CL. jeweils gegen die besten Verteidiger der Welt. Also da ein vergleich zu Hofmann ist doch rein Wunschdenken.

  • Mein gott was Idioten.
    Dümmer geht es wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Diese Leute sind doch vereinsschädigend mit den Bengalos.
    Wollen die unbedingt dafür sorgen, dass wir ein Geisterspiel kriegen? Viel fehlt ja nimmer

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie