21. Spieltag, 14. Februar 2015: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen 1:0 (1:0)

  • Warum hat Heubach einen schweren Stand? Es gab ja keinen Grund bis jetzt Heintz und/oder Orban zu ersetzten. Heubach hatte eben auch Pech, dass er z. B. in der Sommervorbereitung verletzt war und sich somit automatisch aus dem Rennen um die Stammplätze befördert hat. Dafür kann Runjaic ja nichts.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Lautern will den Aalen-Fluch endlich überwinden


    Wenn da nur nicht der VfR Aalen wäre. Denn das Team von der Ostalb hat sich den FCK als Lieblingsgegner in der 2. Bundesliga auserkoren. Seit dem Aufstieg des VfR gab es fünf Duelle mit den Roten Teufeln, drei davon gewann Aalen, Lautern siegte lediglich im ersten Aufeinandertreffen. Gegen keinen anderen Club weist der VfR in der 2. Bundesliga eine bessere Bilanz aus. Zumal die Mannschaft von Coach Stefan Ruthenbeck auch noch zehn Tore in den fünf Spielen erzielte - gegen keinen anderen Club gab es mehr Treffer.


    Weiter...


    Quelle: bundesliga.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Am Samstag wird sich der FCK in einem Sieg Aalen.
    Jede Serie reißt mal, der VFR ist fällig.


    Scherz beiseite, es wird m. E. schwerer als in Braunschweig, aber ich denke wenn unsere Jungs richtig Druck machen, ein frühes Tor gelingt ist Aalen fällig.
    Umso länger aber bei denen die Null desto mehr muss man acht geben das man nicht in so einen doofen Konter läuft.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Könnte die erneute Verletzung von Ring auf das Foul eines Gegenspielers von B. zurückzuführen sein
    oder auf eine Trainingsverletzung? Sind Einzelheiten bekannt?

  • Zitat

    Mit einem 2:0 bei Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig hat der 1. FC Kaiserslautern ein dickes Ausrufezeichen an die Konkurrenten im Rennen um den Aufstieg geschickt. Am Samstag im Heimspiel gegen Kellerkind VfR Aalen sind die Pfälzer favorisiert - zumindest auf dem Papier. Aber die Ostalbstädter sind der Angstgegner der Roten Teufel.

    http://www.kicker.de/news/fuss…ufel-den-aalen-fluch.html

  • Ich sehe es so wie die Mehrheit hier:
    Das wird ein ganz anderes Spiel als in Braunschweig. Ich gehe davon aus, dass sich 90% des Spiels in der Aalener Hälfte abspielt.
    Das kann unter Umständen viel Geduld erfordern und man darf keinen Konter fangen.


    Ein früher Treffer ist gegen so einen Gegner Gold wert. Auch da gehe ich mit den meisten hier konform.
    Takitsch und teilweise auch personell muss die Mannschaft anders auf- und eingestellt werden als gegen Braunschweig - es ist ein ganz anderes Spiel

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Optimismus hin, Bedenken her,
    wir sind jetzt auf Platz 2 und geben diesen Platz bis zum Ende der Saison nicht mehr her,
    komme, was wolle.

  • Lasst sie uns diesmal aus dem Stadion fegen. Es wird endlich Zeit, dass der FCK sein wahres Gesicht zeigt und die Liga "rockt". Das Zeug dafür ist da und die Zeit reif :arbeit:

  • Kurzentschlossen fahren wir mal wieder zum Betze obwohl ich mich dann an einen Samstag um 8Uhr in der Früh von meinem Bett verabschieden muss.
    Heimsieg! :schild: