22. Spieltag, 22. Februar 2015: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)

  • Gegen Braunschweig ok. Gegen Aalen ein Offenbarungseid und heute die Krönung. Super entwickelt lieber Trainer. Ganz ehrlich, ich kann den nicht Aufstieg dank Sippels Abschied wesentlich leichter verschmerzen. Auch auf wöchentliche Schlachtfeste verzichte ich gerne. Unter diesem Trainer ist der fck niemals Bundesliga fähig. Das zeigt das Beispiel Hofmann, Sippel, Jennsen etc und nicht Berücksichtigung einzelner Spieler. Der fck ist noch lang nicht soweit.

  • Vielleicht sollte ich so kurz nach dem Spiel besser schweigen und ich weiß, dass sie die Wochen zuvor ansprechende Leistungen gezeigt haben, aber das heute GING GAR NICHT!


    Das war erneut ein kollektives VERSAGEN mit Ansage! Wieder ein big-point-Spiel kläglich verloren. Wieder gezeigt, dass sie zu höherem wohl einfach nicht berufen u. zu dumm sind!


    Man hat heute deutlich gesehen, dass bei engen Matches der Einsatz immer die Überheblichkeit u. viell. bessere Anlage schlägt....


    Frankfurt hat sich den Sieg absolut verdient...sie sind um ihr Leben gelaufen...wir mal wieder nur Galopper des Tages für Arme....


    Man hat von Anfang an erkannt, wie dieses Spiel laufen wird...


    Was hat Runjaic bitte schön in der Halbzeit getan u. gesagt? Wohl nichts!


    Er hat heute in Verbindung mit der sogenannten Mannschaft, klar das Spiel verloren!


    Hofmann mit Abstand schlechtester Mann auf dem Platz und was darf er? 90 Min. plan- und lustlos über den Platz kriechen! ER hat für mich heute eindeutig bewiesen, dass aus ihm nie ein Großer wird und er immer der Hoffnung der Vereine und dem Anspruch insgesamt hinter her hecheln wird...


    Wieso Zoller nicht spätestens sofort mit Beginn der 2. Halbzeit kam, wird auf ewig das laienhafte Geheimnis von KR bleiben!


    Demirbay: Ein Ego-Shooter vor dem Herrn. Ein Möchtegern-Künstler dazu... So kann man vielleicht gerade noch in der A-Klasse kicken, aber sicher nicht in der stärksten 2. Liga der welt...


    Younes: Ein selbstverliebtes Talent...nicht mehr...


    Jenssen heute überhaupt nicht zu sehen.


    Karl mit mehr Abspielfehlern in einer Minute als der gesamte FSV in dem Spiel heute!


    Ach, vergesst es - alle waren irgendwie schlecht....sogar Willi am Ende....


    Ich bin mehr als nur bedient! Wie sagte Kuntz noch vor dem Spiel: Es wäre wieder eines der entscheidenden!!! Richtig Herr Kuntz: Sie haben alle bewiesen, dass sie für ganz oben einfach zu schwach, charakterlich nicht gefestigt genug und von der Einstellung her viel zu überheblich sind...


    Jeder konnte sich genau denken, um was es in dem Spiel in Frankfurt geht: Ein Abnutzungskampf...den wir klar verloren haben....man kann immer mal verlieren: Aber nicht so pomadig und latent überheblich sowie insgesamt einfach grottenschlecht!


    Dann haben wir sogar noch mehr Zuschauer bei einem Auswärtsspiel in einem etwas größeren Sandkasten, was sich Stadion schimpft u. wir verlieren so klar gegen 10 Mann....


    Ihr habt mir die gesamte Woche gründlich versaut...danke...


    Die Verantwortlichen sollten im nächsten Heimspiel ALLEN freien Eintritt zur Wiedergutmachung schenken...


    Habe fertig.... :grummel:


    Tollen Sonntag!


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • Mal abgesehen davon, dass unsere sogenannte "Kreativabteilung" keine Spielintelligenz besitzt und die hochgelobten Jungs keine Bundesligareife präsentiert haben, spielten wir auch noch ohne Mittelstürmer.
    Dass der FSV mit zehn Leuten weiterspielen musste, glich unser Manko gerade einmal aus.
    Hinzu kommt, dass wir seit Monaten ohne Torhüter spielen.
    Dazu muss ich aber nichts mehr sagen. Oder doch???
    Außer den skurrilen Ausflügen geht das Freistoßtor diesmal nicht zu seinen Lasten. Für diesen Ball ist er nicht groß genug. Damit muss man eben leben.


    Ansonsten darf man weiter von Aufstieg fabulieren, das macht man am Berg anscheinend am liebsten. Dass die Klasse, das Zweikampfverhalten, die Spielintelligenz und ein Trainer mit Weitblick fehlen, scheint hier ja niemanden zu stören.


    Dennoch:
    Es ist nicht ausgeschlossen, dass man in dieser schwachen Liga am Ende in die Bundesliga stolpert.
    Hoffentlich werden wir davor bewahrt.


    H. :heuldoch:

  • SaZa


    Niemand will die Leistung des FSV klein reden. Das ist es was den Unterschied ausmacht... nur ist der Betze eigentlich das Team das genau das vorleben soll wenn es spielerisch nicht läuft. War nicht der Fall, weswegen wir heute der vollkommen verdiente Verlierer sind.


    Und die Aufstellung, sorry, war in meinen Augen mitverantwortlich. Das war kacke in meinen Augen. So sehe ich das tut mir leid.


    ja eben. Mit dieser Bewertung kann ich leben. So war es ja auch, aber was manche hier wieder abdrücken, ist niveauloses Frustgejammer ;)

    sàwàddee kráb

  • jetzt aber. Was hier teilweise wieder geschrieben wird :lol:


    Versagen sieht anders aus. Wir haben heute gegen die Galligkeit des FSV verloren. Das war schon extrem agressiv und top in Sachen Einsatz, was der FSV gezeigt hat. Das kann man auch mal anerkennen. Das zusammen mit zu wenigen/keinen Ideen vorne führte zur Niederlage. WIr waren eingeschüchtert und überrascht, dann kommt manchmal eines zum anderen und wenn bei uns 2,3 Mann zusätzlich nicht ins Spiel kommen (Karl.,Stöger, teilweise auch Demirbay) und wir gegen einen Gegner, wie den FSV heute treffen, dann ist mit dieser jungen Mannschaft auch mal so eine Niederlage drin.


    Also eine Bitte an einige hier. Seid mal etwas realistischer und differenzierter, wenn es um Bewertungen und Aussagen geht... :autsch:


    SaZa,
    das was du als Galligkeit in Bezug auf den FSV beschreibst habe ich vom FCK erwartet. Und damit darf man das, was der FCK gezeigt hat, durchaus mit "versagen" bewerten!

  • @betze1963,


    jup, habe ich eben geschrieben. Wir wurden durch unsere eigenen Mittel besiegt und kamen einfach nicht rein. In HZ1 ging es noch, aber in Hälfte 2 war rum.

    sàwàddee kráb

  • Ich bin mehr als nur bedient! Wie sagte Kuntz noch vor dem Spiel: Es wäre wieder eines der entscheidenden!!! Richtig Herr Kuntz: Sie haben alle bewiesen, dass sie für ganz oben einfach zu schwach, charakterlich nicht gefestigt genug und von der Einstellung her viel zu überheblich sind...


    Vollkommen richtig, das trifft es leider immer und immer wieder.


    Mit was soll man es aber erklären... mangelnde Erfahrung? Fehlanzeige wenn ich sowas sehe. Dummheit? Manches mal schon wenn ich solche "Pässe" wie heute sehe...


    Es ist auch die Einstellung... und wenn die stimmt... ach egal... ich hab auch keine Lust mehr immer wieder das zu schreiben was jeder sehen kann. Es kotzt mich an das offensichtlich nicht daran gearbeitet wird. DAS SIND PROFIS HERRGOTT...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich bin der Meinung das die Mannschaft auf diese Frankfurter schlecht eingestellt war.
    Hofmann alleine vorne im Sturm geht meines Erachtens gegen solch einen Gegner gar nicht.
    Stöger war auf der Position verloren, da hätte der kleine quirlige Zimmer spielen müssen.
    Die Mauerstellung beim Gegentor war ein Witz. Da stehen drei Leute von gefühlter Körpergröße 1,50 Meter und die langen Kerle machen den Strafraum dicht. Das verstehe wer will.
    Aber man muss auch anerkennen das Frankfurt heute den Sieg mehr wollte als unsere Jungs. Sie waren giftiger in den Zweikämpfen und hätten schon zur Halbzeit führen können.
    Aber noch ist nichts verloren, eventuell war es ein Warnschuss im richtigen Moment.
    Jetzt müsste jeder verinnerlicht haben das der Rest der Saison alles andere als ein Spaziergang wird.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Auch in der Höhe leider eine komplett verdiente Niederlage. Ich hatte heute den Eindruck, dass die Mannschaft nach dem positiven Rückrundenstart zu selbstsicher, ja beinahe ein wenig arrogant und überheblich auftrat und dann sofort ab der 1. Minute mit Frankfurts Galligkeit, aggressiver Körpersprache und Kompaktheit konfrontiert wurde und damit in den 90 Minuten in keinster Weise zurechtkam. Vielleicht auch eine Konseqeuenz mangelnder Erfahrung unserer jungen Mannschaft. Insgesamt betrachtet fehlte unserer Mannschaft heute alles was es braucht um ein Spiel zu gewinnen, und all das hatte Frankfurt: Siegeswillen, Engagement, Körpersprache, kluges taktisches System und eine unfassbare Kompaktheit im Defensivverhalten.


    Warum Runjaic Stöger für Zimmer brachte kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Die Achse Zimmer und Schulze hatte gegriffen, beide sich gut ergänzt und immer wieder die Positionen getauscht. Was bringen mir Ballkünstler wie Younes oder Stöger, wenn sie nicht bereit sind sich den Arsch aufzureissen und Meter zu bügeln? Zimmer mag zwar aufgrund seines Alters und seiner mangelnden Erfahrungen gewisse Unzulänglichkeiten haben, aber aufgrund seines kämpferischen Einsatzes und seiner Laufbereitschaft kann er ein Spiel nach vorne treiben und vor allem eine Mannschaft mitreissen, zumal er im Vergleich zu Stöger deutlich torgefährlicher ist.


    Hofmann ist irgendwie eine arme Sau. Ich habe in jedem Spiel die Hoffnung, dass er endlich auftaut, doch leider verfügt er über überhaupt keine Bindung zum Spiel. Ihm fehlen einerseits Antrittskraft und Aggressivität, andererseits wird er auch nur mit total beschissenen Bällen bedient, die man kaum verwerten kann.


    Bei Demirbay wünsche ich mir inzwischen einen Bankplatz. Er mag ein junger und talentierter Fußballer sein, doch aus meiner Sicht blockiert er unser Spiel im Mittelfeld. Er hält den Ball viel zu lange, verzögert immer wieder das Spiel und erkennt Anspielstationen einfach nicht. Wir hätten mit Thommy und Klich zwei Alternativen auf der 8 oder auch 10er Position.


    Vielleicht ist die Niederlage der richtige Wachmacher zu diesem Zeitpunkt. Wenn man oben mitspielen will, darf man sich Spiele wie heute eben nicht erlauben, dann muss man in jedem Spiel zu 100% konzentriert, motiviert und geil sein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.