23. Spieltag, 27. Februar 2015: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (1:0)

  • Freut euch doch mal über den Dreier nach der unverständlichen Nachspielzeit.


    Was war an der Nachspielzeit unverständlich? Orban braucht 2 Minuten sich den Schuh anzuziehen. Thommy liegt minutenlang verletzt auf dem Boden. Diverse kleine Fouls, Freistösse, Auswechslungen und ein Elfmeter samt Tor.


    Also ich fand die 5 Minuten absolut korrekt.




    Das Spiel an sich war insbesondere in HZ 2 ein Trauerspiel. Den Sieg nur noch über die Zeit retten wollen, nichts ging mehr nach vorne, nur Fehlpässe.


    Das einzig positive sind die 3 Punkte, der Rest war mau.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Mehr als das Anschlußtor ärgert mich,daß Darmstadt in der Nachspielzeit das 1:0 gemacht hat.
    das versaut mir wieder das ganze Wochenende.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Um das Spiel aber so aufzuziehen als alleinige Spitze, bei uns, ist er momentan einfach zu schwach. Was denkst du denn warum Kosta heute wieder 2 Stürmer stellt...


    Ich denke über Aufstellungen aus zeitungen nicht nach. Der grund? Siehe heute!

    edenfalls siehst du ja was dabei rum kommt.


    Ein Elfer. Also durchaus Ertrag!

    Oder weil man eben nicht schnell genug zurück kommt wenns brenzlig wird.


    Was der Stürmer natürlich tun würde, denn er hätte ja den kürzeren Weg weil er ne Abkürzung kennt?




    Phasenweise ordentliches aber auch phasenweise schlechtes Spiel. Diese Mannschaft ist noch lange nicht am Ende der Entwicklung.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ist es jemanden aufgefallen,das war genau der fußball den wir auch schon in der letzten
    runde gespielt haben.


    gut angefangen die fürther klar kontrolliert und auch das tor gemacht.dann in der 2.hz
    das spielen komplett eingestellt und dadurch den gegner wieder stark gemacht.


    mit dieser einstellung konnten wir wenn alles gut läuft,jede mannschaft schlagen,aber
    viel zu oft haben wir dabei unnötig punkte verloren.


    beste spieler gestern für mich löwe,der endlich mal seinen worten auch taten folgen ließ
    und jenssen.der dürfte gestern die meisten km gelaufen sein.auch am schluss läuft er
    noch den fürther tormann an um dann kurz darauf im eigenen strafraum zu klären.


    bleibt nur noch die selbe erkenntnis wie nach dem aalen-spiel.hauptsache gewonnen.

  • Greuther Fürth war mal wieder so ein Team mit neuem Trainer, letzte Saison gingen solche Spiele in die Hose, diese Saison gewinnen wir. Bis zum 2:0 war alles gut und dann schaltete man zurück, aber man hatte ja auch zwei Tore Vorsprung. Wenn man dann schon wieder so einen perfekten Freistoß reinkriegt, muss man am Ende nochmal zittern, erst Recht in Unterzahl, das ist halt so. Siege gegen Frankfurter Teams werden für uns auch nie eine Selbstverständlichkeit sein, zumal der FSV eh das Team der Stunde ist und gegen VfR Aalen hatte man wenigstens mal wieder gewonnen, ist uns letzte Saison ja auch nicht gelungen. Aufstieg ist also drin.

  • Für mich ein verdienter Erfolg, auch wenn man am Ende noch zittern musste. Nach dem Spiel in Frankfurt, hatte man das Gefühl, das der FCK das 10 mal hintereinander verloren hatte, und mitten im Abstiegskampf steckt. So war die Stimmung in diesem aber auch diversen anderen Foren.
    Der Blick für das wesentliche, wird leider oft verkannt. Beim FCK gibt es nur Gut, ein Schlecht ist nicht erlaubt. Dann bricht die Welt zusammen, und der Trainer, die Spieler und der Vorstand sind......


    Das gestern mit Stöger, Younis und Demirbay die Spieler fehlten, die in der Hinrunde für das spielerische Auferstehung des FCK standen, kann man sehen wie man will. Zuletzt war eh nur Demirbay ein Startspielkandidat, der gegen Aalen und Frankfurt nicht überzeugte. Sicherlich hätte es ekauftine Versetzung auf die Bank auch getan. Aber wenn ich ehrlich bin, nein, es war genau mal das richtige Zeichen. Du kannst die Spiele nicht nur positiv gestalten, weil du geil Fußball spielst. Vor allem Kampf und Willen gehören dazu. Schaut Euch doch mal an, gegen wen wir die Saison richtig schlecht ausgesehen haben.
    Da fallen mir auf Anhieb Darmstadt, Frankfurt und das Hinspiel in Nürnberg ein. Vielleicht noch Bochum und das AS-Spiel in Sandhausen. Alles Mannschaften die uns den Schneid abgekauft haben. Die uns angegangen haben. Da musst Du dagegen halten........für mich war das gestern eine Momentaufnahme. Alle 3 werden wieder zurückkehren, Runjajic wird Sie brauchen.



    Aber noch mal zu gestern. Die Hereinnahme von Zoller war wirksam, da Musik drin, auch wenn noch vieles Stückwerk war. Wir haben bis zu 80 min. kaum etwas zugelassen, haben verständlich vor dem schweren Pokalspiel nach 55min. nur noch den Gegner aggieren lassen. Das versteht nicht jeder, aber es ist nachvollziehbar.
    Die Mannschaft, hat nach dem schwachen Frankfurtspiel eine Reaktion gezeigt, und ist weiter oben dran.


    Für mich Spieler des Spiels, unser capitano Willi Orban. Nicht mehr wegzudenken aus diesem Team. Vor 12 Monaten noch unvorstellbar.

  • So....


    Geschdern henn mir gut angefang und dann...


    Es selbe wie immer... wir spiele ein paar Minute guten Fußball und dann kommt nix mehr. Es gilt weiterhin, die Abwehr ist das Einzige was aufstiegsreif ist. Das Offensivspiel erinnert mich an Glücksrad... meistens passiert per Zufall irgendwas, da steckt zu wenig Plan und Konsequenz dahinter.


    Ob das zum Aufstieg reichen wird? Keine Ahnung. Unterm Strich war der Sieg verdient aber wie Maggo schon sagte... wir stehen noch nicht am Ende unserer Entwicklung. Mal sehen wo die Reise hin geht. Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. In einem Monat sind wir schlauer.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • der Trainer meint doch, dass er alle Spieler besser macht, wann fängt er an ?
    außer bei Orban ist das noch wenig gelungen.
    Die Außenverteidiger brauchen noch eine deutliche Leistungssteigerung, das Mittelfeld bekam Akteure geliehen, leider gehen die wieder als "Talente " zurück. Hofmann u. Zoller, Gaus u. Matmour, Jensen u.......... haben sich bisher auch nicht weiterentwickelt.

    koha

  • der Trainer meint doch, dass er alle Spieler besser macht, wann fängt er an ?
    außer bei Orban ist das noch wenig gelungen.
    Die Außenverteidiger brauchen noch eine deutliche Leistungssteigerung, das Mittelfeld bekam Akteure geliehen, leider gehen die wieder als "Talente " zurück. Hofmann u. Zoller, Gaus u. Matmour, Jensen u.......... haben sich bisher auch nicht weiterentwickelt.


    Das mit dem "Besser machen" sollte das Ziel eines jeden Trainers sein. Egal, ob man es öffentlich kommuniziert oder nicht. Sonst hätte man den Job verfehlt.
    Und ganz ehrlich, so schlecht hat K.R seinen Job nicht gemacht. Wenn man bedenkt, das mit Idrissou, Dick und Torrejon, dazu Zoller und Simunek 5 Säulen der verg. Saison in dieser Saison mehr oder weniger nicht mehr zur Verfügung standen, konnte man 41 Punkte nach 23 Spielen nicht gerade erwarten. Zumal die Neuzugänge, nicht die "Namen" der vergangene Jahre hatten.
    Und es beläuft sich ja nun nicht mal alles auf Zufall, oder ? Selbst ein Spiel wie gestern, ist noch um längen besser wie das Gekicke in den Jahren 2012/2013 und 2013/2014.


    Ich bin keiner von den Fans, die bei einer Niederlage alles in Frage stellen. Das kann mann tun, wenn man wie in den verg. Jahren mal 3 Spiele hintereinander verliert. Das ist auch heute möglich, denn die Qualität und Stabilität wie bsw. das Team aus 2009/2010 hat man nicht.
    Trotzdem ist der FCK auf einem guten Weg, dem ich ne Menge zutraue, auch den ganz großen Wurf. Und das obwohl die mannschaft nicht mehr den Offensivfußball der Hinserie zelebriert.

  • Sicherlich hätte es ekauftine Versetzung auf die Bank auch getan.


    Kann mir diesen Satz mal bitte jemand erklären? ?( :gruebel:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D