Mittwoch, 11. März 2015 "Zwangspause für Dauerläufer" (Die Rheinpfalz)

• Also ich hoffe trotz der Verletzungen auf einen Sieg und gute Stimmung. Wir kommen ja schließlich nicht jede Woche aus frankfurt rüber geeiert. :jubel:

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Mit Felix Platte und Leroy Sane hat di Matteo auf Schalke bewiesen, dass man auch in der Championsleague zwei 19-jährige Jungs reinwerfen kann, wenn's denn nicht anders geht. Soviel Frechheit im positiven Sinne würde ich mir auch von KR wünschen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Es kann wenn Runjaic mal Eier zeigt sogar aus der Not eine Tugend werden. Zum Beispiel kann er Thommy eine Chance geben und nicht nur Hofmann stellen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schulter-Verletzung von Thommy schon abgeklungen und er einsatzbereit ist!

• Zum Beispiel kann er Thommy eine Chance geben und nicht nur Hofmann stellen!

Du scheinst ja über den Gesundheitszustand der Spieler beim FCK sehr gut informiert zu sein... :autsch: ... du arbeitest nachhaltig daran, nicht ernst genommen zu werden.

• Wenn er wieder mit Hofmann als Alleinunterhalter anfängt raste ich glaub aus. Dann kontert uns Nürnberg, das sage ich hier und jetzt, eiskalt aus. Demirbay muss ran und Hofmann brauch nen Partner in der Spitze. Alternativlos.

Ich will dir jetzt nichts unterstellen, aber das klingt ziemlich wirr...

Wenn Hofmann alleine vorne drin spielt, werden wir ausgekontert?
    Wenn Demirbay spielt und neben Hofmann ein zweiter Stürmer steht, dann werden wir nicht ausgekontert?

Und wo soll diese wundersame Absicherung herkommen, wenn auf einmal einer mehr im Sturm steht? ?(

Mit Felix Platte und Leroy Sane hat di Matteo auf Schalke bewiesen, dass man auch in der Championsleague zwei 19-jährige Jungs reinwerfen kann, wenn's denn nicht anders geht. Soviel Frechheit im positiven Sinne würde ich mir auch von KR wünschen.

Das ist ein Punkt den ich mir auch mehr wünsche, aber in einer Hinsicht kann ich Runjaic da verstehen. Erstmal muss man sehen wie weit die entsprechenden Jungs sind und dann sollte man eben auch versuchen sie nicht zu verheizen. Jacob hat gute Ansätze gezeigt, aber auch gezeigt dass er noch etwas Zeit braucht um konstant auf dem Niveau spielen zu können. Deswegen denke ich, dass "reinwerfen" in Ordnung ist, aber solche Jungs gleich zu Leistungsträgern/Stammspielern auszurufen wird dann schwierig. Da du ja explizit von "reinwerfen" gesprochen hast bin ich da bei dir, warum nicht mal mit Jacob und Hofmann anfangen oder einen Jungen von den Amateuren bzw aus der Jugend nach guter Leistung mitnehmen?

• Mit Felix Platte und Leroy Sane hat di Matteo auf Schalke bewiesen, dass man auch in der Championsleague zwei 19-jährige Jungs reinwerfen kann, wenn's denn nicht anders geht. Soviel Frechheit im positiven Sinne würde ich mir auch von KR wünschen.

Und genau solche Aktionen zeichnet einen Fachmann aus.

Zitat

Dann kannst Du direkt einschalten, denn Jenssen wird nicht auf dem Platz stehen ;)

Richtig!

Ich meinte dann auch ehr den Großteil und vor allem die taktische Grundausrichtung.

Ich denke er spielt mit einem 4-5-1 mit Hofmann in vordere Front.

Für Jenssen kommt Demirbay zum Einsatz. Da braucht man nicht lange überlegen.

In der 60 Minute wird Hofmann durch Jakob ersetzt. :rofl:

• Du scheinst ja über den Gesundheitszustand der Spieler beim FCK sehr gut informiert zu sein... :autsch: ... du arbeitest nachhaltig daran, nicht ernst genommen zu werden.

Jo stimmt is ja auch noch ausgefallen. Als hättest du jetzt immer alle Infos parat. Deswegen ne ganze Person in Frage zu stellen... pft. Aber scheinbar legst Wert drauf gell.