Patrick Klandt zum Betze?

  • Wie in der Sport1 Sendung Hattrick berichtet wurde, beschäftigt sich der 1. FC Kaiserslautern mit einer Verpflichtung des Torhüter Patrick Klandt, derzeit beim FSV Frankfurt unter Vertrag.



    Quelle: (c) FSV Frankfurt


    Vertrag bis: 2015 (ablösefrei)
    Marktwert: 600.000 Euro
    Spielerprofil auf tm.de: Patrick Klandt

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Den hätte ich vor einigen Jahren schon gerne bei uns gesehen! :thumbup:

  • In Entwicklung und Veranlagung Sippel 2.0 und damit unlogisch als Verpflichtung.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Warum nicht als Ersatztorwart hinter Müller? Entweder man holt ne richtige Granate oder setzt auf Müller und holt einen erfahrenen Torwart als Ersatz, alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben.


    Er ist ablösefrei da kann man finanziell nicht viel falsch machen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Doch. Du kannst dir durch so Aktionen deinen Stall durcheinander machen, der bislang einen TW nach dem anderen produziert hat
    Wenn du das mit dem Ausbildungsbetrieb wirklich ernst meinst, darfst du solche Aktionen nicht machen.

  • Ablöse ist nur ein Teil der finanziellen Strukturen bei einem Transfer. Bei den restlichen Teilen kann man verdammt viel falsch machen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hm so richtig verstehe ich das nicht. Was ich verstanden hätte wäre einen 1. Liga Ü30 Torwart, der selbst als Ersatztorwart zufrieden ist und seine Karriere "ausklingen" will. Dabei seine Erfahrung weiter geben will und vielleicht bei Ehrmann ein wenig lernen will wie es geht.
    Es schadet sicherlich den vielen Jungen nicht neben Ehrmann noch einen aktiven älteren zu haben.
    Aber Klandt? Ich dachte das Niveau hat Müller auf jeden Fall.