28. Spieltag - 13. April: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)

  • Wir sind doch selber Schuld. Spielen wir nicht so auf Verwalten, sondern zwingen Düsseldorf unser Spiel auf, ist der Käs gelutscht. Alle 2 Wochen auswärts dasselbe. Wir könnten souverän Spitzenreiter sein, wenn man solche Spiele einfach cleverer zu Ende spielen würde.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Wir sind doch selber Schuld. Spielen wir nicht so auf Verwalten, sondern zwingen Düsseldorf unser Spiel auf, ist der Käs gelutscht. Alle 2 Wochen auswärts dasselbe. Wir könnten souverän Spitzenreiter sein, wenn man solche Spiele einfach cleverer zu Ende spielen würde.


    Und, um dies der Vollständigkeit halber anzufügen, dies schon seit längerer Zeit...wenn ich, pardon, an die Spiele
    in der Vorrunde zurückdenke, als man etliche Gegner beherrscht hatte, aber... das ist bekannt.

  • Das Schärfste an dem Elfer ist auch noch, dass der klar nach Zuruf gepfiffen hat, bzw. nachdem der andere Spieler von Ddorf an der 20m-Markierung die Arme hebt.
    Die anderen beschwerten sich nicht mal und spielten munter weiter.
    Für mich eine glasklare Fehlentscheidung, wir hätten sogar Freistoß wegen Unterlaufens bekommen müssen.


    Siehe auch hier:


    http://gfycat.com/BlackandwhiteTotalDikkops
    http://gfycat.com/CreativeUnhealthyCaterpillar
    http://gfycat.com/FantasticInnocentHippopotamus

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:


  • Nee, also diese Bilder zeigen m. E. genau das Gegenteil, "schöner" kann man einen Gegenspieler nicht anspringen, unterlaufen???, sehe ich nicht...

  • Sorry, Orban ist eher in der Luft, hat die Arme sogar erst noch unten, wird dann von unten angesprungen und seine Arme klappen dann hoch. Für mich ist das Unterlaufen.
    Wenn er die Arme in z.B. einer anderen Szene oben gehabt hätte (wie viele andere), dann wäre es vielleicht Foul (Ellbogen, Aufstützen) oder ein Handspiel möglich gewesen.
    Für mich war dies kein Aufstützen.


    Hinzu kommt noch die relativ großzügige Linie, die der Schiri bis dahin verfolgte.
    Wenn dies jetzt ein Elfmeter sein soll, dann kannst Du in jedem Spiel 20 pfeifen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()


  • Wenn ich die Bilder so in Zeitlupe sehe muss ich sagen: Den "kann" man geben. Weil Orban ja zwangsläufig mit dem Arm auch irgendwo in der Nähe des Gesichts landet. Aber eigentlich ist es total absurd. Orban springt hoch, der Düsseldorfer läuft vor ihn um den Ball möglicherweise abzuschirmen aber der Ball kommt eben höher als der Pohjanpalo groß ist. Und was soll Orban machen? Nimmt er die Arme nicht, fliegt er volle Kanne auf die Fresse oder mit seinem Kopf an Kopf/Schulter des Gegners. Wenn der sich so rein stellt um abzuschirmen bleibt Orban keine andere Möglichkeit. Und genau deshalb hätte ich da niemals einen Elfmeter gegeben.


    Was mich richtig ankotzt ist wie er auf Bild 2 noch "rüber" schaut und dann erst pfeifft. Wo zum Kuckuck schaut der hin? Zum Linienrichter, der mal locker doppelt so weit weg steht? Zum Düsseldorfer, um zu checken ob da vielleicht ein wenig Protest ist und er den Elfer guten Gewissens geben kann? Er sieht die Szene ganz genau und gibt diesen Elfer... keine Ahnung, das ist ähnlich lächerlich wie der 2. Elfer der Mainzer gegen Leverkusen.

  • Ich weiß nicht ich würde am liebsten was zu Ayetekin schreiben aber das wäre nicht schön und würde wohl ne Sperre rechtfertigen. Abartig... abartig wie man ein so wichtiges Ergebnis so manipulieren kann...

  • Vielleicht war das ein Warnschuß zur richtigen Zeit. Vielleicht merken die jetzt,daß man mit 70 Minuten Ergebniss-Verwaltungsfußball auf die Schnautze fallen kann.Ich hoffe,daß gibt ihnen zu denken.Man könnte mit 9-12 Punkten Vorsprung von der Spitze grüßen.
    Trotzdem bin ich ganz schön angepißt.Ich habe zwar befürchtet,daß man die drei Punkte nicht über die Zeit retten wird,aber es hätte wohl geklappt,wenn nicht diese Pfeife von Schiri den Elfer gepfiffen hätte.
    @Red Shark:
    Spät kommt er,doch er kommt :hi:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()

  • tja, hätten wir alle Punkte aus allen Spielen, die wir noch dämlich vermasselt haben, würden wir ohne Probleme bereits 2,3 Spieltage vor Saisonende aufsteigen. Hätte, wenn und aber...


    Das heute war wie schon so oft in dieser Saison. Wir müssen einfach noch ein Tor machen (oder 2, ja das geht auch!) und dann brauchen wir uns über so einen Pfiff gar nicht ärgern. Ich denke, dass uns diese Punkte am Ende fehlen werden. Wir haben das schwerste Restprogramm von allen Teams, die oben dabei sind und das macht mir wenig Hoffnung. Ich befürchte, dass die schei** Karlsruher uns noch holen werden, weil sie einen Stürmer haben und wir nur 2,3 halbe momentan...


    Andererseits haben wir es selbst in der Hand. Wir können Darmstadt und Ingolstadt noch besiegen und dann kann es was werden. Aber irgendwie habe ich das dumme Gefühl, dass wir es dann in Aue verkacken werden :cursing:


    //edith sagt: habe ich schon gesagt, dass ich Montagsspiele mal so gar nicht ab kann <X ...gefühlt reißen wir da nie viel...oder kommt mir das nur so vor?

    sàwàddee kráb

  • Hm, was soll man dazu sagen?


    Natürlich war das kein Elfmeter. Ich habe selten die Experten bei Sport1 sich so einig gesehen. Aber, waren wir nicht wieder mal selbst schuld? 20-25 Minuten sehr guten Fußball, danach wieder nur hinten reinstellen und der Ergebnisverwaltung. Dies alles gepaart mit einer meiner Meinung nach deutlich nachlassenden Kondition ab Minute 70 bei so ziemlich jedem Spieler führte eben genau zu dem Ergebnis.
    Das mit der schlechten Kondition, habe ich schon damals zu Fodazeiten angemerkt. Vielleicht sollten wir uns wirklich über die Konditionstrainer Gedanken machen.


    Ansonsten kann man zu Runjaic wirklich nichts mehr sagen. Ich bin der Meinung, dass wir trotz dieses Trainers auf Platz 2 stehen.