Ratinho "die Zaubermaus" (15.01.2010 - 30.06.2011 als Trainer U17) / (07/1996 - 07/2003 als Spieler)

  • Hab auf FB gelesen, dass Ratinhos Restaurant bereits geschlossen wurde, er seit Wochen in Brasilien weilt und dort eine Fußballschule gründet. Schade, er passte einfach so gut nach KL und zum Betze. Hatte mir irgendwie gewünscht, dass er den Verein vielleicht auch ohne Funktion repräsentiert.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zelte abgebrochen,
    manchmal ist Heimat doch wichtiger als manch Materielles

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ich hatte am 6.1. gefragt, ob jemand etwas weiß, weil ich eine Information bekam, die mich schockierte. Ich war in der Mainzer Straße selbst bei ihm Essen.


    Ich gebe das so weiter, wie ich gefragt wurde. Die Frage lautete: Stimmt es, dass er wegen Steuersachen gesucht wird. Ich weiß bis heute nicht ob das stimmt. Ich dachte hier weiß jemand genaueres.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Mmmmh Gerüchte sind schnell in Umlauf....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ich trage immer mein Ratinho-Trikot, wenn ich ins Stadion gehe. Werde das auch nicht ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von LingeringHall3094 ()

  • Schade, er war einer, der mit Herz und Seele dabei war. Ich erinnere mich gerne an seinen Spruch nach dem Sieg gegen die Bayern im ersten Rückrundenspiel der Saison 1997/98 "Wenn du 2:0 gegen die Bayern gewinnst, kennst du kein kalt."

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ratinho kehrte nach Brasilien zurück, wo er eine Tätigkeit als Jugendtrainer für eine Fußballschule von Red Bull aufnahm. Seit Januar 2020 ist er in der gleichen Funktion in einer Fußball-Akademie des Unternehmens in Salzburg tätig.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“