Neue Bescheidenheit beim 1. FC Kaiserslautern

• Bei dieser Aussage gehst du aber davon aus, dass eine Person alleine die Arbeit machen kann. Wäre es nicht denkbar, dass es genug Arbeit für zwei Personen gibt?

Und warum hat ein Dr. Ohlinger diese Arbeit alleine geschafft?

• Ich kenne die Arbeiten die da zu erledigen sind nicht und genauso wenig kenne ich die drei genannten Personen mit ihren Fähigkeiten, somit kann ich dir das nicht beantworten. Ich weiß nur was nach außen hin kommuniziert wird. Da wurde gesagt, dass Schwenken für die Ausarbeitung und Optimierung der internen Prozesse geholt wird. Das ist etwas das ich persönlich verstehe, das ich so in meinem Unternehmen auch schon gesehen habe und daher nachvollziehen kann, dass da jemand von extern geholt wird um das zu tun.

Unabhängig davon würde sich ja erstmal die Frage stellen, ob Schwenken das alleine übernehmen könnte. Und genauso wäre zu klären, ob Ohlinger diese Arbeit vollumfänglich ausüben konnte oder ob eben nicht Dinge liegen blieben. Denn mit der Argumentation, dass ja Ohlinger das auch alleine konnte, kann man auch wieder Schupp entlassen und Kuntz das alleine machen lassen. Der Unterschied ist nur, dass wir hier von außen diesen Geschäftsbereich viel besser bewerten können und somit auch wissen, was das im Falle von Kuntz bedeuten würde.

• Ich kenne die Arbeiten die da zu erledigen sind nicht und genauso wenig kenne ich die drei genannten Personen mit ihren Fähigkeit

diese arbeiten kennt wohl keiner von uns.
    für uns außenstehende ist es wichtig,was am ende dabei raus kommt.

wir kaufen teure nicht ins konzept passende spieler und die stadt wartet
    auf unsere außenstände.das ist für mich kein seriöses wirtschaften.

hoffen wir mal,das der eingeschlagene weg,sich nicht als makulatur entpuppt.

• Naja Platz 2 is jedenfalls real. Genauso wie die Einnahmen die im Aufstiegsfall steigen würden. Der Weg stimmt mal soweit was das angeht. Was das mit dem Mindestlohn angeht: Wer bezahlt die ganzen Ordner und Reinigungskräfte?

• Welche Einnahmen steigen denn ?

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Welche Einnahmen steigen denn ?

Das ist eine gute Frage, aber wenn man sich das Diagramm der Sportschau anschaut, dann sieht man, dass der Umsatz steigt obwohl die Zahlen bei Transfererlösen und Spielbetrieb stagnieren. Der Umsatz 13/14 war sogar 6 Mio höher als im Jahr zuvor.

• Laut Kuntz und FG, sind wir bei der Vergabe der Fernsehgelder ziemlich weit unten, weil wir eben von den letzten 12 Jahren, 10 Jahre in der 2. Liga sind und somit eher auf platz 17-18 der Rangliste für Fernsehgeler anzusehen sind. Also viel mehr als jetzt werden wir dann in den ersten 2, 3 jahren 1. Liga nicht bekommen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“