31. Spieltag - 02. Mai 2015: SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern 3:2 (3:1)

  • Auch über dem Strich

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • ich muss das Spiel erstmal setzen lassen
    Fakt ist. Knackepunkt war der unberechtigete Elfer
    Fakt ist aber auch, dass sich die Mannschaft durch so etwas komplett aus dem Konzept bringen läßt. Das gilt nicht nur für dieses Spiel!


    Weitere spielübergreifende Problem
    - zu lanfgsames Umschalt-/Konterspiel
    - zu selten über die Flügel bis zur Grundlinie. Dann wurde es auch heute meistens gefährlich
    - Vorne wird selten Verantwortung übernommen. Lieber den Ball am 5 m Raum nochmal querschieben


    Hofmann war heute ein Fehlbesetzung, was nicht unbedingt an ihm lag, sondern daran, dass er mit seiner Spielweise nicht eingesetzt wurde/werden konnte
    Die Einwechlsung von Zoller kam deutlich zu spät

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Für mich hat neben dem Schiri, Runjaic einen großen Anteil an der heutigen Niederlage. Die Aufstellung und taktische Einstellung war rein garnichts. Die Wechsel fast alle viel zu spät. Matmour und Zoller hätten aller spätestens in der Halbzeitpause reingemusst. Warum Runjaic zunächst Jacob gebracht hat wird wohl sein Geheimnis bleiben.


    Die zweite Halbzeit war wesentlich besser als die erste. Aber das Spiel wurde zwischen dem Witzelfer und der Halbzeitpause so gut wie entschieden. Fast jeder Angriff der Darmstädter nach dem selben Muster und es funktioniert auch noch, ohne Worte... Wenn du dann noch einen Trainer hast der die Zeichen der Zeit nicht erkennt und mit den dringend nötigen Wechseln in der Halbzeitpause die Marschroute für die zweite Halbzeit vorgibt, dann kommt jede Hoffnung zu spät. Des weiteren stellt sich die Frage wie KR das Team auf den heutigen Gegner eingestellt hat? Für mich kam es fast so rüber als hätte die Mannschaft die komplette Woche Däumchen gedreht. Das soll jetzt kein Bashing gegen KR werden, ich habe ihn auch schon des öfteren gelobt, aber heute hat er für mich sehr viel falsch gemacht. Punkt.


    Noch was zu den Darmstädtern:


    Großer Respekt vor der bisherigen Saisonleistung und von der kämpferischen Einstellung. Aber für mich - und das schreibe ich jetzt nicht als schlechter Verlierer, aus kämpferischer Sicht haben sie heute verdient gewonnen - wäre es ein Armutszeugnis für die zweite Liga, wenn diese Mannschaft mit dieser Art von Fussball aufsteigen würde. Es scheint leider in der zweiten Liga nicht viele Trainer zu geben, die dagegen ein Mittel finden.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • oh oh ist Runjaic angefressen
    Selbst beim Düsseldorfer Elfer ist er ja ruhig geblieben, aber heute ist ihm der Kragen geplatzt
    und ich muß ihm Recht geben: So etwas muß der Schiri sehen: So wie der Ball wegfliegt kann nur Müller vor dem Stürmer drangewesen sein

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie