33. Spieltag - 17. Mai 2015: FC Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern 0:0

  • ich wundere, dass du auf das Thema überhaupt noch eingehst. Das ist für mich so seriös wie die Verschwörungstheorien zu 9/11


    Wie du von Schiedsrichter Fehlentscheidungen auf den 11. September kommst musst du mir mal erklären. Und du, lieber lookaround, kannst genauso wenig wissen was genau am 11. September geschah wie das, was geschehen wäre, wenn die Schiedsrichter diese Fehlentscheidungen nicht getroffen hätten. Ich sagte ja, diese "wahre Tabelle" beruht auf SPEKULATIONEN; wie ein Spiel ausgegangen wäre, WENN... objektiv betrachtet wäre aber beispielsweise das Spiel in Düsseldorf ohne den Elfmeter 1:0 für uns ausgegangen. Dies hat wirklich NULL mit Verschwörungstheorien oder sonstigem Nonsens zu tun sondern mit einer Einschätzung oder auch Spekulation, die jedoch nicht ausgeschlossen werden kann. Denn eines ist und bleibt Fakt. Der Spielverlauf wäre ohne diese Fehlentscheidungen ein GÄNZLICH anderer. Und es ist genauso unseriös zu behaupten das ich WEISS was am 11. September geschehen ist wie das ich WEISS wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Ergo behaupte auch ich NICHT, das ich weiss wie es dann aussehen würde. Eine gewisse Wahrscheinlichkeit für einen bestimmten Ausgang kannst du aber nicht AUSSCHLIEßEN: darum frage ich mich was das Problem ist.

  • objektiv betrachtet wäre aber beispielsweise das Spiel in Düsseldorf ohne den Elfmeter 1:0 für uns ausgegangen. Dies hat wirklich NULL mit Verschwörungstheorien oder sonstigem Nonsens zu tun sondern mit einer Einschätzung oder auch Spekulation, die jedoch nicht ausgeschlossen werden kann.


    Ist ja nicht so, als hätte Betzegeher das nicht schon zweimal erwähnt, dass im Düsseldorf-Fall die Vorgehensweise der wahren Tabelle passt.
    In allen anderen Fällen ist es Spielerei, man kann halt schon nachschauen, wo man mal benachteiligt wurde, die TABELLE ist aber völliger Humbug, Begründung lieferst du ja schon mit:

    Denn eines ist und bleibt Fakt. Der Spielverlauf wäre ohne diese Fehlentscheidungen ein GÄNZLICH anderer.


    Eine gewisse Wahrscheinlichkeit für einen bestimmten Ausgang kannst du aber nicht AUSSCHLIEßEN: darum frage ich mich was das Problem ist.


    Das problem ist, das drei Postings vorher du noch von "großer Wahrscheinlichkeit" sprichst:

    Diese Tabelle beachtet aufgrund von tausenden Fans beobachteter Fehlentscheidungen den daraus mit großer Wahrscheinlichkeit resultierenden Endstand einer Partie.


    Und das ist halt Unsinn. Klar kann man nicht ausschließen, dass das Darmstadtspiel 2:2 ausgegangen wäre. Genauso wenig kann ich ausschließen dass wir die 4:0 weggeklatscht hätten, es ein 1:1 gegeben hätte oder die uns 7:1 aus dem Stadion gebombt hätten. Wenn du so anfängst, kannst du unendlich viele Tabellen aufstellen, die wahre Tabelle ist eine davon. Spielerei halt, null Aussagekraft, nichts.


    Deine "tausende Fans" sind übrigens im Schnitt etwa 50, wovon die Hälfte Lautrer sind.

  • Ist ja nicht so, als hätte Betzegeher das nicht schon zweimal erwähnt, dass im Düsseldorf-Fall die Vorgehensweise der wahren Tabelle passt.


    ja, und das ist nur ein Beispiel. Es ist und bleibt zwar ein reiner Spekulationswert aber...


    In allen anderen Fällen ist es Spielerei, man kann halt schon nachschauen, wo man mal benachteiligt wurde, die TABELLE ist aber völliger Humbug, Begründung lieferst du ja schon mit:


    Die Tabelle hat keinen Bezug zur Realität. Habe ich aber auch nie behauptet. Das heisst aber nicht das sie keine Tendenzen zeigen kann, denn sie orientiert sich an geschehenen Spielsituationen.


    Das problem ist, das drei Postings vorher du noch von "großer Wahrscheinlichkeit" sprichst:


    Jo, nimm nur mal Düsseldorf und Darmstadt - ich spreche von einer großen Wahrscheinlichkeit das diese Spiele für uns ausgegangen wären. Es ist zwar nur meine Einschätzung aber ich stehe damit nicht alleine. Es wird aber niemals heraus kommen was wirklich geschehen wäre da es ja anders ausging.


    Und das ist halt Unsinn. Klar kann man nicht ausschließen, dass das Darmstadtspiel 2:2 ausgegangen wäre. Genauso wenig kann ich ausschließen dass wir die 4:0 weggeklatscht hätten, es ein 1:1 gegeben hätte oder die uns 7:1 aus dem Stadion gebombt hätten. Wenn du so anfängst, kannst du unendlich viele Tabellen aufstellen, die wahre Tabelle ist eine davon. Spielerei halt, null Aussagekraft, nichts.


    Ausschließen kann man nichts, etwas realistisch einschätzen schon. Ob es dann so kommt ist eine andere Frage. Aber man müsste sich ja schon oftmals vertun um komplett daneben zu liegen.


    Für mich zeigt diese Tabelle zwar nicht die Realität. Aber durchaus eine Tendenz. Wir wurden nunmal oftmals benachteiligt und es gab viele unglückliche Situationen für uns in denen wir gute Chancen vergaben usw. Auch wenn diese Tabelle wohl der reinen Unterhaltung dient ist sie für mich zu einem gewissen Maß auch das was sein KÖNNTE. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die ich, so leid es mir tut, prozentual nicht festzulegen vermag.

  • @lookaround
    Ich will ja eigentlich nicht drauf eingehen, aber wie du siehst geht es mir ähnlich wie anderen. Manchmal kann man es nicht einfach so stehen lassen. Leider begibt man sich dann oft in eine Dauerschleife aus der man dann nur schwer wieder raus kommt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich will ja eigentlich nicht drauf eingehen, aber wie du siehst geht es mir ähnlich wie anderen. Manchmal kann man es nicht einfach so stehen lassen. Leider begibt man sich dann oft in eine Dauerschleife aus der man dann nur schwer wieder raus kommt.


    Bleibt als Schleifenschließende Frage: Wo habe ich behauptet das diese Tabelle ernstzunehmen ist. Ich hab den Link geschickt und gesagt das wir in Wahrheit besser sind und dort als Erster stehen. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Auf der echten Tabelle leider. Wie es ohne die miesen Entscheidungen gelaufen wäre gehört auf ewig ins Reich der Spekulation. Ich persönlich gehe stark von aus das wir einige Punkte mehr auf dem Konto hätten. Is aber nur meine Meinung.

  • Shark, bitte müll doch nicht diesen Thread so voll mit dieser Tabelle. Reicht da nicht ein Beitrag das du die so toll findest? Dann fängst mit dem 11.9. an. Das ist doch nicht normal.

  • @RedShark, lass doch den Schwachsinn, solange es Schiedsrichter in der Form gab und gibt wirst du immer wieder Strittige Szenen haben, die wahre Tabelle ist nur ein Werbeportal von Transfermarkt.de mehr nicht und Null Aussagekräftig dazu, sitzen ja keine Schiris in der Redaktion die sagen das es sich da um strittige Elfern handelte!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!