33. Spieltag - 17. Mai 2015: FC Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern 0:0

  • Wir müssen uns nichts vormachen, der FCK-Auftritt war dürftig, ganz dürftig. Das ist einfach zu wenig um Platz 2 oder 3 zu erreichen. Und auch nur gerecht. Die Mannschaft hat auf der Zielgeraden eine starke Saison versaut. Es wäre deutlich mehr drin gewesen.
    ol
    Ich hatte mich bereits nach der Pauli-Pleite mit einem Abrutschen auf Rang 4 abgefunden. Es ist besser das es heute passiert, und nicht erst in der kommenden Woche. Der FCK hat jetzt nichts mehr zu verlieren. Mit solchen luftleeren Vorstellungen wie gegen Darmstadt, Pauli und heute, wird uns auch eine angetrunkene Ingolstädter Mannschaft besiegen.
    Jetzt heisst Vollgas, alles oder nichts !


    Und dann muß man schauen, ob es reicht oder nicht !



    Der Glaube für das Wunder fehlt mir allerdings, dazu hat das Auftreten des Teams ganz stark beitragen....

  • RS, wo beziehe ich mich auf die besten FCK Spiele? Du hörst echt den Knall nicht. Mir war das heute viel zu wenig für eine Mannschaft die aufsteigen will und muss. Da war nirgendwo ein Vergleich mit früher.


    Stimmt. Das hatte ich angeführt weil ich damit sagen wollte das wenn du heute den FCK guckst mit sowas rechnen musst. Ja, ich hab ein Stück weit resigniert und anerkannt das es heute eben so läuft. Ob es nochmal anders wird keine Ahnung. Deswegen hatte ich heute nach dem Spiel zwar Bauch und Herzschmerz, aber die Aufregung ist recht schnell verpufft. Wie auch immer der FCK macht sowieso keinen rechten Spaß mehr seit der letzten Niederlage.

  • Sie können ja beweisen das sie wenigstens noch ein bischen Ehre im Leib haben. Du versteht @mplusk warum ich nicht sonderlich enttäuscht sein kann von einem sich ständig wiederholenden Dilemma?


    Wenns dann für den Aufstieg reichen sollte schau ich mal wie ich in der Lage bin noch richtig zu feiern...

  • Ein Aufsteiger muss den Willen dazu haben.
    Das sieht man auf dem Platz.


    Dabei kann jeder mal patzen oder ein Spiel versauen
    Wenn man in der entscheidenden Phase dauerhaft so oft versagt hat man den Aufstieg nicht verdient


    Die Analyse dazu ist eine andere Sache.


    Die Beschimpfung einiger Schwarz-Weiß-Helden hier ist jetzt genausowenig angebracht wie das Geheule von Pech und Schiri-Fehlern.
    Hier müssen Fans wie Verein tiefer gehen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Es ist bitter, es tut weh.
    Aber man muss sich wohl oder übel damit anfreunden, dass unsere Mannschaft einfach nicht besser ist als sie in den letzten Spielen gezeigt hat.
    Sie ist tatsächlich nicht in der Lage, einen kämpferisch starken Gegner auswärts in die Schranken zu weisen.
    Unsere Qualität reicht nicht aus, um gegen Abstiegskandidaten Dominanz auszuüben.
    Im Gegenteil, wir müssen uns oft ganz schön wehren, um nicht ins Hintertreffen zu kommen. ( siehe die guten Chancen von Aue heute ).
    Denn Qualität sind nicht nur spielerische und technische Fertigkeiten, sondern auch mentale und physische Faktoren.
    Was besonders auffällt, dass man zum Schluss des Spiels einfach nicht mehr zulegen kann, sondern das Spiel nur noch über die Zeit bringt. Es ist fast nie ein Aufbäumen zu sehen, der Wille, unbedingt gewinnen zu wollen.
    Mangelnder Wille, auch mal an seine wirklichen Leistungsgrenzen zu gehen, sich selbst zu übertreffen, ist auch mangelnde Qualität.
    Warum haben wir ein mangelhaftes Torverhältnis? Weil unsere Spieler nicht bereit sind, sich zu quälen, sondern sich nach einem Ein-Tore-Vorsprung zurücklehnen. Sie sind nicht gierig auf einen deutlichen Sieg.
    Es fehlen Typen wie Bellinghausen und Dick, die vorangehen.


    Und deshalb haben wir es nicht verdient, aufzusteigen.
    Denn wen man Mannschaften wie Darmstadt und Karlsruhe nicht in Schach halten kann, dann ist man nur Mittelmaß, kein Aufstiegskandidat.
    Es ist schon oft hier gesagt worden, und es stimmt: Es war noch nie so leicht wie heuer aufzusteigen, denn die
    Kontrahenten sind auch nur gutes Mittelmaß.
    Wie gesagt, mir tut es weh, das einzugestehen - man hofft ja jedes Spiel wieder, dass die Mannschaft mehr zeigt - aber es hat wohl keinen Sinn sich wirklich aufzuregen.


    Dieses Fazit müsste ich auch ziehen, wenn wir wider Erwarten durch die Schwäche unserer Mitbewerber doch noch aufsteigen sollten.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • [quote='Heinzi','http://community.treffpunkt-betze.de/index.php/Thread/18050-33-Spieltag-17-Mai-2015-FC-Erzgebirge-Aue-1-FC-Kaiserslautern-0-0/?postID=772573#post772573']Gratulation 1. FC Kaiserslautern.
    Saisonziel erreicht.
    Ich erinnere mich, dass Platz 4 bis 6 ausgegeben war.
    Respekt.


    Nächstes Jahr hoppelt ihr hinter Bielefeld und Duisburg her.
    hahahahahahahah


    Von dir kommen ja nicht viele Beiträge,aber wenn,dann nur negativer Müll

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D