34. Spieltag- 24. Mai 2015: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 1:1 (1:0)

  • Ich hoffe, dass mit Runjaic weitergearbeitet wird.
    Das mit dem geringen Durchschnittsalter der Mannschaft ist ja schön und gut, aber gerade am Ende hat echt ein souveräner Routinier gefehlt, der ein wenig Struktur ins Spiel bringt. Das hat uns doch einige Punkte gekostet.


    Jetzt muss man sogar dem HSV die Daumen drücken :/

  • Alle drei vor uns haben einen niedrigeren Etat wie der FCK. Bin mal auf die Ausreden des Sonnenkönigs gespannt. Achja, wir haben ja die jüngste Mannschaft. Und außerdem spielen wir sowieso mit der U19 der Mädchenmannschaft.

  • 3 Jahre hintereinander am Ende alles zu verspielen, sollte denen da oben zu denken geben. Unter Kosta wurde es unterm Strich nicht besser als unter Franco Foda, aber Hauptsache der Vertrag wird vorzeitig verlängert. Wir brauchen da oben einen Motivator und keine Schlaftablette.

  • Alle drei Verbund haben einen niedrigeren Etat wie der FCK.


    Augsburg hat auch einen niedrigeren Etat als Schalke, Dortmund, Hoffenheim, Hamburg, Stuttgart, usw.
    Davon abgesehen muss man ja auch mal sehen, dass wir gerade erst dabei sind die Kosten zu senken. Unser Etat ist schon kleiner als letzte Saison, aber sowas geht eben auch nicht in einem Jahr. Ich denke bei uns geht die Tendenz was den Etat angeht eher nach unten während alle drei Aufsteiger da eher zulegen.

  • Genau das hatte ich irgendwie schon die ganze Woche im Gefühl und so kam es auch. Man muss wahrlich kein Wahrsager sein, sondern nur ein wenig Realist, um zu begreifen dass diese Mannschaft kein Nervenkostüm hat. Man kann es nennen wie man will, jüngste Mannschaft hin oder her. Ob da ein richtiger HAufen in der Hose liegt oder doch nur Baby-A-A, mir stinkt's gewaltig wie sich diese Mannschaft übers komplette jahr präsentiert hat.

  • Die letzten 5 Minuten... was zur Hölle ist mit der Hölle passiert...?


    Ist der Betzenberg deswegen eine Hölle gewesen, weil der Trainer an der Seitenlinie rumgehüpft ist?
    Einerseits war das Auftreten des Teams vor allem in der 2. HZ einfach zu lasch, andererseits hatte ich das Gefühl die Fans selbst haben nicht mehr wirklich den Glauben gehabt. Nachdem das Tor in Darmstadt fiel kam ja auch nicht mehr viel. Und klar, nach dem Ausgleich von Ingolstadt hätte da eine Reaktion kommen MÜSSEN. Aber wer auf dem Betzenberg hat denn wirklich in diesem Moment noch an die Chance geglaubt? Der Glaube fehlte doch so bei ziemlich allen inklusive Trainer und Mannschaft.

  • Wir haben den Aufstieg nicht heute vergeigt sondern in den letzten 6 Wochen.
    Spielerisch, technisch hat der Kader in den letzten Jahren gewonnen


    Es ist aber nicht akzeptabel, dass dabei die Lautrer Urtugenden Kampf und Wille auf der Strecke geblieben sind

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie