34. Spieltag- 24. Mai 2015: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 1:1 (1:0)

  • Danke für nichts. Unterm Strich begann es spielerisch vielversprechend in dieser Saison. Man war aber uneffektiv. Am Ende war man spielerisch schlechter als zu Saisonbeginn. Hinten etwas stabiler aber dafür umso brotloser im Abschluss.


    Die letzten 4 Spieltage haben es offenbart. Keine Mannschaft, keine Männer.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das ganze zog sich doch schon über die Saison hinweg, wo die Punkte verschenkt hast. Wir könnten schon lange sicher aufgestiegen sein!! Vielleicht lag es gestern doch an den Nerven. Wobei ja nur ein hoher Sieg was gebracht hätte. Gegen Leipzig, Darmstadt u Ingolstadt darfst du schon Punkte lassen, nur gegen die Abstiegskandidaten musst du gewinnen.
    wer weis ob Runjaic vielleicht doch hätte demirbax spielen lassen sollen

  • so die erste Nacht über gut geschlafen aber immer noch enttäuscht.
    Aber was ich hier lese hat mit Enttäuschung nicht viel gemeinsam das ist Draufhauen allererster Güte.
    Welche Spieler da noch gehen sollen und was wir alles verpflichten sollen .....ihr kennt aber die Situation beim FCK.
    Und jetzt mit einem wenig Abstand eine Analyse.....
    aufgestiegen ist Ingolstadt und Darmstadt und der KSC spielt gegen den HSV um den letzten Platz der BuLi.
    Warum ist der KSC und Darmstadt vor uns gewesen....ganz klar beide Vereine haben eine über 2-3 Jahre gewachsene Truppe und müssen nicht, wie wir, jedes Jahr eine neue Truppe aufbauen.Da fehlt es nicht an letztem Einsatzwillen , da stimmen die Laufwege, und letztlich fehlt es auch nicht an Identifikation mit dem Verein.Da sind keine Leihspieler die nicht ihr letztes Hemd geben...das alles führt dann dazu was wir jetzt für eine Situation haben.
    Dazu kommen noch Fehlentscheidungen der Schiris die der FCK massenweise verkraften musste , auch gestern ein klarer Elfer nicht bekommen, Dies alles sollten wir auch einmal berücksichtigen bei unseren Schelten gegen Trainer und Mannschaft.Da standen doch gestern auch User in der West die alles , während der Saison, an Sippel festmachten egal was passierte und feiern gestern dann Sippel mit Sprechchören. Soll heißen ein wenig Zurückhaltung und eine objektivere Betrachtungsweise gegenüber FCK-Spieler täte uns allen gut in der kommenden Saison. Es war nicht alles schlecht in der Saison 2014/2015 , im Gegenteil die Mannschaft hat uns oftmals mit geilen Spielen Freude bereitet nur jetzt zum Ende hin war das nichts, warum ? dazu muss man Ursachenforschung betreiben. Aber das sollten nicht wir machen das sollte der FCK in ihren eigenen Reihen tun. Und das wird der FCK auch tun da bin ich mir sicher. Und wieterhin sollten wir uns alle an die Stirn fassen und hinterfragen ob uns nicht egal sein kann ob unser Trainer im Anzug am Rand steht und ob er seine Frisur pflegt oder nicht und ob er wie ein Irrwisch an der Aussenlinie rumhüpft oder nicht, nein, ein Trainer muss die Woche über gescheit mit der Mannschaft arbeiten, sie einstellen auf den kommenden Gegner und fertig. Alles in allem haben wir in dieser Saison auf ganz hohem Niveau gemeckert und das an allem und jedem denn bis 3 Spieltage vor Schluß stand der FCK dann immer noch auf einem direkten Aufstiegsplatz folglich kann bis dahin nicht so viel falsch gemacht worden sein. Unsere Mannschaft hat den Betze wieder zur Festung gemacht Saisonübergreifend wurde ca. 25 x in Heimspielen nicht verloren das ist doch auch was. Wir können hier jetzt nicht sagen das das System des Vereins auf junge und hungrige Spieler zu setzen ein Fehler war oder gar als gescheitert betrachten denn ein solcher Prozeß dauert sicher länger als nur eine Spielzeit.

  • wie man gestern wieder sehen konnte,das einzige was bei uns noch erstklassig ist,sind die fans.
    dass sie verbittert sind,kann man ihnen nicht übel nehmen.sie haben auch gestern noch an den
    aufstieg geglaubt und einen würdigen rahmen geschaffen.


    alles andere in unserem verein ist im besten fall noch zweitklassig.beim vorstand angefangen,der
    in interviews völlig die souveränität verloren hat und bei seiner arbeit mehr schlechte als gute
    entscheidungen trifft.gefolgt vom trainerteam,das es einfach nicht schafft,mit einem gehobenen
    etat, eine konstant leistungsbereite mannschaft auf den platz zu bringen.


    die mannschaft besteht bis auf wenige ausnahmen aus mitläufern,denen einfach die qualität abgeht.
    denkt man nach einer guten leistung jetzt sind die auf nem guten weg,dann folgt im nächsten spiel
    schon wieder der schlag in die fresse.


    alles in allem sind wir auch im nächsten jahr wieder da,wo wir den umständen entsprechend auch hin gehören.

  • Ich bin nicht mal enttäuscht weil ich ganz einfach mit nichts mehr gerechnet habe. Die Mädels wollten einfach nicht aufsteigen, vielleicht will das der ganze Verein nicht.
    Der FCK ist nur noch ein Zweitligist, mehr nicht.


  • alles andere in unserem verein ist im besten fall noch zweitklassig.beim vorstand angefangen,der
    in interviews völlig die souveränität verloren hat und bei seiner arbeit mehr schlechte als gute
    entscheidungen trifft.gefolgt vom trainerteam,das es einfach nicht schafft,mit einem gehobenen
    etat, eine konstant leistungsbereite mannschaft auf den platz zu bringen.


    Mir ist das zu einfach, mangelnde Leistungsbereitschaft auf das Trainerteam zu schieben. Und ich habe deinen Post jetzt nur mal als Beispiel herausgegriffen... Wenn ich die Möglichkeit habe, nächstes Jahr BuLi zu spielen, brauche ich keinen Motivator von außen. Dann muss mir niemand erzählen, dass ich rennen muss. Falls unsere Jungstars das trotzdem brauchen, sind sie beim FCK fehl am Platz. Und mit solcher Kritik geben ich den Spielern noch ein Alibi.


    Sicher gibt es eine Menge Punkte, wo man am Trainer berechtigt Kritik üben kann. Aber die zum Teil völlig sinnfreien Kritik, dass KR zu wenig Engagement an der Außenlinie zeigt (und der FCK trotzdem die zweikampfstärkste Mannschaft ist)... Vielleicht sollte man einen Zirkusclown an die Seite stellen, der ist meistens rot-weiß gekleidet und hampelt die ganze Zeit rum.


    Was ich Runjaic ankreide,ist, das er nie eine echte Stammformation/durchgehende Taktik bzw. Spielsystem gefunden hat. Klar gab es eine Menge Verletzte, aber der Kader war gerade in der Breite gut aufgestellt. Mit einem Knipser hätten wir gestern den Aufstieg gefeiert, da bin ich mir sicher.
    Ich glaube auch nicht, dass die Mannschaft läuferisch Defizite hat (leider habe ich keine Statistik gefunden). Aber es wird völlig unkontrolliert gelaufen. Zimmer ist so ein Paradebeispiel dafür. Der läuft sich die junge aus dem Leib und meistens ist das ganze brotlose Kunst, weil am Schluss die Konzentration fehlt oder er in eine unlösbare Situation kommt. Neben dem fehlenden Knipser der zweite große Transferfehler. Es fehlt der echte Leader, einer der den Rhythmus und das Tempo vorgibt und auch mal seinen Kollegen in den Arsch tritt.
    Dann das Torwartthema. Wenn ich Müller vertraue, dann spielt er ab der Winterpause. Und wenn nicht, das ist er auch für die nächste Saison der falsche.
    Aber Runjaic hat auch viele junge Spieler nach oben gebracht, bzw. so verbessert, dass die jetzt mit Gewinn verkauft werden können. Und in einigen Spielen ist eine Spielkultur gezeigt worden, die man so vorher bei Foda/Kurz nie gesehen hat.
    Wenn KR fähig ist, aus seinen Fehlern zu lernen und der Kader wie oben beschrieben ergänzt wird, sollte er bleiben. Aber es wird gemunkelt dass er sich mit H96 einig wäre.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Ich habe gerade noch gelesen, dass Frontzeck bei Hannover 96 eine Vertragsverlängerung angeboten werden soll.

  • Mir ist das zu einfach, mangelnde Leistungsbereitschaft auf das Trainerteam zu schieben.


    ich nutze mal diese passage um auf den anfang der runde und meiner wette mit Ronnie Wendt einzugehen.


    ich habe nach wenigen spieltagen behauptet,das eine mannschaft in der karl und orban stammspieler sind
    nicht aufsteigen kann.
    bei orban muss ich meine meinung klar revidieren,er hat keine schuld.dafür sind andere wie schulze in den
    fokus gerückt.bei karl habe ich mich nicht getäuscht.
    meine aussage war dann,der kader gibt auf jeden fall eine truppe her,die in der richtigen aufstellung den
    aufstieg packen kann.


    @teufelskerl73


    ich finde die mannschaft war in den meisten spielen nicht so auf und eingestellt,um den bestmöglichen
    erfolg zu erzielen.rujaic hat genau wie im letzten jahr,wild gewechselt. auch als man dachte,das man in
    dieser erfolgreichen aufstellung, mal ein gerüst gefunden hat.und genau das laste ich denen an.

  • wieder Endzeitstimmung leute ?
    Mund abputzen und weiter gehts !
    Nächste Saison, mit neuen Spielern, möglichst auch mit neuem Trainer ( am liebsten Otto!) und wie es aussieht, sollte der Vorstand auch mal wechseln !
    Es liegt viel im argen, na wenigstens kann uns in der zweiten Liga keiner mehr was vormachen, da sind wir ja fesster Bestandteil seit einigen Jahren !!!
    So long ....