Kuntz: Kaiserslautern vor Umbruch

  • Ablösesummen die dem Verein leider nur kurzfristig weiterhelfen. Da werden Löchter gestopft, Verbindlichkeiten getilg und fleißig die Stadionpacht gezahlt.. Fürs sportliche wird da nicht viel übrig bleiben.


    Und irgendwann wird auch mal wieder die Zeit kommen wo es keine hoffnungsvollen Talente aus den eigenen Reihen geben wird.


    Die hohen Ablösesummen sind nur in der 1. Liga zu erziehlen. Es sei denn man hat so eine dumme Klausel in seinem Vertrag stehen.

  • Beim FC hat es auch geklappt...aktueller Zwischenstand: Sorgenfreie Runde in Liga 1....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • @RedShark
    nein ist es nicht, da die Ablöse nur dafür verwendet wird um andere Löcher zu stopfen, auch wenn wir 6 Spieler für je 2 Mio verkaufen,
    werden maximal 3 Mio wieder für neue Spieler ausgegeben.


    Ich bin der Meinung: Kuntz hat fertig, wir brauchen einen echten Geschäftsführer an der Spitze.


    Warum? Es geht doch nur darum wie Kuntz seine Bekannten beim FCK unterbringt und sich selbst in ausgesorgte Rente, mehr nicht!


    Ausserdem: Weltweit gesehen gehört der FCK nach wie vor zu den 10-15 bekanntesten Mannschaften in Deutschland, darauf könnte man aufbauen, wenn nicht immer dieses Scheiss Standort Gejammer kommen würde! Wenn ihr mal ein richtiges Kuh Kaff sehen wollt geht nach Dnipro Dnipropetrowsk haben zwar im Finale verloren, aber für so ein Kaff super Erfolg. Gegen diese Stadt ist Kaiserslautern wie der König Barbarossa, die Leute verdienen 70 € im Monat! soviel zum Standort Nachteil!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • ich hab es aufgegeben, mit Shark zu argumentieren.
    Wir haben nicht die gleiche Denke.


    Man macht es sich also zu einfach, wenn man den großen Mao an seinen Worten misst, und sich wundert, dass Spieler, auf die man aufbauen wollte, eine Ablösesumme drin stehen haben.


    Manch einer würde auch LÜGE dazu sagen. Von wegen 'man muss nicht aufsteigen, wir wollen eine Mannschaft aufbauen und dann nächstes Jahr angreifen'.

  • Der FCK ist seit mindestens 5 Jahren jedes Jahr im Umbrechen und bringt regelmäßig damit viele Fans zum Erbrechen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Erbrechen - na ja - wir sind inzwischen eine etablierte 2.Ligamannschaft und leben von Umbrüchen, weniger von aufstiegsrelevanter Leistung - da gibt´s nichts zu erbrechen. Und wenn es mal besonders gut läuft, können wir die Aufstiegschance erarbeiten - und zeitweise bis zum nächsten Abstieg Erstliga haben. Wie im Südschwarzwald eben, wenn es gut läuft.


    Für mich ist so die Lage - der FCK mein Verein - ist ja auch spannend. Nur, hochfliegende Pläne - das, was dazu gehört, ist inzwischen schwierig zu erlangen. Schaut auf die vergangenen Jahre - glorreiche Zeiten sind rum. Gut für Jubiläen und manchen Film - doch die Realität ... Jetzt kaufen wir schon Torleute woanders ein - oh je. Würde mich nicht wundern, wenn Gerry in Kürze maulig in Pension geht - er hätte wohl recht.


    (liegt vlt. an der "Tageszeit" gerade. Mir ist so nach Wahrheit ... :( )

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • wenn ich richtig informiert bin,läuft sein vertrag ende des monats aus


    von einer verlängerung war bisher noch nix zu hören


    Das war beim letzten Mal auch so. Da wurde noch wild spekuliert, dass er gehen soll, und dann wurde kurz vor Ende einfach verlängert.


    Ehrmann keinen Vertrag mehr anzubieten wird sich selbst Kuntz nicht erlauben können.