DFB-Pokal

  • Noch haben wir unsere Hausaufgaben nicht gemacht ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Unsere Bilanz sieht nicht so gut aus.. bei 4 Spielen 1 Sieg-2 Unentschieden und 1 Niederlage 6:6 Tore

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Übrigens:

    Beim Jahn hat Correia bis jetzt seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert, trotz eines guten Angebots.

    Er sagte im Interview, dass er gerne wieder näher nach Hause möchte.

    Vielleicht gar zum FCK ?

    Das wäre ein Ding.

    Schade, dass man nicht ins Stadion darf. Ich hätte gerne wieder einmal den Betze besucht.

  • Man könnte meinen wir hätten den Südwest Polal schon gewonnen. :gruebel:

    Vielleicht verzichten die anderen Mannschaften jetzt freiwillig, weil der Gegner keine 500 Mann nach Waldalgesheim oder Morlautern zieht... jedes Derby in der Oberliga bringt mehr Zuschauer.

    Ich könnte mir vorstellen das die anderen zurückziehen und der FCK die übrigen Vereine pro Runde an den Einnahmen beteiligen werden...

  • Übrigens:

    Beim Jahn hat Correia bis jetzt seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert, trotz eines guten Angebots.

    Er sagte im Interview, dass er gerne wieder näher nach Hause möchte.

    Vielleicht gar zum FCK ?

    Das wäre ein Ding.

    Das wäre natürlich ein Rechtsfuß mit der gesuchten Spieleröffnung. Wenn er aber einen gut dotierten Vertrag des Jahn ablehnt, um in Lautern wieder die Schuhe zu schnüren, würde er dem FCK schon seeeehr weit entgegenkommen. Das grenzt schon an Fußballromantik. Halte ich daher für wenig realistisch.

  • Davon mal ab, ob der FCK überhaupt die Teilnahme am Pokal schafft, ist das Los Regensburg äußerst bescheiden. Sollten zu dem zeitpunkt wieder Fans ins Stadion dürfen, werden von dort sicher nicht viele mitkommen. Falls keine Zuschauer reindürfen, ist es vielleicht sogar ganz praktisch, dass es nicht die Bayern geworden sind.


    Sportlich traue ich dem FCK das Weiterkommen eh nicht zu. Regensburg ist die letzten Jahre eine mental sehr starke Truppe. Ist gierig und unangenehm. Gegen solche Vereine sah der FCK seit Jahrzehnten nicht mehr gut aus (Sandhausen ist auch so ein Club). Dazu hat man diesmal auch noch Qualitativ den schlechteren kader.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Langsam wird es Zeit dass mancher seine Einstellung überdenkt


    Gegen Morlautern oder Algesheim nicht gewinnen , Regensburg die Übermannschaft gegen die wir ohne jede Chance sind?


    Zu Correira..der kam schonmal zurück, Ergebnis bekannt, gier zudem dauerverletzt.

    Warum er dies in Regensburg nicht war, und zudem Stammspieler wurde, ist allerdings wieder typisch FCK

  • Davon mal ab, ob der FCK überhaupt die Teilnahme am Pokal schafft, ist das Los Regensburg äußerst bescheiden. Sollten zu dem zeitpunkt wieder Fans ins Stadion dürfen, werden von dort sicher nicht viele mitkommen. Falls keine Zuschauer reindürfen, ist es vielleicht sogar ganz praktisch, dass es nicht die Bayern geworden sind.


    Sportlich traue ich dem FCK das Weiterkommen eh nicht zu. Regensburg ist die letzten Jahre eine mental sehr starke Truppe. Ist gierig und unangenehm. Gegen solche Vereine sah der FCK seit Jahrzehnten nicht mehr gut aus (Sandhausen ist auch so ein Club). Dazu hat man diesmal auch noch Qualitativ den schlechteren kader.

    Völlig egal, wer unser Gegner ist, es herrscht Kritik.

    Regensburg zu unattraktiv, sollte es bis dahin Zuschauer geben. Aber ohne Zuschauer wieder praktischer als die Bayern.

    Dennoch haben wir gegen Regensburg keine Chance, weil die gierig und unangenehm sind, mental sehr stark. Grübel, Grübel!

    Wer wäre denn, Deiner Meinung nach, der ideale Gegner für den FCK?

  • Ich habe Für und Wider abgewogen und versucht, etwas positives herauszuziehen.


    Mein perfekter Gegner für die 1. Runde unter normalen Bedingungen ist ein Bundesligist mit großer Fanbasis, der das Stadion füllt.


    Und dass der FCK gegen Vereine wie Regensburg seit jahen mies aussieht, muss ich denke ich niemanden beweisen. Das dürfte ja allen noch in Erinnerung sein.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe