Stipe Vucur (07/2015 - 06/2018)

  • Danke. Bei manchen habe ich echt den VErdacht sie sind stehengeblieben.
    Keiner wird sich freiwillig in eine Situation begeben die unvorteilhaft für ihn ist.Und 5 Jahre? Wieviele solcher Verträge werden überhaupt noch im Fussball unterschrieben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jop @Maggo und du entscheidest wer stehen geblieben ist und wer nicht? Unnötig hoch Drei der Zusatz. Wie viele solcher Verträge unterschrieben werden hängt von einigen Faktoren ab. Und sag nicht du weisst nicht was ich meine wenn ich sage das man junge Spieler möglichst flott lange an sich binden sollte. Tu nicht so als wäre das keine gängige Praxis bei Clubs die was auf Nachwuchs/Aufbauarbeit geben. Machst es dir da bisschen einfach meinst nicht.

  • @ Redshark
    Die Kehrseite eines langen Vertrages ist doch aber auch, dass Du dann die Spieler diese Zeit an der Backe hast, wenn Sie sich eben nicht so entwickeln, wie gewünscht. Jetzt hat z.B. Manni 2 Kurzeinsätze gehabt (an die ich mich erinnern kann!) und die waren recht ansprechend. Was ist, wenn Wir ihm daraufhin den Vertrag bis Tag X verlängern und es nur Eintagsfliegen waren. Rein Spekulatius!!! Wir hatten doch schon genug Spieler mit laufenden Verträgen, welche danach genau noch wie oft für den Betze auf dem Platz standen???
    Jessen? Borysiuk? Dorow? Hajri? Micanski? nur als Beispiele! Stell Dir vor die hätten alle 5 Jahresverträge gehabt! Die würden uns heute noch auf der Tasche liegen. Es ist noch garnicht so lange her, da haben wir uns über den aufgeblähten Kader beschwert und waren Dankbar dafür, das eben einige Kandidaten auf der Liste verschwanden. Jetzt auf Grund von ein paar guten Minuten, gleich wieder den Vertrag verlängern halte ich für den falschen Weg. Ausserdem hat Manni ja noch ein paar Tage Vertrag bei uns. Klauseln wird aber auch Er im Vertrag haben...
    Allen recht kann man es da eh nicht machen! Schlägt Er ein, heißt es , warum hat man nicht. Etwickelt Er sich als Graupe, heißt es dann wie können die da Oben nur!


    Um Magnetos Wunsch zu folgen:


    Stipe Vucur ist in meinen Augen nicht die gewünschte/erhoffte Verstärkung, welche wir gebraucht hätten!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

    4 Mal editiert, zuletzt von Shanghai"Betze"Tom ()

  • Geht es hier nicht eigentlich um Stipe? Die Einsicht, dass unser FCK nur noch 2. Liga Mittelmaß ist, schmerzt uns allen. Bei einem IV in Vucurs Preisklasse, muss man eben manch fatalen Aussetzter hin nehmen.

  • @ Redshark........


    Jessen? Borysiuk? Dorow? Hajri? Micanski? nur als Beispiele! Stell Dir vor die hätten alle 5 Jahresverträge gehabt! Die würden uns heute noch auf der Tasche liegen.
    Um Magnetos Wunsch zu folgen:


    Stipe Vucur ist in meinen Augen nicht die gewünschte/erhoffte Verstärkung, welche wir gebraucht hätten!


    Ariel hätte ich schon gerne noch hier.

  • Danke. Bei manchen habe ich echt den VErdacht sie sind stehengeblieben.
    Keiner wird sich freiwillig in eine Situation begeben die unvorteilhaft für ihn ist.Und 5 Jahre? Wieviele solcher Verträge werden überhaupt noch im Fussball unterschrieben.


    Wenn die Jungs schlau wären, würden sie einen solchen Vertrag unterschreiben, weil wenn sie gut sind werden sie aus jedem Vertrag raus gekauft, wenn nicht, haben sie trotzdem alle Zeit sich zu verbessern. Aus meiner Sicht ist ein langfristiger Vertrag selten ein Nachteil....

    Wir kommen wieder....:schild:

  • @herby
    Aber wenn ein Spieler sich verbessert und noch lange gebunden ist, dann läuft er 1. Gefahr nicht wechseln zu können, wenn der Verein blockt und 2. deutlich weniger zu verdienen als er könnte, denn der Verein hat ja keinen Zwang das Gehalt dann zu erhöhen. Klar, aus Sicht des FCK wär es super, wenn ein Talent langfristig unterschreibt, denn gerade am Anfang sind die Gehaltsforderungen ja noch nicht so hoch.

  • Was is eigentlich sein Geheimnis? Seit längerem wart ich drauf, dass man mal Heubach und Mockenhaupt probiert, aber er war mit seinen Leistungen bei beiden Trainern bisher gesetzt. Wenns um nen Stammplatz geht, ist er wie der Fels in der Brandung. Wäre schön, man könnt dies auch im Spiel von ihm behaupten. Warum is er eigentlich gesetzt? Ich werd mit ihm leider so gar net warm. Das Kriterium kann doch nicht nur sein, eine gewisse Körpergröße zu haben und durchtrainiert zu sein. Naja, kann man nur hoffen, dass der Trainer im Gegensatz zu mir seine Qualitäten besser erkennt, welche auch immer das sein mögen. Ich bin mir net mal sicher, ob der Sturm die größere Baustelle ist. Da kommt ja noch der Isländer, auch wenn ich mir net sicher bin, ob das was wird, wenn der nach ähnlichen Kriterien ausgewählt wurde wie so manche andere Neuverpflichtung diese Saison.

  • tja da kommst du nach der 1.ZH, in der beide mannschaften jeweils kein richtigen stempel aufdrücken konnte, aus der kabine und 3 minuten später rennt der total völlig unnötig und absolut stümperhaft den mlapa um der eh kein scheunentor trifft und außerdem war´s noch nicht mal ne richtige torchance. wenn du eh schon verunsichert bist, brauchst du genau das :S

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Das ist Vucur...das macht der schon die ganze Saison. Junger Spieler hin oder her...dieser Typ ist augenscheinlich lernresistent....sonst würde er nicht schon die ganze Saison immer wieder dieselben Fehler machen...alles mangelne Konzentration...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe