Stipe Vucur (07/2015 - 06/2018)


  • Warum sollte sich die Art und Weise Fußball zu spielen,an der Ligazugehörigkeit anpassen?


    Umgekehrt, die Luga passt sich an den Fußballer an. Für die 2.Liga ist Vucur zu schwach, da sind wir uns einig. In der 3.Liga wird er ausreichend sein. Ist doch klar,dass der Anspruch wine Liga drunter auch etwas geringer ist oder?

  • Das hieße also im Umkehrschluß,daß in Liga 3 drittklassige,in Liga 2 zweitklassige,und in Liga 1 erstklassige Spieler ihr Unwesen treiben.
    Gibt natürlich auch Ausnahmen. Gute Drittligaspieler werden gescoutet und von höheren Ligen verpflichtet.
    Man muß ja nur mal den Werdegang von Miroslav Klose verfolgen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()

  • Ja das ist in meinen Augen so, zumindest ab einem gewissen Alter. Wieso sollte ein erstklassiger 25-jähriger in der dritten Liga spielen. Oder um beim Thema zu bleiben, wieso sollte ein drittklassiger Innenverteidiger nicht mit uns dritte Liga spielen?

  • Kollias: Bitte nicht, der darf sehr gerne wechseln.... seine Slapstickeinlagen passen bestimmt nicht mehr auf die bekannte Kuhhaut....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich teile diese teilweise sehr respektlose Meinung über Vucur auch nicht. Das er einige Fehler gemacht hat, auch die uns Punkte gekostet haben, da brauchen wir gar nicht drüber reden.


    Aber zum einen sehe ich es wie Dirt, neben einem stabilen IV hat er oftmals richtig stark agiert und -was mit viel wichtiger ist- er hat immer alles gegeben. Den hast du nach keiner Niederlage dumm grinsend gesehen oder hattest den Eindruck, ihm wäre das egal.


    Manche sollten sich mal vor Augen halten, dass ihr hier über Menschen redet. So Dinge wie „Danke für nichts“, „Gott sei dank haut er ab“ sind einfach nur armselig, sorry. Der Kerl hat nie ein schlechtes Wort über den Verein losgelassen, der war immer da und hat sich reingehauen. Wenn man ihm die sportliche Qualität abspricht - okay, das ist immer ein Stück weit Ansichtssache.

  • Unter den Blinden is der Einäugige König. Ich find, man kanns gut mit Gauss vergleichen. Der war in einer guten Mannschaft auch oft mit Abstand der schlechteste Spieler und hat dafür (auch hier) Kritik einstecken müssen. Im letzten Jahr hier war Gauss im Vergleich zum Rest der Mannschaft einer der Besten. Lag das an der gestiegenen Qualität von Gauss oder an der gesunkenen Qualität der Mannschaft. Wahrscheinlich beides. Aber genau so isses für mich mit Vucur. Bei den Mitspielern in der Abwehr zu glänzen und sich positiv abzuheben, fällt auch nicht sonderlich schwer. Beurteilt man Slapstick-Vucur über die komplette Zeit seines Engagements hier, kann es für mich jedoch nur eine Schlussfolgerung geben. Da wars nämlich einfach zu wenig. Klar waren auch gute Spiele dabei, in anderen Spielen aber auch Rückpässe, die zu geschenkten Toren geführt haben. Scheinbar weil dauerhaft 90 Minuten Konzentration zu viel verlangt sind. Da finden sich auch andere, die eine vergleichbare Rolle spielen können. Vielleicht sogar mit minimal schlechteren Zweikampfwerten etc., aber wenn dafür die Böcke ausbleiben, gleicht sich das locker aus.