Stipe Vucur (07/2015 - 06/2018)

• Wenn wir es in Zukunft auch nur einen ganz kleinen Tick besser machen wollen dann darf man mit solchen Spielern einfach nicht weiterarbeiten. Querpass, Rückpass, Fehlpass, keinerlei Beiträge zum Spielaufbau... soll uns so ein "Spielverständnis" ewig weiter begleiten??
    Als Entschuldigung gilt dann "wenn er einen starken Spieler an seiner Seite hatte wars' gar nicht so schlecht..." genau das ist einer der Gründe warum wir da stehen wo wir jetzt stehen.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Ich verstehe das auch nicht warum jetzt wiederum einige ihn in Schutz nehmen. Er hat ein äußerst limitiertes fussballerisches Talent, was ihn häufig selbst in die Bredouille brachte. Und oft haben gegnerische Angreifer den Braten gerochen und ihn noch mehr mit Pressing unter Druck gesetzt, wodurch er wiederum noch unsicherer wurde. Natürlich sieht er besser aus wenn sein Nebenmann ihn auffängt und ihm Sicherheit gibt. Aber als gestandener Innenverteidiger sollte er diese Sicherheit selbst ausstrahlen und nicht darauf angewiesen sein dass andere Spieler ihm das vorleben.

Ganz klar der Typ Mitläufer und keine Führungspersönlichkeit. Sowas findet man wie Sand am Meer. Kein Grund ihm nachzutrauern.

• Ich verstehe das auch nicht warum jetzt wiederum einige ihn in Schutz nehmen. Er hat ein äußerst limitiertes fussballerisches Talent,

Dann verstehe ich nicht,wie so jemand Profi werden konnte,wenn er wirklich so schlecht ist.Vielleicht funktioniert er nur beim FCK nicht so wie gewünscht.
    Bei einem anderen Verein wäre er vielleicht besser. Siehe Sandro Wagner.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Wagner ist ein Einzelfall... Und zudem noch überbewertet. Wieso muss man ständig Einzelfälle ausgraben?

Es gibt so viele sog. Profis für die die zweite Liga zu stark ist. Auch für Vucur, der einfach nicht die Sicherheit in seinem Spiel hat.

• Demirbay und Stöger haben auch beim FCK funktioniert. Da sie noch jung waren, als sie für uns spielten, ist eine Leistungssteigerung in den folgenden Jahren doch normal.

Younes zeigt diese Saison, was für ein Charakter er ist. Und wenn ich mich richtig erinnere, war seine EInstellung einer der Gründe für seine geringen Spielzeiten bei uns. Das ist noch so ein verwöhnter Bengel, der sich für den neuen Messi hält.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Dann verstehe ich nicht,wie so jemand Profi werden konnte,wenn er wirklich so schlecht ist.Vielleicht funktioniert er nur beim FCK nicht so wie gewünscht.
    Bei einem anderen Verein wäre er vielleicht besser. Siehe Sandro Wagner.

Es gibt auch Drittligaprofis zum Beispiel. Für das Niveau ist er auch tauglich genug. Als durchschnittlicher Drittligakicker kann man ihn zählen. Das hat er zuvor in Aue bereits gezeigt als er dort gegen den Abstieg gespielt hat. Und jetzt hat er‘s bei uns auch bewiesen. Aber ein gehobenes Zweitliganiveau oder gar Bundesliga? Nicht Vucur. Dafür ist er auch im Kopf zu träge. Es dauert einfach zu lange bis er eine Situation richtig einschätzen kann und anfängt zu handeln.

• dass dieses thema noch mal in die diskussion geht,ist wahrscheinlich meine schuld.

bei der ganzen lobhudelei für müller,wollte ich nur nochmal anmerken,dass vucur
    neben ewerton auch schon gute leistungen gebracht hat.aber eigentlich war er
    trotzdem bei uns allen,irgendwie immer in der kritik.

• Nein, Wagner war kein Einzelfall!

Wagner ist ein Einzelfall... Und zudem noch überbewertet. Wieso muss man ständig Einzelfälle ausgraben?

Es gibt so viele sog. Profis für die die zweite Liga zu stark ist. Auch für Vucur, der einfach nicht die Sicherheit in seinem Spiel hat.